gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
The Matter Of Time - Seite 104 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 19:58   #825
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von psyXL Beitrag anzeigen
Viel Erfolg beim Zöpfe abschneiden!

Hm, nu ja, ich will mir nen Abgang hier auch nicht unbedingt schönreden.
Ich hab ne Menge Hilfsbereitschaft erfahren und woanders bin ich erstmal wieder n Nobody. Und ich hab Freunde hier.
Es gibt einige, die mir schon ne neue Bleibe im Ort suchen, weilse mich (und teils auch meine Schrauberfähigkeiten...) nicht gerne gehen liessen.

Und erfrischend ist natürlich auch, dass sich zu solchen Momenten Freundschaften und Beziehungen entscheiden.
Nettes Beispiel: mein Telefon ist ja im Eimer, bzw. zumindest der Anschluss fritte, meine Kurze wollte aber voriges Wochenende anrufen.
Dienstag klingel ich also mal bei ihr an um durchzugeben, dasses zwecklos wäre, aufm Festnetz anzurufen, weils Telefon mit der Hütte gegrillt wurde. Einziger Kommentar ihrer Mutter: "Wie hastn dess geschafft?"
Mittwoch n Anruf meines Vaters: "Haste deine Telefonrechnung nicht bezahlt? Dein Anschluss ist 'zur Zeit nicht erreichbar'."
"Nee, Telefonanlage iss zusammen mitm Haus abgebrannt."
"Ach so, dann kanns ja nicht gehen ..."

Kein Wort, ob ich Hilfe gebrauchen oder irgendwer irgendwas für mich tun könnte.
Bei diesen Vorzeichen iss man ganz froh, wenn einem vor Ort irgendwer die Stange hält, auch, wenn man wie ich sein Ding sonst am liebsten alleine reisst.

So viel für heute;- mittlerweile hat sich rausgestellt, dass der Computerbildschirm und der Staubsauger gehimmelt sind.
Die Brocken von Apple scheinen auch Pienzchen zu sein, denn sowohl das Netzteil als auch der Airport-Express sind reif für die Tonne. Beim Bildschirm weiss ich nicht, was los war, der Staubsauger stand beim Löschen komplett im Wasser und ansonsten ist davon auszugehen, dass zum Zeitunkt des Blitzeinschlags bereits der FI-Schalter geflogen war.
Aber naja, wie allgemein in diesem Fall: hätte schlimmer sein können...

maifelder: wir brauchen da kein spezielles, offenes Gespräch. Ich kann jederzeit mehr arbeiten, kann auch mehr Kohle kriegen (im Idealfall bleibt ne Aushilfe zuhause, die eh mehr Schaden anrichtet als sie gutmacht...), es geht nur darum, konkrete Eckdaten auszumachen. Wenn ich n Drittel länger arbeitete, spränge ja, nachdem (ua.) s Finanzamt die Hand aufgehalten hat, nicht automatisch auch n Drittel mehr Kohle raus. Und je nachdem, wo ich hinzöge, gäbs noch die Pendlerpauschale oder halt auch nedd. Und so weiter. Da muss man sich halt Gedanken drüber machen und drüber reden.
Alt 17.07.2011, 20:36   #826
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen, wenn nein, im welchen Monat bist Du mit dem Gerät?

Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:49   #827
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Hast Du für den Apple ne Garantieerweiterung abgeschlossen,
Nö, wozu denn das?
Ich hab ja schon nichtmal ne Hausratversicherung...
Ging alles n paar Jahrzehnte gut, nu brauch ich halt mal nen frischen Bildschirm fürn paar Taler gebraucht und nen neuen Staubsauger.
Die Bilanz spricht so auf jeden Fall für mich...

Zitat:
Ansonsten, www.apfelklinik.de, aber wenn es nur der WLAN ist, besser nen Stick kaufen, wird halt verdammt teuer, wenn das Logicboard getauscht werden muss. War bei mir auch der Fall, hatte mit deutscher Tatatur 400Euro gekostet. Netzteil ist vergleichsweise mit 60Euro günstig.
Muss nix getauscht werden. Das war n normaler Bildschirm, kein Mac. War von nem Kollegen, gebraucht, und kostete 30Öre.
Ich kann nur kleine bis 17" verwenden, weil die sonst nicht unter mein Bord überm Schreibtisch passen;- sowas kriegste neu ja kaum noch und gebraucht mittlerweile für fast nix nachgeschmissen.

Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...
Alt 17.07.2011, 20:52   #828
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Netzteil krieg ich morgen von meinem Dealer zum fairen Kurs wies MacBook;- glaube jetzt nicht, dass mich das oder n neuer AirportExpress ruinieren wird...
Achso, das externe Dingens, ich dachte die WLAN-Schnittstelle im Mac.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:19   #829
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Ja nee, nix Gravierendes.
Mittlerweile manifestiert sich aber, dasses doch mehr Brocken erwischt hat.
Bei beiden Rechnern offensichtlich zumindest die Grafikkarte, Bildschirm wussten wir ja bereits, mitm Telefon hab ich zwar schonmal telefoniert nach dem hier Grillhütte war, im Grossen und Ganzen scheints aber nur noch nachm Prinzip Zufall zu funktionieren.
Ironisch am Rande: neulich schenkte mir n Kollege n Swatch-Phone, was meine Kurze im Auto fand, als ich sie zu ihrem Geburtstag besucht hab.
Habs ihr geschenkt.
Vor ner Woche hab ich ja dort angerufen, und dabei gebeten, mir n paar Dinge zu schicken, die im Löschwasser abgesoffen sind.
Hätte mir eigentlich sonnenklar sein können, dass da nie was ankommen wird...
Telefon kauf ich mir daher lieber selbst n neues, sonst sitz ich in Wochen immer noch ohne da.

Aber gut, es gibt auch Positives.
Gestern abend wollte ich eigentlich nen Smalltalk mit meinem Chef halten, der hatte aber Kundschaft, die bis weit nach Feierabend blieb.
Stattdessen bin ich also zu meinen Vermietern gefahren, um mich da mal nach der Stimmung zu erkundigen.
Nu kams also bei nem ellenlangen Gespräch raus, dass die mich nicht gerne als Mieter verlieren würden (ich, btw., sie als Vermieter auch nicht, das war immer sehr entspannt) und mir übern Winter ne neue Hütte hier hinstellen wollen.
Wir haben gleich das volle Programm durchgesprochen bis hin zur Miete nachher und ich schwebe jetzt natürlich auf Wolke Sieben.
Damit iss die Entscheidung, was ich tue, natürlich mehr oder weniger durch.
Ich hoffe nur, dass das mit allen Genehmigungen und der Zahlung der Versicherung alles so hinhaut, wie wir uns das vorstellen.

Und dann war heute morgen der Mann vonne Telekom da und hat meinen Anschluss wieder hingerichtet.
Ex-Vereinskollege hat ne funkelnagelneue Fritzbox gespendet, die hab ich grad installiert und juhu: ich bin wieder online!
Kundschaft stapelt sich auch bereits wieder und ich frage mich, wie ich je überhaupt darüber nachdenken konnte, hier die Biege zu machen...
Alt 19.07.2011, 13:22   #830
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Des hört sich ja super an.

Ich wünsch Dir dass es so weiter geht.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:23   #831
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Sehr schön!

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 13:25   #832
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Hab mich gerade erstmal durch die letzten XXX Seiten hier durchgearbeitet. Das ist ja furchtbar

Aber schön zu hören, wurzi, dass es sich so langsam zum Positiven wendet.

Ich wünsch Dir alles Gute und weiterhin viel Kraft und Durchhaltewillen für die nächsten harten Wochen
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen