Also ich muß echt sagen, dass ich Triathlon etwas von der falschen Seite als Sport gesehen habe. Letztenendes ist es zuerst mal ein Sport gegen sich selbst und mit der Zeit dann auch mal ein Messen mit anderen ungefähr "gleich starken". Ich habe es immer vom Gesamtfeld her gesehen und mich dabei ständig unter Druck gesetzt.
Werde mal versuchen das ab jetzt von einer anderen Seite zu sehen.
@Tinchen79: Wenn ich jetzt dein Mann wäre, würde ich sagen "wer zuerst kommt mahlt zuerst"

m.a.W. er macht schon seit 11 Jahren Triathlon - du erst seit 1 Jahr. (Ich weiß! Typisches Mann-denken). Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er jetzt sein Pensum runter schraubt, dass du mehr Zeit hast zu trainieren. Denke das muß sich mit der Zeit ergeben bzw. einpendeln. Aber das Kind wird ja auch älter und braucht dann unter Umständen weniger Zeit z.B. Fußball Training oder Kindergeburtstage etc in welcher Zeit wieder Trainingseinheiten möglich sind.
Aber vielleicht bekommt das Kind auch mal ambitionen zum Trisport. Dann habt ihr genug Möglichkeiten zu trainieren - eine Sorge weniger. Eine neue Sorge ist dann eben, dass Sohn oder Tochter irgendwann euch gnadelos stehen läßt
