Zitat:
Zitat von Bein-Godik
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob Du das jetzt ernst meinst, stimme dem aber trotzdem absolut zu.
.
|
..neee, war nicht ganz so ernst gemeint.
Fest steht aber, ich habe eine Aversion gegen teure Pulsuhren. Für die Differenz kaufe ich mir lieber 2-3 Paar preiswerte Laufschuhe und einige Flaschen mit vollmundigem Rotwein.
Als ich als Quereinsteiger aus einer anderen Sportart mit Laufen (und Duathlon/Triathlon) angefangen habe, wusste ich zuerst gar nicht was das ist, AK.
Wenns nette Preise gibt für die AK-Platzierungen, nehme ich die schon mit z.B. Fahrradrucksack, Fresspaket mit Schinken und Brot, Laufsocken. Das kann ich alles irgendwie gebrauchen. Nur bloß keine Pokale! Sonst ist mir die AK-Platzierung egal.
Aber um die Wettkampfziele (Zeiten!) zu erreichen, die ich mir gesteckt habe, braucht es schon einen Wettkampf und kein Party-Event, wo man mal hingeht und guckt, was geht. Wenn ich merke, es läuft nicht so wie es soll, trainiere ich lieber, statt einen Wettkampf einfach nur mitzumachen.
Das kann aber jeder halten, wie er will, was auch in der Regel gut funktioniert.
Gruß
mcrun