gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Sammelbeschwerde bei GIRO? - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.06.2011, 21:13   #49
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Nopogobiker Beitrag anzeigen
Moin, wir müssen uns noch etwas gedulden, die erste Antwort heute:

[CODE]Guten Tag Herr Nopogobiker,

danke für Ihre Nachricht. Unser Helmspezialist ist aktuell im Rahmen der
TOUR-Transalp unterwegs und wird sich umgehend nach seiner Rückkehr Anfang
der nächsten Woche mit einer Stellungnahme bei Ihnen melden.

In der Zwischenzeit danke ich für Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen

Brandmanagement[/CODE]

Nopogobiker
Wenigstens ham se kapiert, dass es an der stelle lichterloh brennt.

Sorry SCNR

Tim
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:28   #50
alessandro
Szenekenner

Benutzerbild von alessandro

Ich stand am Sonntag ebenfalls mit einem Giro Advantage am Wechselzoneneingang. Als der Kampfrichter den Helm sah, suchte er gleich zielgerichtet die Ohrenkappen ab und wurde auf einer Seite fündig. Triumphierend erklärte er mir, dass

a) ich ausnahmsweise nochmal damit starten dürfe, weil ja nur eine Seite und nur knapp 1cm eingerissen sei,
b) Giro-Helme sowieso Scheiße seien,
c) ich mir besser einen M.E.T. kaufen solle, da ein solcher in 20 Jahren Kapfrichterleben noch nie moniert worden sei und
d) er ein gutes Gedächtnis für Gesichter habe und mich nach diesem Tag garniemalsnichtmehr in irgend eine Wechselzone mit diesem Helm lassen würde.

Beeindruckt sagte ich artig "Danke", ließ mich beim Schwimmen verprügeln, kotzte vom Rad wurde beim Laufen vom Vereinskollegen abgeledert und liege nun mit Grippe im Bett.

Fazit: Das Helmproblem ist momentan eigentlich mein geringstes und ich hatte es schon fast vergessen, aber an einer Sammelbeschwerde würde ich mich natürlich trotzdem beteiligen
alessandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2011, 21:34   #51
kaiche82
Szenekenner

Ich habe meinen Helm auch getunt Ohrenklappen zur Hälfte abgeschnitten und das Polster um die Ohren rausgeschnitten. Dann mit Tape abgeklebt-Der Helm hat trotzdem Risse bekommen.

Als ich mal nicht in die Wechselzone gekommen bin- wegen der Risse. Habe ich einfach mit einer Nagelschere großzügig, die Risse ausgeschnitten und die Aufkleber abgezogen. Probleme gab es seitdem nicht mehr-ich erklär immer gleich das das ein extra für mich angepasster Giro Helm ist
Alt 29.06.2011, 21:48   #52
WavesNo23
Szenekenner

Benutzerbild von WavesNo23

Gibt es eigentlich von Seiten der DTU/ITU oder sonstwie eine offizielle Stellungnahme bzgl. abgeschnittener Ohrenklappen?
Ich hab mir vor einigen Wochen nach dem Wettkampf in Melle meinen Bell Meteor II bei einem Sturz geschrottet (zusätzlich zu den besagten Rissen) und kann nun einen neuen zum unglaublich "günstigen" Preis von nur 100€ bekommen.
Um dem Einreißen zuvor zu kommen würde ich die Ohrenklappen am neuen Helm wohl gerne tunen, aber hinterher nicht beim ersten Wettkampf dastehen und gesagt bekommen, dass ich damit nicht in die Wechselzone komme.

Die Ohrenklappen von Andis Helm finde ich im Übringen durch die "Spitze" vorne deutlich Risikoreicher als welche mit kleinen Rissen.
WavesNo23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 00:47   #53
Raimund
Szenekenner

Benutzerbild von Raimund

frage: wer hat eigentlich untersuchungsergebnisse zu den besagten "helmdefekten" bzw. stürzen mit diesen objekten, wenn nicht die helmfirmen?

auf was berufen sich die KR in bayrischen wechselzonen? sind das womöglich irgendwelche halbwahrheiten von "möchtegern-helm-spezialisten", die in einer KR-ausbildung ihr EGO steigern wollen?

in wissenschaftskreisen würde ich sofort nachfragen. am eingang der wechselzone stehe ich aber auf verlorenen posten, wie am eingang vom P1 in münchen...
Raimund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:42   #54
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
frage: wer hat eigentlich untersuchungsergebnisse zu den besagten "helmdefekten" bzw. stürzen mit diesen objekten, wenn nicht die helmfirmen?

auf was berufen sich die KR in bayrischen wechselzonen? sind das womöglich irgendwelche halbwahrheiten von "möchtegern-helm-spezialisten", die in einer KR-ausbildung ihr EGO steigern wollen?

in wissenschaftskreisen würde ich sofort nachfragen. am eingang der wechselzone stehe ich aber auf verlorenen posten, wie am eingang vom P1 in münchen...
Ich verstehe die KR schon, dass sie einfach generell sagen: Der Helm ist "kaputt", Du darfst damit nicht starten. Blöderweise ist es aber nicht generell ! Wie auch andere berichten, kommt man mit total verranzten und beschädigten "Normal-Helmen" in die Wechselzone und ja sogar mit einem sub5mm Riss im GIRO. Und DAS finde ich schei##e ! Entweder der Helm ist defekt oder nicht. Und dann auch nicht nur die GIRO und BELL, sondern alle !!!
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 11:55   #55
Rubberduck
Szenekenner

Benutzerbild von Rubberduck

Gibt's diese Rissbildungs- und nicht in die Wechselzonekommen-Probleme eigentlich auch beim Bell Meteor II?
Alt 30.06.2011, 12:43   #56
snigel
Szenekenner

und was ist wenn man seinen normalen Helm nimmt und mit dem in die Wechselzone kommt und dann seinen Zeitfahrhelm auspackt?

Habe mich dann doch noch zufällig für einen anderen entschieden, weil mir die Sonne doch nicht so auf dem Kopf prasselt. Kann ja mal vorkommen.

An jedes Gesicht erinntert sich der KR der da steht eh nicht.
snigel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen