Nur zur Klarstellung: Die Aussage ist von Kai Walter.
Ich habe es geschafft, das Zitat zum einen hier und dann noch im verlinkten Artikel falsch zu verstehen
Aber dann kann man meine Aussage umdrehen. Kurt hat seine Schäfchen ins trockene gebracht und wusste evtl ein paar Dinge die in Zukunft passieren und hat sie verschwiegen.
Nur zur Klarstellung: Die Aussage ist von Kai Walter.
Genauer gesagt: Die FR schreibt, daß er das gesagt hat.
Nicht daß ich in diesem Falle was konkreteres wüßte - aber nicht alles was in einer Zeitung in Anführungszeichen steht hat der angeblich Zitierte immer so gesagt.
Und daß ausgerechnet in der Sportredaktion der FR soviel Szene-Kentnisse vorhanden sind um beinahe reihenweise Artikel zu veröffentlichen, in denen Kai Walter denkbar schlecht aussieht, finde ich schon fast auffällig.
Genauer gesagt: Die FR schreibt, daß er das gesagt hat.
Nicht daß ich in diesem Falle was konkreteres wüßte - aber nicht alles was in einer Zeitung in Anführungszeichen steht hat der angeblich Zitierte immer so gesagt.
Und daß ausgerechnet in der Sportredaktion der FR soviel Szene-Kentnisse vorhanden sind um beinahe reihenweise Artikel zu veröffentlichen, in denen Kai Walter denkbar schlecht aussieht, finde ich schon fast auffällig.
Da hast du allerdings recht. Was die FR so schreibt, ist wirklich verwunderlich und ich kann nicht verstehen, weshalb man Frank Hellmann da so frei gewähren lässt. Da ist viel Stimmungsmache dabei. Das kommt aber nicht aus heiterem Himmel, sondern beruht auf vielen unglücklichen Handlungen von Kai Walter. Lies doch mal das lange Interview in der FAZ. Da schwadroniert Kai Walter irgendwas von seiner Agentur XDream als ob es sein Süßwarenladen wäre. Xdream gehört doch der WTC, oder täusche ich mich da?
Whatever, mir eigentlich egal, wer in Frankfurt das sagen hat. Ich habe nicht vor, dort in den nächsten drei Jahren zu starten und wenn, dann macht es keinen großen Unterschied, wer das Rennen organisiert.
Kleiner Nachtrag aus dem FAZ Interview vom 23.7.2011:
Zitat:
.... Und die organisieren Sie als Chef der WTC Europa? Oder haben Sie diesen Status nicht mehr?
Nein, mehr als die drei Rennen Frankfurt, Regensburg und Wiesbaden sind nicht zu schaffen. Allerdings steckt bei einem Rennen wie dem Ironman Wales oder in Irland unser Knowhow mit drin. Und den Ironman Italien haben wir noch voll bereits zusätzlich organisiert.
Also gibt es kein europäisches Hauptquartier der WTC?