Bei mir sind es 6-7 Minuten auf 3,8 km (mehrmals getestet). Schwimme mit Neo in der Regel unter 1:00 Stunde, sowohl im Wettkampf als auch im 50m Becken.
Wie macht Ihr das denn alle? Ich will das auch können
ok danke für eure bisherigen antworten...
wenn ich eure meinungen zusammenfasse, dürft ich also meine schwimmleistung bei 1,5km um 6-7min verbessern! sehr gut
also bleibt mir wohl nix anderes, als zu investieren
ok danke für eure bisherigen antworten...
wenn ich eure meinungen zusammenfasse, dürft ich also meine schwimmleistung bei 1,5km um 6-7min verbessern! sehr gut
also bleibt mir wohl nix anderes, als zu investieren
Falsche Schlussfolgerung: wenn du auf der Kurzdistanz derartig stark von einem Neoprenanzug profitierst, solltest du nicht in erster Linie an neues Material sondern an regelmäßiges Schwimmtraining denken, um deine Wasserlage zu verbessern.
Du bist erst 19, da lohnt es sich, das Schwimmen noch zu erlernen. Wir haben bei uns im Verein Athleten deinen Alters, die habe sich mit Trainingsfleiß (und den richtigen Plänen/ Tipps) innerhalb eines Jahres über 1500m um 2 Minuten verbessert und zwar beim Schwimmen ohne Neo!
Ich gehöre eher zu den schlechten Schwimmern, so ein Schnitt von 2:00 min/km, auf olympisch und Halbdistanz.
Meine Wasserlage ist eigentlich recht gut, allerdings fehlt mir ganz eindeutig die Kraft im Oberarm-Schulterbereich.
Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass mich das schwimmen im Neo eher behindert, als begünstigt!
Naja, ich finde aber schwimmen eh' ziemlich sch...e!
...Naja, ich finde aber schwimmen eh' ziemlich sch...e!
Dann hast du dir ja den richtigen Sport ausgesucht.
du weißt , dass in Deutschland neben freier Religionsausübung, Meinungsfreiheit, freier Arztwahl auch das Prinzip freier Hobbywahl gilt?
Wer will, darf in seiner Freizeit komplett auf Schwimmen verzichten und z.B. nur Radfahren gehen oder Radfahren mit Laufen verbinden. Nichtmal die Teilnahme an Wettämpfen ist verpflichtend