Da es am Montag, 25.7. auf jeden Fall weitere Startplätze gibt, hat doch niemand Grund zur (vor-)eiligen Anmeldung.
Und viele wollen sicher erst mal ihr aktuelles Rennen zu Ende bringen, bevor sie sich schon für nächstes Jahr festlegen.
Überrascht mich also kein Stück, dass die Anmeldung noch offen ist, auch wenn ich lieber sehen würde, dass die Leute den überhöhten Preis nicht mehr akzeptieren.
Mittlerweile gibt es doch so viele Angebote, da kann man sich doch in Ruhe mal Alternativen überlegen, dann ist F halt nicht in 24 h dicht, ist doch ne gute Sache, meine ich jedenfalls. Allerdings denk ich das der frühe Termin von Regensburg nächstes Jahr viele Leute davon abhalten wird, dort zu starten.
...ich finde eher, dass endlich wieder Normalitaet in die ganze Sache einkehrt. mMn ist es nicht normal, dass solch' ein Rennen (also LD allgemein) innerhalb von ein paar Stunden ein Jahr im Voraus ausgebucht ist.
Mir ist auch nicht klar, ob Suedafrika und Klagenfurt wirklich ausgebucht sind. Zumindest die Klagenfurt-Anmeldung war von Anfang an nur fuer 2 Tage vorgesehen. Und als ich dort am 2. Tag herumgeguck habe, war es noch problemlos moeglich sich anzumelden...
Wie auch immer, insgesamt ist es eine gute Entwicklung, finde ich.
...ich finde eher, dass endlich wieder Normalitaet in die ganze Sache einkehrt. mMn ist es nicht normal, dass solch' ein Rennen (also LD allgemein) innerhalb von ein paar Stunden ein Jahr im Voraus ausgebucht ist.
Mir ist auch nicht klar, ob Suedafrika und Klagenfurt wirklich ausgebucht sind. Zumindest die Klagenfurt-Anmeldung war von Anfang an nur fuer 2 Tage vorgesehen. Und als ich dort am 2. Tag herumgeguck habe, war es noch problemlos moeglich sich anzumelden...
Wie auch immer, insgesamt ist es eine gute Entwicklung, finde ich.
ich find das blöde.
Man ist so in der Lage längere Zeit über die Sache nachzudenken und meldet sich womöglich an.
Wenn so ein Ding nach 2h zu ist, ist der Drops gelutscht, wenn man zu spät war.
Denke auch, dass man sich bei den Preisen wirklich nach Alternativen Umschauen sollte, scheinbar machen es die Leute momentan auch.
Meine erste LD werde ich zwar auch in FFM machen, aber auch nur, weil ich hier in der Nähe wohne und ich da auf viel Support von meinen Freunden und Familie hoffen kann, aber danach würde ich solche Preise auch nicht mehr zahlen.
Zum Glück habe ich da aber auch noch ein bissi Zeit (geplant ist 2013) und hoffe, dass es bis dahin billiger wird ;-)
Denke auch, dass man sich bei den Preisen wirklich nach Alternativen Umschauen sollte, scheinbar machen es die Leute momentan auch.
Meine erste LD werde ich zwar auch in FFM machen, aber auch nur, weil ich hier in der Nähe wohne und ich da auf viel Support von meinen Freunden und Familie hoffen kann, aber danach würde ich solche Preise auch nicht mehr zahlen.
Zum Glück habe ich da aber auch noch ein bissi Zeit (geplant ist 2013) und hoffe, dass es bis dahin billiger wird ;-)
Erstens: Wenn Du in der Nähe wohnst und somit keine Reise/Übernachtungskosten hast, dann wird FFM fast unabhängig vom Startgeld für Dich untrem Strich noch für recht lange Zeit die billigste LD bleiben.
Zweitens: Selbst wenn 2012 aufgrund der Preispolitik nicht ausgebucht sein sollte: daß in den nächsten Jahren (oder gar Wochen) hier ein dramatischer Preissturz einsetzt kannste vergessen.