Wir sind auch längst wieder daheim.
War ein schönes Wochenende.
Der Samstag zog sich für meinen (und Heikes) Geschmack ein bisschen zu sehr in die Länge: Siegerehrung der Kinder- und Jugendwettbewerbe war erst um halb 8 Uhr abends und dann wurde auch noch die Liga-Siegerehrung vorgezogen mit der Begründung, dass es dort Athleten mit Sa-So-Doppelstarts gab. Dass es auch unter den Eltern der bis dahin übermüdeten Kinder Sonntags-Starter mit knurrenden Magen gab- daran hatte irgendwie niemand gedacht... das hätte man locker auch am Nachmittag, während des laufenden Jedermann-Bewerbs über die Bühne bringen können.
Aber sonst fällt mir eigentlich nichts ein, das organisatorisch noch wirklich zu verbessern wäre. Rothsee ist nach wie vor eine Vorzeige-Veranstaltung zu einem noch akzeptablen Startpreis.
Die Jugendrennen am Samstag waren fast nervenaufreibender als die eigenen Starts tags darauf. Von unserem Ältesten war ich in der Jugend B beeindruckt, als er trotz verpatzter Startphase das Wasser bereits als Dritter verließ und danach mit zweitbester Radzeit des Tages und bester Laufzeit seinen Wettbewerb unerwartet überlegen gewann. Der wird mich bald outperformen, wenn er so weitermacht...
Mit meinem eigenen Rennen am Sonntag war ich hochzufrieden: beim Schwimmen fühlte ich mich besser, als es der Blick auf die Ergebnisliste vermuten lässt, Radfahren war so gut, wie schon lange nicht mehr und beim Laufen musste ich so hart kämpfen um meine Zwischenplazierung Sieben aus T2 noch zu verteidigen, dass im Endeffekt sogar eine geringfügig bessere Laufzeit als die von Hellriegel und Corki raussprang (und ich mich sogar noch auf den sechsten Platz verbessern konnte).
Etwas ärgerlich, dass die seit zwei Jahren anhaltende Serie der AK-40-Siege gerissen ist (ausgerechnet bei einem der objektiv besten Wettkämpfe und bei Rang 6 gesamt): Während halt bei Challenge und Ironman-Rennen die Profis eine eigene Wertung bekommen, stehen sie bei Wettkämpfen wie am Rothsee gemeinsam mit den Amateuren auf dem Treppchen und der 39jährige Hellriegel ist leider seit dieser Saison auch schon Ak40