gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
OstseeMan 2011 Aquisgrana und Trialdente - Seite 62 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2011, 07:59   #489
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Stimmt, leicht bewölkt und 20°C, nachts um die 14°C. Da kann ich mit leben, wobei es ruhig etwas wärmer sein kann.

Und Tom, wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Biste nass geworden oder hat es der Wettergott gut mit Dir gemeint?
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 11:46   #490
trialdente
Szenekenner

Nach dem ich gestern die letzte "echte" Trainingsienheit absolviert habe und jetzt nur noch kürzere Einheiten folgen, habe ich mal die Statistik bemüht. Es kommen natürlich hier und da noch ein paar Kilometer hinzu, aber die Messe ist jetzt wohl gelesen.

Trainingsstart war der 01.11.10, nachdem ich nach dem Marathon in Köln etwas ausgespannt habe. In Summe stehen nun zu Buche:

(gesamt/Monatsschnitt/Woche)

Laufen: 1233,5km (137,1km/~30km)
Rad: 8037km (893,0km/~220km)
Schwimmen 105,4km (11,7km/~3km)

Beim Radfahren ist zu beachten, dass ich fast täglich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. Den dicken Radschwerpunkt hatte ich im März und April, wo ich kumuliert 2500km geradelt bin. Die Kilometer beim Laufen habe ich erst zum Ende der Vorbereitung angezogen, da ich eine orthopädische Vorbelastung habe. Schwimmen war deutlich weniger als gehofft, aber das ist jetzt nicht mehr zu ändern.

Lange Radeinheiten gab es 18 jeweils zwischen 100 und 150km, sowie 5 Einheiten über 150km (162, 180, 173, 160, 181). Bei den Läufen sind es 9 Stück zwischen 20 und 25km sowie 3 über 25km (27, 26,2, 25,5).

Ich denke das Fundament sollte da sein, um in Glücksburg irgendwann ins Ziel zu stolpern! In den nächsten Tagen stehen dann noch einige kleinere Einheiten an, heute ist allerdings Ruhetag. Freitag bis Sonntag werde ich jeweils noch laufen, am Sonntag dann im Rahmen einer Koppeleinheit. Schwimmen versuche ich diese Woche noch zwei Mal, mal sehen ob ich mich motivieren kann. Und in der letzten Woche steht dann Mo noch das Vereinstraining an und Mitte der Woche gehts Richtung Norden. Freitag lege ich dann den ganzen Tag die Beine hoch, Samstag wird ein wenig mit Tom "trainiert" und dann gehts los! Es wird wohl eine seltsame Erfahrung sein, sich im Wettkampf so lange bremsen zu müssen, bis man entweder platt oder hoffentlich im Ziel ist.

Geändert von trialdente (28.07.2011 um 11:58 Uhr).
Alt 28.07.2011, 12:55   #491
Decke Pitter
vormals Aquisgrana

Benutzerbild von Decke Pitter

Zitat:
Zitat von trialdente Beitrag anzeigen
Und Tom, wie ist es gestern bei Dir gelaufen? Biste nass geworden oder hat es der Wettergott gut mit Dir gemeint?
Also, wenn Du es genau wissen willst. Isch krisch Plack!

Als ich dann endlich Feierabend hatte und zuhause war, fing es auch richtig ordentlich an zu pissen. Ich habe es nicht geschafft, mich auf den Bock zu schwingen. F*ck it all!!!

Stattdessen habe ich mal wieder ein bisschen Rumpfstabi gemacht und anschließend die Stunde Laufen schon mal erledigt.

Heute in den Pool und abends 45 min. Lauf.

Morgen dann - sofern es denn das Wetter zuläßt - die lange Koppeleinheit. Dann aber nicht mehr ganz so intensiv wie es für Mittwoch geplant war. Lasse mich da vom Gefühl leiten. Sollte das morgen auch nicht fluppen, muss es eben am Sonntag gemacht werden. Schaue mir heute aber auch noch mal das Filmchen mit dem Bub Zäck zum Thema "Die letzten beiden Wochen". Der hat ja genau ´ne Woche vorher noch mal so richtig Gas gegeben. Klar, ich mus das auf mein Können anpassen

Anyway, auf der Zielgerade kommen wir auch nicht mehr ins Straucheln. Da kann es draußen pissen wie es will.

Marcel, bis dann und bleib gesund!
Decke Pitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 13:47   #492
trialdente
Szenekenner

Temperaturen sind jetzt anscheinend stabil über 20°C in Glücksburg, teilweise in der Woche vorher auch bis 25°C. Die Hoffnung stirbt zuletzt, es scheint ordentliches Wetter zu werden. Jetzt hoffen wir nur noch auf wenig Wind und noch weniger Wellengang....
Alt 29.07.2011, 07:59   #493
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Jungs, sagt mal eure Startnummern an bitte, mach mir grad ne Liste wen ich beobachten will :-)

Lustig: mein iPad schlägt bei Aquisgrana folgende Alternative vor: Sauhaufens

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 08:05   #494
trialdente
Szenekenner

Wo willste uns denn beobachten, gibts einen livetracker oder kommste uns besuchen?!

Alle Startnummern findest Du im Ostseeman2011 thread.

Schönen Gruß an Sauhaufens ;-)
Alt 29.07.2011, 08:37   #495
sinapur
Szenekenner

Benutzerbild von sinapur

also letztes jahr gabs einen livetracker wenn ich das richtig in errinnerung habe. man konnte dann halt sehn wann einer aussem wasser war und vom rad runter. halt ohne zwischenzeiten. aber besser als nichts ist es allemal.
sinapur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 09:43   #496
trialdente
Szenekenner

19°C und heiter/sonnig für den Raceday

In der Woche vorher eghts noch einmal bis auf 25°C hoch, vielleicht wärmt sich der Schwimmtümpel noch etwas auf!
Antwort

Themen-Optionen