...ohne Leistung kein Spaß!
Auch im Training erbringt man Leistung, die Spaß macht.
Wem das Training keinen Spaß macht, der ist arm dran.
Wenn der Wettkampf kacke läuft, dann wars halt so, aber dann hat wenigstens das Training dafür Spaß gemacht. Wenn der Wettkampf auch gut läuft, ist es Spaß pur.
...
Wenn der Wettkampf kacke läuft, dann wars halt so, aber dann hat wenigstens das Training dafür Spaß gemacht. Wenn der Wettkampf auch gut läuft, ist es Spaß pur....
Was steht bei euch im Vordergrund? Der Spaß am Triathlon oder die Leistung im Wettkampf?
Ich würde auch triathlon-spezifisch trainieren, wenn ich keine Wettkämpfe mehr machen würde.
Im Wettkampf kommt es sehr auf die Strecke an, je mehr ich meine Leistung bringe desto mehr Spass habe ich, aber auch mal "nur" zu finishen bringt mitunter sehr viel Spass ....
Ich find das ja immer wieder spannend zu sehen, wie hoch doch der Leistungsgedanke im Kurs steht. Mir selbst ist das sowas von Banane. Ich schwimme einfach gern, fahre gern Rad und eigentlich finde ich Laufen auch ganz schön. Wenn dann alles drei zusammen kommt, um so besser.
Aber mein Training orientiert sich nur seeehr grob an einem Plan. Die einzige Ziel, das ich habe, ist, bei den Wettkämpfen, die ich mir ausgesucht habe, mitzumachen und das Mitmachen zu genießen. Welche Platzierung dabei rauskommt, ist mir sowas von schnuppe.
Wenn ich die Morgensonne knapp überm Meer stehen sehe und alles schimmert und glänzt, werde ich den Teufel tun und im Laktatwahn in die Pedale treten. Da nehm ich Tempo raus und bin dankbar, das ich in diesem Moment an dieser Stelle Sport machen darf.
Aber jeder so wie er mag.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ich find das ja immer wieder spannend zu sehen, wie hoch doch der Leistungsgedanke im Kurs steht. Mir selbst ist das sowas von Banane. Ich schwimme einfach gern, fahre gern Rad und eigentlich finde ich Laufen auch ganz schön. Wenn dann alles drei zusammen kommt, um so besser.
Aber mein Training orientiert sich nur seeehr grob an einem Plan. Die einzige Ziel, das ich habe, ist, bei den Wettkämpfen, die ich mir ausgesucht habe, mitzumachen und das Mitmachen zu genießen. Welche Platzierung dabei rauskommt, ist mir sowas von schnuppe.
Wenn ich die Morgensonne knapp überm Meer stehen sehe und alles schimmert und glänzt, werde ich den Teufel tun und im Laktatwahn in die Pedale treten. Da nehm ich Tempo raus und bin dankbar, das ich in diesem Moment an dieser Stelle Sport machen darf.
Aber jeder so wie er mag.
Es gibt noch Dichter und Denker im Land der Dichter und Denker!
und ganz ketzerisch: wenn du vorne dabei waerest, saehest du das wohl anders (FWIW selbstverstaendlich, aber ich will mal nicht zu philosophisch werden).
und ganz ketzerisch: wenn du vorne dabei waerest, saehest du das wohl anders (FWIW selbstverstaendlich, aber ich will mal nicht zu philosophisch werden).
Was steht bei euch im Vordergrund? Der Spaß am Triathlon oder die Leistung im Wettkampf?
Wettkampf ist Motivator, das Salz in der Suppe. Ich bin leider noch nicht ganz in der segensreichen Situation, dass ich auch ohne Wettkämpfe auskomme. Das tägliche Bewegen und Trainieren ist natürlich das wirklich Schöne