Was hast Du gegen Heinis ? Auch Heinis sind vollwertige Menschen
Wenn Dir der Ausdruck nicht gefällt, denn ersetzen wir ihn eben gegen "Hinz und Kunz", also Menschen, die Probleme mit der Kommunikation ihrer Individualität haben und gerne mit dem Strom der Masse schwimmen, weil das Riskio sozial anzuecken oder auch nur in irgendeiner Form aufzufallen ihnen Unbehagen bereitet. Wobei die Relation "Hinz und Kunz fährt Konfektionsbike" nicht bijektiv ist, also nicht jeder, der ein Konfektionsbike fährt, fällt in die Kategorie "Hinz und Kunz". Vielleicht ist es einfach das für ihn optimale Bike von den technischen Parametern her.
Ich glaub Dein Welt- und Menschenbild ist ein etwas bedenkliches. Aber mit Menschen mit solchem Schubladendenken ist's nicht wert zu diskutieren.
2026: Ironman Lake Placid
Ich als bekennender P2C-Fahrer oute mich hiermit als Heini. Damals hat das Rad (zumindest in Deutschland) noch kaum jemand gehabt, da alle auf Kuota standen. Leider hat Chrissie dann darauf Hawaii gewonnen und alle gemerkt, dass man ein entfernt P3-ähnliches Rad auch deutlich günstiger haben kann.
Ich finde es aber auch total nervig, wenn felix_w und der andere mir bisher aufgefallene Besitzer eines schwarz-silbernen-P2Cs mir begegnen und ich mich in meiner Individualität beschnitten fühle ;-)
Hier in Stuttgart fährt auch jeder 5. nen Porsche, hat für mich dennoch deutlich mehr Charakter als ein Ssangyong, von dem deutschlandweit nur 20 Stück zugelassen sind.
Ohne unseren homogenen Wechselzonenbrei wäre Dein pinkes Rad nur halb so schön :-)
Nach Gesichtsbuch und meinem Blog muss ich´s auch hier posten.
Mein neuer, alter, monochromer Freund fürs bergige. Und nein, es ist kein MTB
Sieht schon fast aus wie ein Damen-Rad.
Ehrlich gesagt gefällt es mit nicht aber hauptsache ist ja das es Dir gefällt und du gut damit klar kommst.
Gruß
triduma
Mit der Scheibenwelt ist das so eine Sache, meistens sind sie irgendwann einfach verschwunden
Für die Fliesen kann ich nix, die waren.
Und ausserdem steh ich zu meiner weiblichen Seite.
Im Ernst, weniger geslopt wäre mir auch lieber gewesen, aber manchmal kann man nicht alles beeinflußen.
Heute gabs die ersten km. Geiler is schon.
So klein, dass man nicht mal nen 2ten FlaHa montieren kann? Willst Du den Kühen in den Bergen die Fässer leersaufen? Oder wohl möglich an den Leckstein?
Habe ja ähnliche Probleme, aber mit einer Flasche würde ich nicht aus dem Haus. Ich hätte permanent Angst zu verdursten.