Hey Skunkworks, also ich habe 100% Respekt vor beiden, Menschen und sportlichen Leistungen. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf seine sportlichen Leistungen und Ergebnisse.
Mir ist sehr bewusst, das die 99.9%, welche seine sportlichen Resultate nie erreichen werden, ganz andere Leistungen tagtäglich vollbringen - Job, Familie, Training usw. Davor habe auch ich den grössten Respekt, weil auch ich weiss, was das immer wieder für einen Spagat bedeutet.
Kritik ist berechtigt, die Art und Weise hat mich gestört - ich hab wohl aber auch den Unterton falsch verstanden.
Ist das ein Text. Kommt der Inhalt noch?
Mit Arroganz meinerseits hat das rein gar nichts zu tun. Es war Arroganz seinerseits schon vor seinem ersten Rennen dort davon zu sprechen dort 6 Mal gewinnen zu wollen.
EDIT: Das hat er uebrigens 2007 auch mehr oder weniger zugegeben, als er bei der Siegerrede in etwa sagte:"Winning this race was my goal for so many years . Most of you know that I was pretty vocal about it..." Der ist doch nicht dumm, er weiss selbst, dass er den Mund reichlich voll genommen hat, bevor er auch nur das erste Mal in Kona am Start war. Das aendert nichts dran, dass er ein grossartiger Triathlet ist der alles gewonnen hat. Gemessen an dem was er angekuendigt hat, ist er aber einiges schuldig geblieben - ich messe daher oben nicht an meinen, sondern an seinen Standards - und die waren ueber alles Massen arrogant. Der hat doch so getan als haette die Welt nur auf ihn gewartet. Spaeter hat er sich diesbezueglich deutlich besser geaeussert - vor allem nach seinem ersten Sieg.
Ich sags nochmal - It's just business und Marketing gehört dazu. Aber ich denke Macca ist sich dem sehr bewusst, das er seinen Mund immer recht voll nimmt.
2026: Ironman Lake Placid
Hab heute die Chance gehabt kurz mit Macca zu sprechen. War cool. Hab ihn gefragt, warum er in Zürich startet. Er sagte, das er muss. Der australische Verband hat gesagt er muss, um bei weiteren Weltcups starten zu dürfen.
Keine Ahnung, was Tri Oz für Qualinormen hat, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, das ein 5i50-Ergebnis für London 2012 relevant sein soll.
Aber, cool war er. Hat seinen ersten Penalty in seiner Karriere für drafting bekommen. Er ist ziemlich lang am Frazer Cartmell geklebt. Sonst ist er 3. geworden.
2026: Ironman Lake Placid