Finde ich eine gute Einstellung. Jetzt schaust Du erstmal, wie es weitergeht und baust schön langsam auf. Dann kannst Du mit 30 immernoch sehen, ob das ein Ziel wäre, welches sich lohnt. Es gibt ja dann auch noch anderes als Triathlon.
Ob das eine gute Einstellung ist, ist ganz allein eine Frage der persönlichen Prioritäten. Ob es sich nämlich z.B. lohnt, sich für einen Job zu verbiegen und zu buckeln, tausende Überstunden abzureißen und dafür dann eventuell auch gut entlohnt zu werden, liegt ganz allein im Auge des einzelnen Betrachters. Je älter ich werde, umso mehr verschieben sich die persönlichen Prioritäten und manchmal in kurzen Momenten hinterfrage ich gerne mal Situationen und Lebenswege. Es gibt Alternativen zu Triathlon und Sport, es gibt aber auch Alternativen zu Karriere und Job - ebenso wie es Alternativen zu Familie und hunderte andere Dinge gibt. Das Leben ist bunt und zum Glück sehr sehr vielfältig!
Hawaii habe ich aus ganz anderen Gründen einfach mal so in den Raum geworfen - ab 30 wird nämlich die Konkurrenz von Jahr zu Jahr deutlich größer. Das gilt für Frauen wie für Männer. Wenn Starling das nicht als Fernziel (hier eher Traum) hat, dann ist das allerdings völlig ok.
Ich bin grad etwas frustiert. In knapp 2 Wochen ist meine allererster VD :-) Aber jetzt fängt mein Knie wieder an rumzuzicken. Damit hab ich ja leider immer wieder Probleme, vor allem beim Laufen, und jetzt kommt es wohl durch vermehrtes Training die letzten Wochen.
Und jetzt? 2 Wochen Pause und starten? 1 Woche lockeres Training, dann Pause und starten; oder umgedreht erst Pause, dann locker trainieren? Ich hab schon überlegt, dass ich nach dem Radeln aufhöre, falls es nicht geht
Grüße
Erstmal Pause dann 3-4 Tage vorher kurzer (und ich meine kurzer) Test und dann probieren. bei Schmerzen sofort aufhören...
Ansonsten gilt - unbedingt Krafttraining zur Stabilisierung machen!
Naja wer träumt nicht mal von Hawaii.Das heißt aber nicht, dass es in der realtistischen Langzeitplanung auch noch vorkommt
Naja bis ich 30 bin hab ich ja noch 8 Jahre Zeit, werd weiß was sich da alles noch tut.
Nächste Saison gilt eh erstmal abzuwarten, wie sich Berufsleben (bzw. Schichtdienst), Training und Wettkämpfe unter einen Hut bringen lassen.
Ich habe mich heute im Triathlonverein angemeldet und wurde schon verpflichtet am Samstag bei einer Duathlonstaffel als Läuferin zu starten. Dass es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht. Macht für mich jetzt mindestens sechs Wochenenden hintereinander mit Wettkämpfen. Aber danach kommt der wohlverdiente (Trainings-?)Urlaub
Zum Thema Langdistanz: ich bin ja auch noch ziemlich jung, vielleicht liegts daran. Aber ich kann mir das im Moment nicht vorstellen. Überhaupt nicht. Nachdem ich Frankfurt gesehen habe noch viel weniger. Und auch wenn ich an Hawaii denke... ist doch viel zu heiß, warum wollen da alle hin? Nein, ich kann die Leute natürlich schon irgendwie verstehen, aber für mich überhaupt kein Thema. Derzeit. Wer weiß...
Für mich galt (auch schon vor dem Triathloneinstieg): Marathon ist mir eigentlich viel zu weit. Will ich im Moment nicht machen. Fehlt mir die Trainingsmotivation. Lange Läufe alleine... Da mach ich lieber 10x400m oder so Spielchen Aber: Marathon gehört ja irgendwie zum Läuferleben, deswegen steht für mich auch schon länger fest, dass es eines Tages "sein muss". Im Moment sieht es so aus, als wäre es vielleicht in 10 bis 15 Jahren soweit. Dabei sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich bin sehr motiviert und versuche ein bestimmtes (hohes) Zeitziel zu erreichen oder aber ich ziehe es aus dem normalen Training heraus (plus wenige längere Läufe) durch und das Ankommen zählt.
Hat bei mir aber viel damit zu tun, dass ich von den richtig kurzen Strecken komme (800m, 1500m).
Erstmal Pause dann 3-4 Tage vorher kurzer (und ich meine kurzer) Test und dann probieren. bei Schmerzen sofort aufhören...
Ansonsten gilt - unbedingt Krafttraining zur Stabilisierung machen!
@topre: Danke, so werd ich's wohl machen. Krafttraining könnte auch tatsächlich etwas zu kurz gekommen sein in letzter Zeit. Da kommt dann gleich die Quittung
Ich habe mich heute im Triathlonverein angemeldet und wurde schon verpflichtet am Samstag bei einer Duathlonstaffel als Läuferin zu starten. Dass es so schnell geht hätte ich auch nicht gedacht. Macht für mich jetzt mindestens sechs Wochenenden hintereinander mit Wettkämpfen. Aber danach kommt der wohlverdiente (Trainings-?)Urlaub
Zum Thema Langdistanz: ich bin ja auch noch ziemlich jung, vielleicht liegts daran. Aber ich kann mir das im Moment nicht vorstellen. Überhaupt nicht. Nachdem ich Frankfurt gesehen habe noch viel weniger. Und auch wenn ich an Hawaii denke... ist doch viel zu heiß, warum wollen da alle hin? Nein, ich kann die Leute natürlich schon irgendwie verstehen, aber für mich überhaupt kein Thema. Derzeit. Wer weiß...
Für mich galt (auch schon vor dem Triathloneinstieg): Marathon ist mir eigentlich viel zu weit. Will ich im Moment nicht machen. Fehlt mir die Trainingsmotivation. Lange Läufe alleine... Da mach ich lieber 10x400m oder so Spielchen Aber: Marathon gehört ja irgendwie zum Läuferleben, deswegen steht für mich auch schon länger fest, dass es eines Tages "sein muss". Im Moment sieht es so aus, als wäre es vielleicht in 10 bis 15 Jahren soweit. Dabei sehe ich zwei Möglichkeiten, entweder ich bin sehr motiviert und versuche ein bestimmtes (hohes) Zeitziel zu erreichen oder aber ich ziehe es aus dem normalen Training heraus (plus wenige längere Läufe) durch und das Ankommen zählt.
Hat bei mir aber viel damit zu tun, dass ich von den richtig kurzen Strecken komme (800m, 1500m).
Super, habe mich auch anfang des Jahres im Verein angemeldet. Wirst bestimmt mal in der Liga starten. Marathon muss aber auch mal sein, bin meinen auch eher gelaufen um zu beweisen das ich es schaffe
@ smiling_star: Bei welchem Verein bist du denn nun? (Nein, bin gar nicht neugierig )
Ui 6 WE das ist aber auch ein straffes Programm. Was steht denn alles an?
Für mich galt (auch schon vor dem Triathloneinstieg): Marathon ist mir eigentlich viel zu weit. Will ich im Moment nicht machen.
Geht mir genauso. Ich kann es mir schlichtweg nicht vorstellen. Nach Roth (im Livestream) war ich total heiß drauf, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ich das könnte. Bei mir würde es am Marathon scheitern. Ich bin in Sachen Laufen schlichtweg talentfrei und leider auch EXTREM langsam. 10km sind für mich schon viel und sehr anstrengend.
Auch mit viel Tempotraining ging da in der Vergangenheit nicht viel. Deshalb mache ich mir auch nichts vor. Ich bin ein "Spaßsportler" Mit top Zeiten wird das bei mir nichts mehr. Auch meine früheren Schwimmzeiten werde ich nie mehr erreichen können. Komme da auch vom Sprint.
Mein Ziel wäre eventuell in 2 bis 3 Jahren eine MD. Für mich wäre das schon verdammt weit und richtig gut.
So... bin immer noch verletzt, kann aber in 2 bis 3 Tagen mit dem Radfahren wieder anfangen. *freu*. Stecke gerade in nem kleinen Motivationsloch wegen der blöden Verletzung. Außerdem ist für mich die Saison aus beruflichen Gründen schon beendet Das trägt gerade nicht wirklich positiv zu meiner Motivation bei... Nur ein einziger Tria dieses Jahr (plus eventuell der im August...). Ich hoffe im nächsten Jahr geht es dann richtig los.