Wie macht Ihr das eigentlich, wenn ihr den 310er im Wettkampf brauchen wollt, aber nicht schon beim Schwimmen am Handgelenk haben möchtet? Vor dem (Schwimm-)Start einschalten und beim Rad lassen oder erst beim Laufen mitnehmen? Reicht der Akku überhaupt für eine Langdistanz?
Ich brauche den 310er regelmässig im Training (ohne allerdings alle Details zu nutzen. Für den IMCH habe ich mir überlegt, das Teil spätestens auf der Laufstrecke (ohne Pulsgurt) zu benutzen.
Wenns zu kompliziert wird, lasse ich es bleiben.
Gruss
t1t2
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn ihr den 310er im Wettkampf brauchen wollt, aber nicht schon beim Schwimmen am Handgelenk haben möchtet?
Ich hab ihn beim Schwimmen schon am Handgelenk
Zitat:
Zitat von T1T2
Reicht der Akku überhaupt für eine Langdistanz?
Bei warmen Temperaturen reicht es. Im Winter (Minusgrade) ist's nach einer langen Radtour schon gut alle, aber sobald es wärmer wird hält er deutlich länger!
Wie macht Ihr das eigentlich, wenn ihr den 310er im Wettkampf brauchen wollt, aber nicht schon beim Schwimmen am Handgelenk haben möchtet? Vor dem (Schwimm-)Start einschalten und beim Rad lassen oder erst beim Laufen mitnehmen? Reicht der Akku überhaupt für eine Langdistanz?
Ich brauche den 310er regelmässig im Training (ohne allerdings alle Details zu nutzen. Für den IMCH habe ich mir überlegt, das Teil spätestens auf der Laufstrecke (ohne Pulsgurt) zu benutzen.
Wenns zu kompliziert wird, lasse ich es bleiben.
Gruss
t1t2
Der freut sich, wenn er mitschwimmen darf (bei mir darf er immer) und unter dem Neo stört er nicht. Wenn man schon so ein Teil hat, kann man ja gleich das schwimmen mit aufzeichnen.
2026: Ironman Lake Placid
aber nicht ungeschützt am handgelenk tragen, das normale armband verabschiedet sich irgendwann, gibts viele Berichte von versenkten uhren. entweder unter den neo oder mit klebeband zusätzlich fixieren oder das zusatz sport-armband kaufen.
Ich hatte mal ein Video auf YouTube gesehen was zeigte wie man mit einem stück Nylonstrumpfhose die Uhr klase Sichern konnte.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Habe mittlerweile für 10€ ein Klettarmband im WWW gefunden, welches sehr gut passt.
Finde, dass die Uhr jetzt besser ums Armgelenk passt, bzw. mir gerade beim Schwimmen mehr Sicherheit gibt. Habe ja gehört, dass sich das Standard-Armband ab und an "gelöst" hat.
Aber mit "Nut und Feder" an Armband und Schließe hält es doch super.
Da rasten doch die zwei Metallstifte in der Schließe in die Aussparungen im Armband ein.
Oder habt Ihr noch ein anderes Armband?
Oder hält dieses nicht so, wie es bei meiner neuen Uhr noch funktioniert???