gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live: Ironman Klagenfurt 2011 - Seite 24 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2011, 11:06   #185
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
@Rocco: schon Ergebnisse von deiner Lungenuntersuchung?

Lg

Ps: lass dich von dem exilpreussen nicht provozieren.
nö, die hier im klinikum haben erst wieder ab donnerstag freie termine, und da bin ich schon nimmer da. hab jetzt nen lungenfachmann und sportmediziner kontaktiert. der war zufällig auch mein erster dopingkontrollor vor 10 jahren oder so. der sollte sich auskennen und auch wissen, was ggf. innerhalb der WADA-regeln erlaubt ist. weil auf ne aussage von irgendeinem dahergelaufenen arzt wie "na dann strengen sie sich halt weniger an" hab ich keinen bock.
Alt 04.07.2011, 11:09   #186
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Rocco69 Beitrag anzeigen
nö, die hier im klinikum haben erst wieder ab donnerstag freie termine, und da bin ich schon nimmer da. hab jetzt nen lungenfachmann und sportmediziner kontaktiert. der war zufällig auch mein erster dopingkontrollor vor 10 jahren oder so. der sollte sich auskennen und auch wissen, was ggf. innerhalb der WADA-regeln erlaubt ist. weil auf ne aussage von irgendeinem dahergelaufenen arzt wie "na dann strengen sie sich halt weniger an" hab ich keinen bock.
Belastungsasthma?

Das wäre blöd!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:21   #187
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Wenn Du eine Belastungsasthmadiagnose hast, sollten doch auch Asthmamedis mit Salbutanol erlaubt sein. Hat bei mir in der Schule jedes 2. Kind im Sportunterricht mit... Steht aber glaub ich schon auf der Dopingliste.

Lg nik
Alt 04.07.2011, 11:21   #188
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Viele von denen die vor und hinter dir mit persönlicher Bestzeit gelandet sind, werden dir natürlich widersprechen und ihre ganz eigene Geschichte bei den Vereinskollegen daheim erzählen, aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
Bei einigen von denen kann das ja auch durchaus stimmen. Es lutschen ja eben nicht alle. Nur die meisten.

Ich hab sowas mal in Zuerich erlebt und hab die Gruppen dann immer fahren lassen. Das hat zwar mein Rennen versaut, aber so konnte ich zumindest in den Spiegel schauen. Das was Michel beschreibt hoert sich jedenfalls genau nach solchen Gruppen an, wie sie auch in Zuerich unterwegs waren. In Frankfurt 07 war's ja auch bitter, da war ich zum Glueck vor den ganz boesen Gruppen.

Was lern ich daraus: Roth oder Frankfurt, sicher nicht Klagenfurt. In Roth gibt es allgemein Wellenstarts und wer 55+4:45 auf dem Plan hat kann problemlos fair fahren - nervig sind nur die Ueberrundungen. Und in Frankfurt ist man in der ersten Startgruppe auch in nem fairen Rennen unterwegs (in der Hauptgruppe ist es nichts besser als in Klagenfurt, das ist auch klar - mehr als 2000 Starter auf einmal gehen nirgendwo gut, selbst in den Bergen waere das ein Problem - wenn auch ein akzeptables - 2007 gab's dadurch in FFM uebrigens auch extrem viele sub 10er.).

Die Strecke ist anscheinend nochmal kuerzer geworden. MV ist ja wirklich ein Klassemann, aber voellig allein so eine Zeit? Die sub 8er Zeiten in Roth wurden doch meist nicht alleine erreicht (09 war ne Frechheit, da gab es doch ne 10 Mann Gruppe fuer 4:20, aus der Goehner dann die sub 8 erlief). Gute Bedingungen hin oder her, 7:45 haette MV wohl sonst nirgendwo geschafft. Ich finde diese Rekordjagd allgemein etwas albern - die Zeiten sollte man wegen der wechselnden Bedingungen eh nicht zu ernst nehmen.

FuXX

Geändert von FuXX (04.07.2011 um 11:31 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2011, 11:25   #189
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Erlaubt sind die Mittel die wirken eh nicht. Nicht weil sie einem Gesunden helfen wuerden, sondern weil man damit womoeglich andere Mittel maskieren koennte.

Lass dich ordentlich durchchecken und dir die passenden Sprays verschreiben. Es ist nicht deine Schuld, dass du diese Veranlagung hast, lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn du Medikamente nimmst um diese Krankheit zu bekaempfen. Du wirst auch mit dem Medis nie besser dastehen, als wenn du einfach kein Asthma haettest, klaust also niemandem irgendwas, sondern bist immer noch benachteiligt.

FuXX

PS: Tolle Schwimmleistung, Hut ab! Wenn ich nochmal mit dem Bloedsinn anfange (hab gestern schonmal voran die Erlaubnis von der Regierung bekommen) musst du mir mal erklaeren wie du soviel schneller geworden bist...
Alt 04.07.2011, 11:39   #190
Rocco69
Szenekenner

Benutzerbild von Rocco69

danke fuxx. BTW, first out of water, weil bei der zweiten boje (1700 m) ins boot gestiegen
Alt 04.07.2011, 11:55   #191
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich hatte als Kind Allergiebedingtes Asthma. Jetzt nur mehr beim Schwimmen. Der enge Neo und die erhöhte Feinstaubkonzentration knapp oberhalb der Wasseroberfläche machen mir immer wieder speziell beim Schwimmen Probleme. Mein Sohn hatte diese Asthmaattacken auch, ein eher zufälliger Besuch bei einer Osteopathin löste dieses Problem. Ziemlich schräg. Sie meinte damals, dass seine Muskulatur im Halsbereich zu stark ist und er deshalb Probleme hat. ???

Keine Ahnung, ob da was dran ist, er hat jedenfalls seit dem Besuchen keine Probleme mehr. Vielleicht ein Hinweis.

Bzgl. Lutschen bin ich mal gespannt auf Roth, ob es dort tatsächlich besser ist als in Klafu. Ich starte um 0700, schwimme (hoffentlich) 60 niedrig und werde am Rad voll attackieren (4:50?). In Klafu ists ja gerade auf der ersten Runde (bin letztes Jahr 5:08 gefahren) wirklich schwierig keinen Windschatten abzubekommen. Da müßte man wirklich dauernd bremsen, aber das kanns ja auch nicht sein .

Lg Nik
Alt 04.07.2011, 12:06   #192
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
danke fuxx. BTW, first out of water, weil bei der zweiten boje (1700 m) ins boot gestiegen
Ahso, ich dachte du waerst noch mit den Topjungs geschwommen und danach zusammengeklappt... sorry... Den Ticker hab ich nicht verfolgt, wusste nichtmal, dass Klagenfurt an diesem WE ist

@Nik: Das ist ja erst die 4te Startgruppe - keine Ahnung wie es da ist. Ich war 2009 als sub 9er gemeldet und in der zweiten Gruppe. Da war man nach dem Schwimmen mehr oder weniger allein (abgesehen von Ueberrundungen und am Anfang den Frauen aus der ersten Startgruppe) Es gab dann so etwa 10 Leute, die ich immer mal wieder gesehen habe, die sind aber bis auf einen alle fair gefahren - der wollte halt unbedingt lutschen und dann geht das natuerlich auch.

Geändert von FuXX (04.07.2011 um 12:11 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen