gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Roth 2011 - Seite 178 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Challenge Roth
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 17.07.2011, 11:31   #1417
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 356
Finde dieses Gejammere über die Kommerzialisierung unseres Sportes völlig deplaziert. Wir alle, egal auf welchen Distanzen wir uns rumtreiben, gehören auf eine gewisse Weise zu einem privilegierten Bevölkerungsteil der sich einen doch relativ teuren Sport überhaupt leisten kann. Wenn jemand lieber auf günstigeren WK starten will ist das genauso ok, wie ein Start in Roth oder sonstwo. Letztendlich regelt die Nachfrage den Markt.
Wie weit einige Veranstaltungen in meheren Jahren noch bestehen wird sich zeigen. Die Kommerzialisierung unseres Sportes hängt ja wohl auch mit einem gesteigerten Medieninteresse zusammen, was die meisten wohl dann doch eher als positiv sehen (z.B. TV-Übertragungen, Foren, größere Auswahl an Wettkämpfen, MAterial, Anerkennung von Familie und Freunden, etc)

Das man den heutigen Flair einer Veranstaltung wie Roth nicht mit vor 20 Jahren vergleichen kann ist auch klar. Hat sich halt einiges seitdem verändert. Nicht nur im Triathlonsport.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:36   #1418
keko
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Finde dieses Gejammere über die Kommerzialisierung unseres Sportes völlig deplaziert.
Vor allem ist das so alt wie der Sport. Ich erinnere mich daran, was los war, als Detlef Kühnel 1988 für die Langdistanz in Roth fette 105 DM verlangte und damit der Erste war, der die magische Schallmauer von 100 DM durchbrach. Würde die Veranstaltung heute 60€ kosten, ging wahrscheinlich niemand mehr hin, weil es zu billig wäre.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:43   #1419
lampe02
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von lampe02
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Wir alle, egal auf welchen Distanzen wir uns rumtreiben, gehören auf eine gewisse Weise zu einem privilegierten Bevölkerungsteil der sich einen doch relativ teuren Sport überhaupt leisten kann.

Privilegiert sollte man sich nicht fühlen... - ich tue es zumindest nicht. Dazu gibt es einen neuen Filmbeitrag... "Ist Triathlon ein Spießersport" oder so...

Ich glaube den schaue ich mir mal an
lampe02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:48   #1420
lampe02
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von lampe02
 
Registriert seit: 25.04.2009
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von fastrainer Beitrag anzeigen
Letztendlich regelt die Nachfrage den Markt..
... und da wo kein Markt ist macht man sich halt einen - Bestes Beispiel Roth 2011 - Es wurden hunderte Aerohelme aussortiert weil diese Kratzer o.ä. hatten die jedoch nicht sicherheitsrelevant waren... Frag mal die Starter die sich einen neuen Aerohelm für 180 EUR (war natürlich ein Roth Spezialpreis!!!) auf der Booth kaufen durften weil ihr Alter nicht akzeptiert wurde!

180,- EUR sind für mich viel Geld !
lampe02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:51   #1421
Dafri
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von lampe02 Beitrag anzeigen
Ich glaube den schaue ich mir mal an


kostet aber geld....oder ist der für lau

mensch jung..neue bestzeit,wat willste mehr. über ein paar kleinigkeiten kann man doch hinwegsehen.

nicht alles so ernst sehen,gibt mit sicherheit schlimmeres in leben.
  Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 11:52   #1422
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.139
Zitat:
Zitat von lampe02 Beitrag anzeigen
... und da wo kein Markt ist macht man sich halt einen - Bestes Beispiel Roth 2011 - Es wurden hunderte Aerohelme aussortiert weil diese Kratzer o.ä. hatten die jedoch nicht sicherheitsrelevant waren... Frag mal die Starter die sich einen neuen Aerohelm für 180 EUR (war natürlich ein Roth Spezialpreis!!!) auf der Booth kaufen durften weil ihr Alter nicht akzeptiert wurde!

180,- EUR sind für mich viel Geld !


du glaubst also dass die WK.Richter von den Aerohelm-Verkäufern geschmiert wurden um mehr Helme zu verkaufen und dahinter der Challenge Roth steckt. Vielleicht solltest du einen Krimi darüber schreiben. "Und als der Athleth Long John im folgejahr wieder an dem dicken KaRi mit der Bratwurst vorbei wollte, wurde gar sein erst letztes Jahr neu erworbener Helm wieder nciht akzeptiert und LongJohn rastete aus..."
JENS-KLEVE ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:01   #1423
fastrainer
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.10.2008
Beiträge: 356
Zitat:
Zitat von lampe02 Beitrag anzeigen
Privilegiert sollte man sich nicht fühlen... - ich tue es zumindest nicht. Dazu gibt es einen neuen Filmbeitrag... "Ist Triathlon ein Spießersport" oder so...

Ich glaube den schaue ich mir mal an
Ich fühle mich auch nicht privilegiert, aber Du und ich und viele andere in diesem Forum haben zumindest die finanziellen Möglichkeiten den Sport auszuüben. Ganz egal wie weit der einzelne anderswo etwas kleinere Brötchen backen muß. Letztendlich stehen wir am Start und sind materialmäßig alles andere als "underequipped".

Ich muß, und will, hier keine Großveranstalter verteidígen, aber es ist schon "typisch deutsch", dass man es rechtfertigen muß Geld zu verdienen. Das deswegen trotzdem nicht alles ok ist, versteht sich von alleine. Wir waren vor einigen Jahren als Familie in Disneyland Paris und bevor ich überhaupt am Eingangstor war durfte ich bereits 10.00 Euro für Parken abdrücken. Is aber so und es war ein sauteurer Tag. Aber rate mal wie meine Kinder Disneyland in Erinnerung haben ? Gleiches gilt aus meiner Sicht für Triathlon. Ich rechne nicht die einzelnen Euros zusammen und das sind natürlich Kosten. In Erinnerung bleibt mir ein geiler Tag.
fastrainer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 12:10   #1424
Arrakis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Arrakis
 
Registriert seit: 13.06.2007
Beiträge: 467
So oft hab ich lange nicht mehr bei einem (Wettkampf)Bericht den Kopf schütteln müssen. Was für ein Gejammere auf höchstem Niveau, um dann die neue PB besser aussehen zu lassen. Woanders hättest Du nicht mal Deinen Startplatz wieder bekommen und Du regst Dich über die 2 € auf, die der Bauer haben will, weil seine Wiese umgegraben wird... Du bist Deutschland!
Arrakis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.