gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Triathlon Einteiler - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.07.2011, 16:58   #1
Znegva
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 4
Triathlon Einteiler

Hallo zusammen,

hab mir jetzt nen Wolf gesucht, finde aber nicht wirklich was dazu.
Wenn es doch was gibt, dann steinigt mich und verschiebt das Thema. ;-)

Angemeldet bin ich hier schon ne Zeit lang, aber der erste Triathlon steht noch aus. Da wir vor 6 Wochen Nachwuchs bekommen haben, war schon einige Zeit nicht mal mehr das Laufen regelmäßig drin. Aber egal, Ziel ist trotz Trainingsmangel beim Dumeklemmer-Triathlon am 11. September in Ratingen auf der Volksdistanz nicht hinten zu landen.
Angemeldet bin ich dort immerhin schon mal. ;-)

Jetzt such ich mir noch alles zusammen was ich nmoch so brauche und darunter fällt auch der Triathlonanzug.

Da ich sicher bin dass das nicht der letzte Tri wird, möchte ich mir direkt mal einen Einteiler zulegen. Muss nix "Dolles" sein, aber seinen Zweck ordentlich erfüllen.

Jedoch weiß ich gar nicht auf was man achten sollte, was wichtig ist. Und wo ich kaufen sollte. Online? Laden? Muss man so was anprobieren? Sehr anspruchsvoll bin ich auch nicht, was gut zu meinem Budget passt. ;-)


Vielleicht könnt ihr mir ja etwas auf die Sprünge helfen. Wäre sehr nett!
Komme aus Düsseldorf.

Gruß, Martin
Znegva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2011, 18:31   #2
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
also anprobieren musst du aufjedenfall weil er eben schon gut sitzen sollte da du ja wahrhscheinlich auch darin schwimmst bzw. nicht immer einen neo drüber anhaben wirst.
Reisverschluss vorne oder hinten kannst du nach belieben machen, ich mag den RV lieber hinten da ich auf der kurzdistanz da eh nicht viel dranrumfummel.
Genauso verhält es sich mit den taschen, auf einer KD braucht man eigentlich keine, wenns dann ma länger wird sind sie aber sicherlich wichtiger.
Joar, ansonsten hilft nur anprobieren, kann auch passieren das dir der anzug in keiner größe passt, so war es bei mir und dem orca hydrokilla, M zu eng und L bissl zu weit, war eben nicht der passende schnitt...
Vom Material her sind denk ich alle namenhaften hersteller halbwegs zu empfehlen. Denk besonders Skinfit zeichnet sich durch lange materialhaltbarkeit aus.
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2011, 16:49   #3
4SeasonBiker
Szenekenner
 
Benutzerbild von 4SeasonBiker
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: Bergisch Gladbach
Beiträge: 283
Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!
Säugling, schlaflose Nächte und erster Triathlon, da hast Du Dir dieses Jahr aber was vorgenommen...

Ich stand vor kurzem vor der gleichen Frage. Im Wesentlichen habe ich mich an drei Kriterien orientiert: die richtige Größe, vernünftige Haltbarkeit und Optik. Die guten Hersteller geben zur richtigen Größenauswahl an, welche Größe für welche Körpergröße und Gewicht passt. Mit einem guten Hersteller ist meist auch die Haltbarkeit gegeben, und die Optik ist Geschmackssache.

Bei mir ist es ein 2XU COMP geworden, weil es da gerade ein tolles Angebot gab. Ansonsten hatte ich noch Hannulink in die engere Wahl gefasst, gibt es bei ebay. Skinfit war mir etwas zu teuer. Für mich hat die Größentabelle vom Hersteller gut gepasst. Wenn Du den Anzug vorher mal anprobieren magst, in Köln hat der Bunert Triathlon-Bekleidung. Den gibt es auch in Düsseldorf.
4SeasonBiker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 09:58   #4
Znegva
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 01.10.2010
Beiträge: 4
Danke für die Glückwünsche.
Ist auch ne süße Maus, aber mit dem Durchschlafen ist das noch so ne Sache.

Ich komme ja eher aus dem Laufbereich und muss mir alles andere erst noch aneignen. Schwimmen war ich jetzt einige Male, Radfahren hält sich noch in Grenzen.
Da es halt babybedingt und wegen des Hobbys meiner Frau (eigenes Pferd) nur ein unregelmäßiges Training gibt, dass sich einfach nicht planen lässt, belasse ich es beim ersten Tria auch beider Volksdistanz, die kann man notfalls auch ohen viel Training überstehen. Auch wenn dann "volle Kanne" nicht geht.

Der Tipp mit Bunert ist denke ich gut. Habe den Namen auch schon mal gehört und such mir dann die Adresse einfach mal raus und fahr hin. Anprobieren macht wohl Sinn. Aber es ist auch ne Preisfrage. Im Netz findet man ja einiges für 50/60€, aber das Doppelte will ich dann auch nicht gleich ausgeben.

Ihr schreibt von "namhaften Herstellern". das Problem: Ich kenn mich in dem Bereich noch gar nicht aus und weiß nicht wer namhaft ist... (außer den jetzt von euch genannten Marken).

Gruß, Martin
Znegva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 10:52   #5
citystar
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 766
namhaft sind z.B.: orca, 2xu, blueseventy, hannulink, cocoon, zoot, scott, skinfit, CEP,....
citystar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 20:33   #6
chozen
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.06.2009
Beiträge: 112
Schau dir mal die Einteiler von Kiwami an, kannst du bestellen und bei bedarf auch zurücksenden, haben sehr gute Passform zu guten Preisen
chozen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2011, 21:54   #7
sbechtel
Szenekenner
 
Benutzerbild von sbechtel
 
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: Darmstadt-Eberstadt / Bruchköbel
Beiträge: 3.721
Newline Einteiler Athen

Den trag ich. Die sind super krass reduziert und daher echt geil für den Einsteig. Von der Qualität habe ich nichts zu meckern
sbechtel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2011, 08:17   #8
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 10.023
De Soto forza tri, mein absoluter Favorit, hat 5 enge taschen und sitzt echt super. Vorjahresmodelle sind um 100 Euro zu kaufen.
__________________
I am back.

Social Media: Carlos85_Run

Bewegte Bilder: https://www.tiktok.com/@carlos85_run...nder_device=pc
Carlos85 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.