In den Augen des einen oder anderen könnte es einen Unterschied machen, ob man sich ein Trikot und das dazu passende Fahrrad verdient hat.
Meint Lidl, der mal einen pinken Porsche fuhr, und drauf geschissen hat, was andere dazu sagen.
Wann hat man sich denn das Recht verdient ein rosa Rad fahren zu dürfen?! Oder ein gelbes, grünes, weißes, rotes, schwarzes usw.? Wenn man den Giro gewonnen hat? Einmal das Maglia Rosa beim Giro getragen hat? Den Giro absolviert hat? Die legendären Pässe des Giro gefahren ist? Zuschauer war? In welchem Gesetzbuch kann ich dazu was lesen? Im großen Dummschwätzerhandbuch? Wir leben in einem freien Land und hier kann sich jeder Sepp einen Ferrari auf Kredit kaufen und damit einen auf dicke Hose machen - hat er es sich "verdient"?
Wenn's danach ginge, weilches Rad man sich verdient habe, wie schnell jemand fahren kann, dann wären hier 95% auf einem Hollandrad unterwegs statt auf einem Carbon-TT-Boliden ("ein 40er Schnitt - weißte wie mies det is?" Ete Zabel) und kein Fußballclub würde seine Trikots verhöckern können, weil bis auf einen, auf dessen Rücken "Messi" steht, keiner so kicken kann wie Messi.
Pinker Porsche? Das hätte ich speziell Dir jetzt nicht zugetraut... Respekt! Dass man drauf sch.... kann, was andere sagen ist eh klar und angesichts der konzentrierten Dummheit der Masse ohnehin unabdingbar für die eigene Psychohygiene. Aber das wirklich amüsante daran ein solches Rad zu fahren, ist dümmliche Reaktionen geradezu gezielt zu provozieren und den Provokateur dann mit Genuß intellektuell alt aussehen zu lassen. Ist Dir mit Deinem Porsche wahrscheinlich ab und zu nicht anders gegangen... .
Oh je... noch einer ohne jeden Funken Sinn für Radsporttradition.
Tradition?
Mit ner Dreifachkurbel, a headset mit Spacerturm, Kabelbindern am Unterrohr??
Unabhängig, dass es nicht drauf ankommt ob mir das gefällt, hätte ich ein paar Designvorschläge:
Das matte grau der Felgen pass ganz gut zum Mattrosa, die roten Züge und die glanzschwarzen Anbauteile aber nicht.
Ich würde da auch zu matten blassen Farben greifen (so wie beim Rosa) ein grau wie an den Felgen wäre gut (oder Titanteile).
Ausserdem würde ich zumindest die roten Teile der Aufkleber an den Felgen entfernen und auch die roten Flaschenhalter, dass rot beißt sich mit dem Rosa
Wann hat man sich denn das Recht verdient ein rosa Rad fahren zu dürfen?! Oder ein gelbes, grünes, weißes, rotes, schwarzes usw.? Wenn man den Giro gewonnen hat? Einmal das Maglia Rosa beim Giro getragen hat? Den Giro absolviert hat? Die legendären Pässe des Giro gefahren ist? Zuschauer war? In welchem Gesetzbuch kann ich dazu was lesen? Im großen Dummschwätzerhandbuch? Wir leben in einem freien Land und hier kann sich jeder Sepp einen Ferrari auf Kredit kaufen und damit einen auf dicke Hose machen - hat er es sich "verdient"?
Warum reagierst du nur immer so unentspannt? Inhaltlich hast du ja Recht, aber zwischen den Zeilen bist du immer so unglaublich angepisst und es kommt rüber, wie eine beleidigte Leberwurst, aber da waren wir doch Kinder und jetzt bist du schon groß.
Nimm die Dinge, doch mal locker. Vor allem, wenn man provokant ist wie du (und es mit einem solchen Rad unterstreichst), sollte man sich doch eher freuen, wenn es funktioniert, statt sich dann unsouverän zu zeigen. Kommt bei mir zumindest so an.
Nix für ungut.
PS: Dein Rad: Naja. Mein Ding wärs nicht, aber es fällt zumindest auf. Gut auch für die, die dich anfeuern.
Schöne Grüße, J.
Tradition?
Mit ner Dreifachkurbel, a headset mit Spacerturm, Kabelbindern am Unterrohr??
Unabhängig, dass es nicht drauf ankommt ob mir das gefällt, hätte ich ein paar Designvorschläge:
Das matte grau der Felgen pass ganz gut zum Mattrosa, die roten Züge und die glanzschwarzen Anbauteile aber nicht.
Ich würde da auch zu matten blassen Farben greifen (so wie beim Rosa) ein grau wie an den Felgen wäre gut (oder Titanteile).
Ausserdem würde ich zumindest die roten Teile der Aufkleber an den Felgen entfernen und auch die roten Flaschenhalter, dass rot beißt sich mit dem Rosa
Ich gehe davon aus, dass sich Deine Polemik ("Douglas, Ken, Barbie") nicht auf Dreifach, Spacer, etc) sondern auf die rosa Farbe bezogen hatte - stimmts oder hab ich recht? Rosa ist wahrscheinlich neben gelb die Radsporttraditionsfarbe schlechthin - insofern weichst Du jetzt leider etwas sehr unelegant von Deiner ursprünglichen Intention ab . Abgesehen davon: Das Rad ist kein Deko-Stück, sondern ich will drauf fahren und drum muss die Ausstattung funktionell sein (Übersetzung, Überhöhung, usw. ... die Kabelbinder sind dem Kadenzsensor geschuldet, wie bereits ausgeführt, weil die Funkmodelle für die Tonne sind.)
Dein Vorschlag mit den matt-grauen Anbauteilen (Vorbau, Spacer, Sattelstütze) geistert mir auch schon durch den Kopf... Titan würde sicher geil aussehen! Allerdings wäre dann kein Gegengewicht zur schwarzen Gabel mehr da.... wenn ich die auch noch wechsle, dann kann ich mir für die optische Umgestaltungsaktion schon bald nen Crosser kaufen... ich weiß nicht, ob mir das das wert wäre. Schau mer mal.... Was würden die Stilkritiker zu grauem Lenkerband sagen?
Deine Meinung, dass Rot zu Rosa nicht passt, werte ich als subjektive Geschmacksfrage, wie die folgenden Beispiele m.E. sehr gelungener rosa-rot-Kombis zeigen:
Als Komplementärfarbe käme ein frühlingshaftes Grün in Frage. Ich hatte vor Jahren schon mal sybenwurz beauftragt nach hellgrünen Flaschenhaltern zu recherchieren, was aber damals keinen Erfolg brachte. Dann eben damals die roten Pataos, die ich vor allem wegen ihrer überragenden Funktionalität nicht mehr missen möchte und letztes Jahr rote Zughüllen, die ich auch ungern ohne Not jetzt schon tauschen wollen würde. Ich hatte mal Stelvios mit hellgrünem Mittelstreifen aufgezogen. Mir wars dann am Ende zu kontrastierend und grell. Aktuell such ich nach einer dezenten Möglichkeit einen hellgrünen Akzent zu setzen (einen (!) hellgrünen Spacer? Hellgrün eloxierte Zugendkappen?...Kettenblattschrauben sind mit Loctite verklebt, das geht nicht, generell keine Tuningteile an tragenden Komponenten, dazu bin ich zu schwer) - wenn jemand ne Idee hat, her damit.
Kabelbinder sind dem Kadenzsensor geschuldet, wie bereits ausgeführt, weil die Funkmodelle für die Tonne sind
Allerdings wäre dann kein Gegengewicht zur schwarzen Gabel mehr da.... wenn ich die auch noch wechsle
Was würden die Stilkritiker zu grauem Lenkerband sagen?
Deine Meinung, dass Rot zu Rosa nicht passt, werte ich als subjektive Geschmacksfrage, wie die folgenden Beispiele m.E. sehr gelungener rosa-rot-Kombis zeigen:
Bei der Optik der Oberfläche gehe ich davon aus, dass die auch rau ist. Da würde ich mal probieren die Kabel an ein paar Stellen mit einem Silikontropfen zu fixieren, dass lässt sich dann auch wieder entfernen. Damit kann man die Kabelbinder umgehen. graues Lenkerband wäre gut (sollte aber die Farbe der Felgen haben)
Das mit dem Rot sieht an den anderen Rahmen besser aus, vielleicht liegts daran, dass es an den anderen Rahmen den selben Glanzgrad wie die jeweiligen Rahmen hat, dein Rahmen ist Matt. (Trotzdem sehen die Rahmen irgendwie aus, als wenn die für Heidi Klum wären )