gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
An alle Mamas und Papas mit "leichtem" Hang zum Triathlon-Sport! - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2011, 13:10   #73
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

so in etwa habe ich es gemeint.
Gerade für die Frau ist der Einschnitt ins Leben ja enorm.
Aber wenn man möchte klappt es auch hinterher mit dem zeitintensiven Sport, nur eben anders als vorher.
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:11   #74
Schwimmschädel
Szenekenner

Also ich muß echt sagen, dass ich Triathlon etwas von der falschen Seite als Sport gesehen habe. Letztenendes ist es zuerst mal ein Sport gegen sich selbst und mit der Zeit dann auch mal ein Messen mit anderen ungefähr "gleich starken". Ich habe es immer vom Gesamtfeld her gesehen und mich dabei ständig unter Druck gesetzt.
Werde mal versuchen das ab jetzt von einer anderen Seite zu sehen.

@Tinchen79: Wenn ich jetzt dein Mann wäre, würde ich sagen "wer zuerst kommt mahlt zuerst" m.a.W. er macht schon seit 11 Jahren Triathlon - du erst seit 1 Jahr. (Ich weiß! Typisches Mann-denken). Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er jetzt sein Pensum runter schraubt, dass du mehr Zeit hast zu trainieren. Denke das muß sich mit der Zeit ergeben bzw. einpendeln. Aber das Kind wird ja auch älter und braucht dann unter Umständen weniger Zeit z.B. Fußball Training oder Kindergeburtstage etc in welcher Zeit wieder Trainingseinheiten möglich sind.
Aber vielleicht bekommt das Kind auch mal ambitionen zum Trisport. Dann habt ihr genug Möglichkeiten zu trainieren - eine Sorge weniger. Eine neue Sorge ist dann eben, dass Sohn oder Tochter irgendwann euch gnadelos stehen läßt
Schwimmschädel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:11   #75
keko

Zitat:
Zitat von powermanpapa Beitrag anzeigen

jetzt 2 Jahre später, möcht sie ihr altes Leben mit ALLEN FREIHEITEN zurück!
Was hat Freiheit mit Kind zu tun?
Alt 20.07.2011, 13:13   #76
keko

Zitat:
Zitat von Reifenplatzer Beitrag anzeigen
so in etwa habe ich es gemeint.
Gerade für die Frau ist der Einschnitt ins Leben ja enorm.
Aber wenn man möchte klappt es auch hinterher mit dem zeitintensiven Sport, nur eben anders als vorher.
Man kann weniger trainieren und ist langsamer. Das ist alles. Juckt eh keinen, ob du nach 9 oder 12h ins Ziel rennst.
Alt 20.07.2011, 13:14   #77
Reifenplatzer
Szenekenner

Benutzerbild von Reifenplatzer

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Man kann weniger trainieren und ist langsamer. Das ist alles. Juckt eh keinen, ob du nach 9 oder 12h ins Ziel rennst.
So lange benötige auf der OD nie
Triathlon ist ja nicht nur LD
Reifenplatzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:25   #78
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schwimmschädel Beitrag anzeigen
Also ich muß echt sagen, dass ich Triathlon etwas von der falschen Seite als Sport gesehen habe. Letztenendes ist es zuerst mal ein Sport gegen sich selbst und mit der Zeit dann auch mal ein Messen mit anderen ungefähr "gleich starken". Ich habe es immer vom Gesamtfeld her gesehen und mich dabei ständig unter Druck gesetzt.
Werde mal versuchen das ab jetzt von einer anderen Seite zu sehen.

@Tinchen79: Wenn ich jetzt dein Mann wäre, würde ich sagen "wer zuerst kommt mahlt zuerst" m.a.W. er macht schon seit 11 Jahren Triathlon - du erst seit 1 Jahr. (Ich weiß! Typisches Mann-denken). Du kannst nicht von ihm erwarten, dass er jetzt sein Pensum runter schraubt, dass du mehr Zeit hast zu trainieren.

Sorry, aber auch als Mann muss ich feststellen, dass du hier am falschen Dampfer bist!

Partnerschaft hat doch auch mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und solchen Dingen zu tun. Da ist doch jedes Bedürfnis grundsätzlich gleich viel WERT. Die Kunst dabei ist sich so zu arrangieren, dass weder das Profitieren noch das Nachgeben irgendwie einseitig (empfunden) wird. Wenn das nicht klappt, dann sollte man vielleicht seine Beziehung mal überdenken!

Das ist unabhängig von Kindern.
Wenn beide Kinder wollen - anders sollte man sich das sowieso nochmal überlegen - dann kommt zu der Partnerschaft eben noch ein 3. Partner dazu für den dassselbe wie oben gilt!

Aber wer bin ich hier anderen Ratschläge zu geben.
Muss jeder selbst wissen..
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 13:52   #79
powermanpapa
Gesperrt

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Was hat Freiheit mit Kind zu tun?
dann laufen gehen wann sie will
Fahrrad fahren ohne das Kind in den Anhänger zu packen
....
....
....
--sind ihre Aussagen
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 14:58   #80
Schwimmschädel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen

Sorry, aber auch als Mann muss ich feststellen, dass du hier am falschen Dampfer bist!

Partnerschaft hat doch auch mit gegenseitiger Wertschätzung, Respekt und solchen Dingen zu tun. Da ist doch jedes Bedürfnis grundsätzlich gleich viel WERT. Die Kunst dabei ist sich so zu arrangieren, dass weder das Profitieren noch das Nachgeben irgendwie einseitig (empfunden) wird. Wenn das nicht klappt, dann sollte man vielleicht seine Beziehung mal überdenken!

Das ist unabhängig von Kindern.
Wenn beide Kinder wollen - anders sollte man sich das sowieso nochmal überlegen - dann kommt zu der Partnerschaft eben noch ein 3. Partner dazu für den dassselbe wie oben gilt!

Aber wer bin ich hier anderen Ratschläge zu geben.
Muss jeder selbst wissen..
Das meine ich ja, dass man mit der Zeit eben sich nach und nach auf eine Lösung einigt. Aber wenn meine Frau jetzt mit Triathlon anfangen wollte und von mir apruppt verlangt das Training zu reduzieren, wäre ich weniger begeistert wie wenn sie erstmal probiert und zeigt, dass sie den Sport dauerhaft betreiben will und dann nach und nach sich mit mir abspricht. Das war nicht nach dem Prinzip "Frauen gehören an den Herd".
Natürlich muß man sich einigen. Würde das nicht klappen, hätte ich mit meiner Frau weder Haus noch Kind noch Hund .
Schwimmschädel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen