Also ich hab meinen 310xt jetzt seit einer Woche, und hab ebenfalls festgestellt, dass die Höhenangaben nicht stimmen können. (über 500 HM auf nen 10 km Lauf wären mir aufgefallen)
Ebenfalls hab ich das Phänomän von Hafu auch schon erlebt: Der 310xt liegt am Fensterbrett, wird NICHT bewegt, und zeichnet trotzdem eine Entfernung auf. Aber das scheint ja kein Problem der 3.7 Version zu sein.
Desweiteren ist mir beim Auswerten einer Laufeinheit (im Wald, Pendelstrecke d.h. Hin- und Rückweg waren gleich) aufgefallen, dass hier der Track beim Rückweg nicht mit dem Hinweg übereinstimmt. Da hatte ich eine seitliche Abweichung von bis zu 100 Metern... Als ich wieder außerhalb des Waldes war, hat der Track wieder gepasst.
Ebenfalls hab ich das Phänomän von Hafu auch schon erlebt: Der 310xt liegt am Fensterbrett, wird NICHT bewegt, und zeichnet trotzdem eine Entfernung auf. Aber das scheint ja kein Problem der 3.7 Version zu sein.
Desweiteren ist mir beim Auswerten einer Laufeinheit (im Wald, Pendelstrecke d.h. Hin- und Rückweg waren gleich) aufgefallen, dass hier der Track beim Rückweg nicht mit dem Hinweg übereinstimmt. Da hatte ich eine seitliche Abweichung von bis zu 100 Metern... Als ich wieder außerhalb des Waldes war, hat der Track wieder gepasst.
Das ist aber eigentlich alles schon immer so.
Ich weiß nur davon, dass bei der Version 3.7 der Modus "Schwimmen" und damit die Entfernungsberechnung im Wasser ständig abgestellt wird. Kann man mit leben, ohne das Forum hätte ich es gar nicht bemerkt.
Dafür gibt es einige Neuerungen. Ich finde z.B. den Countdown beim Start gelungen.
Dafür gibt es einige Neuerungen. Ich finde z.B. den Countdown beim Start gelungen.
Countdown beim Start... Aber nur bei Andere Aktivitäten ( solange Schwimmen aus ist ), wobei ich das nicht raffe, ich kann dort keine Zeit einstellen steht bei mir immer auf 00:05
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Countdown beim Start... Aber nur bei Andere Aktivitäten ( solange Schwimmen aus ist ), wobei ich das nicht raffe, ich kann dort keine Zeit einstellen steht bei mir immer auf 00:05
Ich kann die Zeit auch nicht verstellen. 5s ist soweit aber ok.
Die Funktion geht auch, wenn Schwimmen an ist. Es fehlt dann wohl nur der Menüpunkt zum ein/aus schalten. War wohl etwas ein Schnellschuss die Version.
Ich kann die Zeit auch nicht verstellen. 5s ist soweit aber ok.
Die Funktion geht auch, wenn Schwimmen an ist. Es fehlt dann wohl nur der Menüpunkt zum ein/aus schalten. War wohl etwas ein Schnellschuss die Version.
Zitat:
Zitat von eNTe
Nun so kann man aber nicht von gelungen sprechen
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Die größte Verbesserung in Ver. 3.7 ist für mich die Möglichkeit, auf 1s-Aufzeichnung umstellen zu können auch wenn kein Powermeter gekoppelt ist. Ich denke nämlich, dass dadurch auch die GPS-Genauigkeit verbessert wird. Insb. wenn Programme wie SportTracks die Distanz nachträglich aus den aufgezeichneten GPS-Daten berechnen.
Ich meinte die Funktion an sich.. nicht unbedingt die Ausführung. :-)
Nun wäre die Funktion in allen Sportarten möglich wäre es um einiges besser und nicht nur unter Andere Aktivitäten
Also weitere mit der 3.7 Version
Fehler der 3.7 Version:
Schwimmen schaltet sich immer wieder aus.
Countdown lässt sich nicht einstellen.
Gelungende neuerungen der 3.7 Version:
1s-Aufzeichnung einstellbar.