Nach dem ich gestern die letzte "echte" Trainingsienheit absolviert habe und jetzt nur noch kürzere Einheiten folgen, habe ich mal die Statistik bemüht. Es kommen natürlich hier und da noch ein paar Kilometer hinzu, aber die Messe ist jetzt wohl gelesen.
Trainingsstart war der 01.11.10, nachdem ich nach dem Marathon in Köln etwas ausgespannt habe. In Summe stehen nun zu Buche:
Beim Radfahren ist zu beachten, dass ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. Den dicken Radschwerpunkt hatte ich im März und April, wo ich kumuliert 2500km geradelt bin. Die Kilometer beim Laufen habe ich erst zum Ende der Vorbereitung angezogen, da ich eine orthopädische Vorbelastung habe. Schwimmen war deutlich weniger als gehofft, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Lange Radeinheiten gab es 18 jeweils zwischen 100 und 150km, sowie 5 Einheiten über 150km (162, 180, 173, 160, 181). Bei den Läufen sind es 9 Stück zwischen 20 und 25km sowie 3 über 25km (27, 26,2, 25,5).
Ich denke das Fundament sollte da sein, um in Glücksburg irgendwann ins Ziel zu stolpern! In den nächsten Tagen stehen dann noch einige kleinere Einheiten an, heute ist allerdings Ruhetag. Freitag bis Sonntag werde ich jeweils noch laufen, am Sonntag dann im Rahmen einer Koppeleinheit. Schwimmen versuche ich diese Woche noch zwei Mal, mal sehen ob ich mich motivieren kann. Und in der letzten Woche steht dann Mo noch das Vereinstraining an und Mitte der Woche gehts Richtung Norden. Freitag lege ich dann den ganzen Tag die Beine hoch, Samstag wird ein wenig mit Tom "trainiert" und dann gehts los! Es wird wohl eine seltsame Erfahrung sein, sich im Wettkampf so lange bremsen zu müssen, bis man entweder platt oder hoffentlich im Ziel ist.
Geändert von trialdente (28.07.2011 um 11:58 Uhr).
Und Tom, wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Biste nass geworden oder hat es der Wettergott gut mit Dir gemeint?
Also, wenn Du es genau wissen willst. Isch krisch Plack!
Als ich dann endlich Feierabend hatte und zuhause war, fing es auch richtig ordentlich an zu pissen. Ich habe es nicht geschafft, mich auf den Bock zu schwingen. F*ck it all!!!
Stattdessen habe ich mal wieder ein bisschen Rumpfstabi gemacht und anschließend die Stunde Laufen schon mal erledigt.
Heute in den Pool und abends 45 min. Lauf.
Morgen dann - sofern es denn das Wetter zuläßt - die lange Koppeleinheit. Dann aber nicht mehr ganz so intensiv wie es für Mittwoch geplant war. Lasse mich da vom Gefühl leiten. Sollte das morgen auch nicht fluppen, muss es eben am Sonntag gemacht werden. Schaue mir heute aber auch noch mal das Filmchen mit dem Bub Zäck zum Thema "Die letzten beiden Wochen". Der hat ja genau ´ne Woche vorher noch mal so richtig Gas gegeben. Klar, ich mus das auf mein Können anpassen
Anyway, auf der Zielgerade kommen wir auch nicht mehr ins Straucheln. Da kann es draußen pissen wie es will.
Temperaturen sind jetzt anscheinend stabil über 20°C in Glücksburg, teilweise in der Woche vorher auch bis 25°C. Die Hoffnung stirbt zuletzt, es scheint ordentliches Wetter zu werden. Jetzt hoffen wir nur noch auf wenig Wind und noch weniger Wellengang....
also letztes jahr gabs einen livetracker wenn ich das richtig in errinnerung habe. man konnte dann halt sehn wann einer aussem wasser war und vom rad runter. halt ohne zwischenzeiten. aber besser als nichts ist es allemal.