@ Meik, das Kanonendale ist geil, viel Spass damit.
Hatte ich heute. Sturmböen, Reifenschaden, fast vom Hund gebissen, Ausflug in den Grünstreifen als mir jemand die Vorfahrt nahm ...
Ich bin einfach zu schnell mit dem Rad
Ärgerlich bei Schlauchreifen mit Panne, da ist ein gut 1cm langer Riss quer durch von einem scharfkantigen Metallteil. Geil aber wie schnell man weiterfahren kann, musste noch nie Schlauchreifen wechseln. runterreissen, neuen drauf, CO2-Patrone drauf und weiter. Kein Schlauch reinfummeln, keinen Mantel auf Fremdkörper durchsuchen, ... für den Wettkampf erste Wahl.
Im Training wird mir das aber zu teuer jedesmal den Reifen zu wechseln.
Meinetwegen, aber sie verhindern auch nicht, dass am Lenker etwas von dem vielen Rot fehlt, was sonst überall am Rad ist.
Ja - das klingt gut! Man könnte zb ein, zwei cm rotes Lenkerband vorne kurz vor den Schalthebeln um den Lenker wickeln. Oder eine Runde rotes Gewebe/Isolierband als Abschluß für das weiße Lenkerband dort. Das würde ein Gegengewicht zum "roten Arsch" des Sattels schaffen.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad