gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Live: Ironman Klagenfurt 2011 - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Austria
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.07.2011, 19:39   #121
Brachialis
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 26
Na, da stimmt was nicht!! Das war mein erster Gedanke als ich Marino's Zeit gelesen habe.
Wenn ich mir jetzt die Flut an Bestzeiten anschaue, bestätigt sich mein Verdacht.

An die Veranstalter: Bitte Strecke für nächstes Jahr so verändern das der Marino deutlich unter 7:30 reinkommt!

Wollte eigentlich nächstes Jahr in Roth starten, aber "so", bleibe ich lieber in AUT!
Brachialis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:42   #122
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Ich bin ja skeptisch bzgl. dieser Wahnsinnsleistungen (Strecke, Doping). Aber trotzdem auch stolz: Wir haben den schnellsten Ironman, wir haben endlich einen sub8 Athleten. Viva la Austria!!!

Und: Die Bedingungen waren glaub ich Hammer, was man im Fernsehen so gesehen hat. Besser geht's nicht. Letztes Jahr war es doch erheblich heisser... und da hat MV schon an der WBZ gekratzt.

Ein Freund von mir war heute fast eine Stunde (9:40 statt 10:30) schneller als letztes Jahr. Ist ja auch beeindruckend?!?
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:54   #123
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trina Beitrag anzeigen
Redest du von den Frauen??
Sorry Trina, ich meinte 7:50 und die Männer (aber für die Frauen kann man natürlich analoge Rechenexperimente anstellen).
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:56   #124
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Ja, man könnte zum Beispiel diskutieren, wieso die ersten 3 Frauen alle zum Team TBB gehören!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 19:58   #125
dickermichel
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.08.2007
Beiträge: 2.034
Ganz kurze Zwischenmeldung von mir, da ich jetzt zum Essen muß, sonst haut mich der Koch.
1. Die Profis starten 100m vor den AKlern.
2. Es gab keinen Startschuß, sondern auf einmal durfte man ins Wasser und die ersten begannen zu schwimmen - ein Triathlet fragte mich, ob wir jetzt schwimmen dürften oder nicht. Ich wußte es auch nicht, aber wir einigten uns dann auf schwimmen, da die hinter uns das schon so entschieden hatten.
3. Daher bin ich de facto schneller geschwommen als Bischi... ...SCNR
4. Die Wechselzone S-R ist eine Katastrophe - vor allem wenn man ganz am Anfang steht und dann mit dem Rad komplett durchrennen darf.
5. Aber die echte Katastrophe für eine normalerweise starken Radler wie mich (hatte heute leider weder auf dem Rad noch beim Laufen gute Beine, mehr dazu in meinem WK-Bericht in meinem Blog auf www.fasttwitch.de) war die unglaublichste Lutscherei, die ich je erleben mußte, daher war ich nun das letzte Mal in Klagenfurt.
In der 1. Runde konnte ich mich nach ca. 25/30km von einer ca. 20-30 Mann/Frau starken Gruppe absetzen und beim Wendepunkt zur 2. Runde traue ich meinen Augen nicht: Die ganze Gruppe geschlossen ca. 50m hinter mir (am Rupertiberg war weit und breit niemand hinter mir) - was dann weiter passierte, siehe Blog).
6. Angeblich haben 10 Leute aus der Gruppe eine Disqualifikation bekommen.
7. Fazit für mich: Trotz eines schlechten Tages war es (mental) ein Superrennen mit neuer Bestzeit.



Mahlzeit: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:02   #126
WavesNo23
Szenekenner
 
Benutzerbild von WavesNo23
 
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: Erlangen/Siegen/Wilhelmshaven
Beiträge: 442
Naja, da ich sowieso weit weit hinter den Zeiten der Pros hinterher hänge, unterstelle ich denen allen mal Doping, genau wie den 12 Jährigen Mädels vom örtlichen Schwimmverein, damit ich mich besser fühlen kann Nein Quatsch, wer nicht erwischt wurde, darf schon erstmal als sauber gelten. Aber die Zeiten die ganz vorne abgeliefert werden sind so oder so schon erstaunlich, da ists mir egal, ob voll oder nicht, aber ne "deutsche" Weltbestzeit wäre irgendwie schon fein. Aber ein Rennen kann eben auf zwei Weisen spannend werden (die erste Variante haben wir letztes Jahr 2x gesehen mit Henning und Kienle in Roth und mit Macca und Raelert auf Hawaii) und die andere heute in Klafu. Variante 1 ist mir da aber genauso lieber wie dir wohl auch.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:04   #127
trina
Szenekenner
 
Benutzerbild von trina
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 1.326
Danke für den schnellen Bericht, dickermichel!
trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2011, 20:07   #128
Hafu
 
Beiträge: n/a
Hallo Michel,

Glückwunsch zum Rennen und zur ehrlichen Analyse.

Vor 9 Jahren hab' ich denselben Fehler wie du gemacht und bin in Klagenfurt gestartet und die Gruppen im 4:45er-Zeitenbereich haben damals ähnlich ausgesehen, wie du sie beschrieben hast.
Es gibt Erfahrungen, die muss man vielleicht trotzdem selber gemacht haben, um mitreden zu können.

Viele von denen die vor und hinter dir mit persönlicher Bestzeit gelandet sind, werden dir natürlich widersprechen und ihre ganz eigene Geschichte bei den Vereinskollegen daheim erzählen, aber das muss halt jeder mit sich selbst ausmachen.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.