Irgendwann stellte sich bei mir auch die Frage. Gestellt an meine Frau, antwortete diese: "Die kannste auf's Klo hängen!". Na ja, und dort hängen sie nun.
Medaillen wandern in ein riesiges Glas /Vase (von IKEA)
Wir haben das IKEA Glas als Medaillenaufbewahrung ebenfalls. Steht im Wohnzimmer und sieht wirklich hübsch aus.
Startnummern, weil die unser Leiden so schön zeigen heben wir in einer Box auf.
Urkunden werden ehrfürchtig betrachtet und irgendwann zur Startnummer in die Box gelegt.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Er hat alle Urkunden, Startnummern und z.B. Ergebnisslisten fein säuberlich nach Datum in Ordner eingeheftet.
Besondere Urkunden, Medallien und Bilder hingen an den Wänden. (100 km von Biel z.B.)
Er ist jetzt leider gestorben. Es waren ca. 50 Leitz Ordner voll mit Lauf Erinnerungen.
Ich hebe mir die Startnummern und die Urkunden von besonderen Ereignissen auf. Die Startnummern schaue ich mir ab und an mal an und erinnere mich an die Veranstaltung.
Manche Startnummer sieht auch schön ramponiert aus. Strongman Run z.B. Da sah die Startnummer schlimmer aus als ich.
Ich hebe Startnummern und Medaillen alle auf, die hängen im Sportraum im Keller und sind für mich schöne Erinnerungen.
Urkunden muß man ja nicht ausdrucken, aber von besonderen Veranstaltungen tu ich das. Die Shirts benutze ich alle im Training, sind doch meist gute Funktionsshirts, aber man muß die doch auch nicht kaufen, wenn man kein´s will.
Umwelttechnisch nicht gerade ideal, jedoch empfinde ich mich als Nihilist.
D.h. leben mit ganz wenig bis gar nichts, da fänden ausgerechnet Medaillen, Pokale oder gar Startnummern wirklich keinen Platz.
Stellt euch einfach einen beinahe leeren Raum mit einem, manchmal zwei Menschen vor, alles völlig reduziert.
Mensch benötigt nur ganz wenig, Mensch sollte das wieder lernen, irgendwann - nur meine bescheidene Meinung.
Warum nur überrascht mich gar nicht, dass du so was sagst und es genau so schreibst?
Ich persönlich, bin das Gegenteil eines Nihilisten, werfe die meisten Medaillen aber weg, außer denen, die mir viel bedeuten, die werfe ich erst später weg. Urkunden dagegen sind mir total wichtig, die hefte ich in einen Ordner und vergleiche dann ab und an, wenn ich was neues einhefte. Startnummern kommen auch weg.
Gruß, J.