Das war wieder mal eine richtig geile Etappe. Ich kam zum genau richtigen Zeitpunkt nach Hause, als Andy am Izoard seinen Angriff startete. Da war echt Kraft und Eleganz vereint. Bis auf die letzten beiden Km sah er super aus. Dass Voeckler und sein Teamkollege so gut mithielten, überrascht aber schon. Gehört aber in den anderen fred.
Und morgen greift Fränk Schleck an. Die Liveübetragung begintnt schon mit dem Start. Die Übertragung heute war ganz große Klasse. Lob an das französische Fernsehen!!!
Das war wieder mal eine richtig geile Etappe. Ich kam zum genau richtigen Zeitpunkt nach Hause, als Andy am Izoard seinen Angriff startete. Da war echt Kraft und Eleganz vereint. Bis auf die letzten beiden Km sah er super aus. Dass Voeckler und sein Teamkollege so gut mithielten, überrascht aber schon. Gehört aber in den anderen fred.
Und morgen greift Fränk Schleck an. Die Liveübetragung begintnt schon mit dem Start. Die Übertragung heute war ganz große Klasse. Lob an das französische Fernsehen!!!
Kraft und Eleganz?
Nicht für mich. Er hat einfach einen Überraschungsangriff gestartet, weil normalerweise keiner aus dem Favoritenkreis sich an der Stelle zum Vollhorst machen würde. Er hat damit einfach Glück gehabt.
Eigenartig war dabei: Die wussten alle das gleich was passiert aber als es dann passiert, hat keiner was gemacht. Hätte, wäre, usw. bringt jetzt auch nichts, im Nachhinein ist man immer schlauer. Nur soviel: Seit der Flucht von Floyd Landis sollte man wissen, dass ein Favorit NIE mehr als 1-2min wegfahren darf (ausser am Schlußanstieg, wo jeder gegen jeden fährt).
Und es ist ja nicht so, dass nur Evans arbeiten musste. Jeder andere musste da auch hochfahren aber Evens hat immerhin das Heft in die Hand genommen, was er musste um die Chance auf den Tourgewinn zu waren. Fränk ist nur mitgerollt und hat die Besten Chancen morgen seinen Tag zu bekommen.
Auch wenn meine Sympathien für Vöckler und Evans sind ist mein Tipp für die Gesamtwertung nach dem heutigen Tage:
1. Andy S
2. Fränk S +0:25
3. Cadel E +1:00
4. Ivan B + 3:00
5. Thomas V +3:50
nur mitgerollt auf gar keinen Fall, aber zumindest hat er sich nicht exponieren müssen, so wie Evans, für den halt mehr auf dem Spiel steht. Es hat halt nicht jeder Top Favorit einen anwesenden Bruder dem er den Gesamtsieg auch gönnen würde.
jetzt muss sich weder Andy noch Cadel vorwerfen lassen, das sie keine Initiative gezeigt haben.
Ich drücke mal den Schlecks die Daumen! ...die wohnen ja quasi um die Ecke.
Bin mal gespannt, wie die vier den gestrigen Tag verdaut haben....
Nach wie vor sehe ich Evans als denjenigen, der im Augenblick die Nase vorn hat. Das heißt die Schlecks müssen heute noch einmal angreifen, wenn sie nicht morgen im Zeitfahren alles verlieren wollen. Das Gleiche gilt im Prinzip für Voeckler.
Bei der Dauphine hat Voeckler auf der gleichen Zeitfahrstrecke zwei Minuten auf Evans verloren, was ich auch für morgen als realistische Differenz sehe.
Auch ANdy wird nicht viel schneller sein, jedenfalls sehe ich keine Indizien dafür...also gilt's heute!
Bin mal gespannt, wie die vier den gestrigen Tag verdaut haben....
Nach wie vor sehe ich Evans als denjenigen, der im Augenblick die Nase vorn hat. Das heißt die Schlecks müssen heute noch einmal angreifen, wenn sie nicht morgen im Zeitfahren alles verlieren wollen. Das Gleiche gilt im Prinzip für Voeckler.
Bei der Dauphine hat Voeckler auf der gleichen Zeitfahrstrecke zwei Minuten auf Evans verloren, was ich auch für morgen als realistische Differenz sehe.
Auch ANdy wird nicht viel schneller sein, jedenfalls sehe ich keine Indizien dafür...also gilt's heute!
sehe ich auch so ....die Schlacht in den Alpen! ...geil
Ich denke auch, dass Frank heute sehr stark sein wird. Das ganze Spiel wird heute andersrum gespielt. Andy bleibt bei Cadel und Frank versucht wegzukommen.
Allerdings hatte ich erwartet, dass Frank gestern am letzten Anstieg eher ernst macht. Evans sah schon sehr angestrengt aus. Wenn Frank angegriffen haette, dann haette er wohl einfach wegfahren koennen - wie er es ganz am Ende auch gemacht hat. Sprich er haette Evans so auch nicht naeher an Andy rangefahren. Spaetestens in dem Moment als Contador abfiel hab ich damit gerechnet.
EDIT: Wann ist eigentlich morgen das TT? Die letzten starten sicher wieder um 5 bis 6 Uhr, oder? Ich fuerchte ich bin dann unterwegs...