Zitat:
Zitat von daflow
Dann gutes Gelingen bei der OD und danach weiterplanen klingt sinnvoll 
Was verstehst du denn unter "extremen" Leistungsverlust und wie sah denn dein Training (von Std. pro Woche/Intensitäten her) seit Januar so über die Monate verteilt aus, wirst ja wahrscheinlich erstmal ein paar ruhigere Monate gehabt haben? Auf einen bestimmten Jahreshöhepunkt hin ausgerichtet das Training?
|
Ich wollte gestern morgen Intervall-Training machen wie folgt:
15min. einlaufen 2x 2000m GA3-GA4 rest locker. Normalerweise rene ich beim Einlaufen 80-83% des Maxpulses. Gestern waren es gerademal 73% und aus 2 Intervallen wurde einer und da habe ich gerade so 2000m mit 83% geschafft. Die Trainingseinheit ansich habe ich schon öfters absolviert. Von daher kann es an untrainiertheit nicht liegen.
Seit Januar trainiere ich 2x die Woche schwimmen 3/4Std./Einheit 2-3xlaufen und 1-2x Rad 1-3Stunden/Einheit. Februar bis März war Aufbautraining und dann begann ich mit einem Trainingsplan für eine SD. Nach der SD machte ich mit dem Trainingsplan zur OD weiter allerdings nicht von Anfang sondern mittendrin da ich sonst nicht zeitlich bis zur OD hinkommen würde. Zwischendurch hatte ich nochmal eine SD. Die OD ist wie gesagt jetzt in 2 Wochen.
Dann kommt 4 WOchen später noch eine SD 2 Wochen später ein HM und 4 Wochen später ein Crossduathlon.

Etwas übernommen oder was meint Ihr? Lauf und Schwimmtraining habe ich den ganzen Winter durch gemacht um die Grundkondition zu halten. Aber meiner Meinung nach dürfte ich doch noch nicht übertrainiert sein oder?
Wie soll ich jetzt die letzten 2 Wochen vor der OD trainieren? Locker oder Trainingsplan einhalten?