Ja und auch wenns teuer wird, ich hab das Gesamtpaket zum Download und die Videos gekauft, möchte doch ein paar schöne Erinnerungen an meine erste LD haben!
Vor 13 Monaten hatte ich mit dem Triathlontraining begonnen. 30 Tage Tage danach meine erste MD in 5:56. Ein Jahr später ging’s dann an gleicher Stelle (Moritzburg) in 4:46 über die MD. Jetzt drei Wochen darauf: meine erste LD.
War letztes Jahr schon als Zuschauer in Roth und begeistert von der genialen Stimmung.
Als diesjähriger Teilnehmer bin ich fasziniert was da in Roth abgeht. Die Organisation , Stimmung , Wettkampfstrecke … alles Mega Super.
Meine Trainingsvorbeitung 2011 verlief sehr mager. Ein Rippenbruch im April verhinderte ein ausgiebiges Schwimm- und Lauftraining. Komme so auf ca. 2800km Rad / 220km Lauf und 25km Schwimmen, bin beruflich viel unterwegs- mehr war nicht drin.
Bei der Verpflegung hatte ich Eigenverpflegung geplant und nur Wasser auf dem Rad und beim Lauf aufgenommen. Insgesamt hatte ich als Folge null Magenprobleme und auch keine Leistungseinbrüche.
Hatte mir für meine erste LD ankommen als Ziel Nummer1 und eine Zeit unter 11h als Ziel Nr.2 gesetzt.
Das Schwimmen war nach 1h11m vorbei, habe dann aber beim 1.Wechsel fast 4min verbummelt. Auf dem Rad wollte ich 5h fahren (36er Schnitt) was mir mit 4:59h punktgenau gelungen ist. Vor dem abschließenden Marathon (es war mein erster) hatte ich am meisten Respekt, da meine Kniegelenke öfters beim Laufen streiken. Kam bis Schwanstetten bei der Hitze nur schwer in meinen Lauf und musste mehrmals Gehpausen einlegen. Ab Km 12 lief es dann besser und ich konnte dann gleichmäßig durchlaufen. Leider fehlten mir am Ende 3,5min um unter 4h zu bleiben.
Mit einer Endzeit von 10:21 konnte ich als 12. in meiner AK 50 finishen und bin mehr als zufrieden und nächstes Jahr garantiert wieder dabei.
Geändert von locker baumeln (13.07.2011 um 10:37 Uhr).
Bei der Verpflegung hatte ich Eigenverpflegung geplant und nur Wasser auf dem Rad und beim Lauf aufgenommen. Insgesamt hatte ich als Folge null Magenprobleme und auch keine Leistungseinbrüche.
Du hast während des gesamten WKs nichts außer Wasser zugeführt!?
Glückwunsch auf jeden Fall zu dem Debut. Du scheinst ein wenig Talent zu haben
2800km Rad / 220km Lauf und 25km Schwimmen
...
Das Schwimmen war nach 1h11m vorbei
Auf dem Rad wollte ich 5h fahren (36Schnitt) was mir mit 4h:59m punktgenau gelungen ist.
Leider fehlten mir am Ende 3,5min um unter 4h zu bleiben.
Mit einer Endzeit von 10:21
Zitat:
Zitat von sandra7381
Du hast während des gesamten WKs nichts außer Wasser zugeführt!?
Er hat nur Wasser "aufgenommen", den Rest hatte er dabei.
Vor 13 Monaten hatte ich mit dem Triathlontraining begonnen. 30 Tage Tage danach meine erste MD in 5:56. Ein Jahr später ging’s dann an gleicher Stelle (Moritzburg) in 4:46 über die MD. Jetzt drei Wochen darauf: meine erste LD.
Meine Trainingsvorbeitung 2011 verlief sehr mager. Ein Rippenbruch im April verhinderte ein ausgiebiges Schwimm- und Lauftraining. Komme so auf ca. 2800km Rad / 220km Lauf und 25km Schwimmen, was für meine Verhältnisse aber vollkommen ausreichend ist.
Das Schwimmen war nach 1h11m vorbei, habe dann aber beim 1.Wechsel fast 4min verbummelt. Auf dem Rad wollte ich 5h fahren (36er Schnitt) was mir mit 4:59h punktgenau gelungen ist. Vor dem abschließenden Marathon (es war mein erster) hatte ich am meisten Respekt, da meine Kniegelenke öfters beim Laufen streiken. Kam bis Schwanstetten bei der Hitze nur schwer in meinen Lauf und musste mehrmals Gehpausen einlegen. Ab Km 12 lief es dann besser und ich konnte dann gleichmäßig durchlaufen. Leider fehlten mir am Ende 3,5min um unter 4h zu bleiben.
Mit einer Endzeit von 10:21 konnte ich als 12. in meiner AK 50 finishen und bin mehr als zufrieden und nächstes Jahr garantiert wieder dabei.
Glückwünsch!
Ich bin mir aber sicher, dass Du, bevor Du mit Deinem Triathlontraining vor 13 Monaten begonnen hast, auch schon ziemlich gut auf dem Rad warst....
Ansonsten wärst Du das absolute "Naturtalent"...
__________________ www.koalahospital.org.au
Ein absolutes MUSS für jeden Aussie-Tourist in Port Macquarie (NSW) .
Auf der Homepage könnt Ihr (nicht nur die Aussie-Touristen...) erfahren, welch super Job für die Koalas gemacht wird!!!
Ich bin mir aber sicher, dass Du, bevor Du mit Deinem Triathlontraining vor 13 Monaten begonnen hast, auch schon ziemlich gut auf dem Rad warst....
Ansonsten wärst Du das absolute "Naturtalent"...
Er hatte es vorher kaum versucht, sein Sport: siehe sein Avatar, Rad nur 2km auf Arbeit oder gelegentlich in den Biergarten.
Ist schon ungerecht verteilt auf der Welt