JUHUU!!!
Nach nun mehr zwei Jahren und zwei Monaten op-bedingter Zwangspause war ich gestern endlich wieder zum ersten Mal schwimmen.
WAAUU - Was war/ist das Schööön ! ! !
Nun gut, ich bin noch einiges vom Leistungsvermögen früherer Zeiten entfernt und werde es wohl auch nie mehr erreichen (dürfen).
Aber immerhin: Ein Schritt auf dem Wege zu mehr "Normalität" im Leben eines "Triathleten".
Natürlich tat ich das mit dem "Segen" meiner Ärzte und unter recht strikter Beachtung derer Vorgaben.
Eine Pause von ca. zwei Minute nach jeder 50 Meter-Bahn hätte ich aber wohl auch so einlegen müssen. :-)
Kraulen mit einem 8er bis 12er - Armzug fiel mir noch nie schwer und war gestern sicherlich eine gute Methode, um ruhig und "kraftvoll" zu schwimmen sowie das Tempolimit von 100 nicht aus dem Auge zu verlieren. Häufigeres, schnelleres Atmen hätte meines Erachtens den Puls zu sehr "angeregt".
Schön war auch, dass die HH Alsterschwimmhalle gestern abend so (rel.) leer war und ich vom Schwimmtempo her gewiss nicht allzu negativ auffiel. :-)
Nach zwei Stunden im Becken habe ich dann diese erste Schwimmeinheit nach so langer zwangweiser Abstinenz beendet.
Die Freude über den recht glatt gelaufenen Neuanfang ist bei mir noch immer nicht so ganz aus dem Gesicht verschwunden.
O.K. Es werden künftig sicherlich nie mehr auch nur annähernd so viele Kilometer die Woche wie früher werden.
Aber immerhin: Es geht etwas aufwärts!!!
Meinen Neo nehme ich jetzt nach Roth auf jeden Fall mit!
Vll. schaffe ich es ja, ihn am Samstagmorgen mal wieder zu nutzen.
Den Rest des Jahres werde ich wohl noch für den vorsichtigen "Wiedereinstieg in Eigenregie" benötigen.
Um dann, je nachdem wie es weitergeht und wenn auch mit Einschränkungen, evtl. ab nächstes Jahr wieder am Vereinstraining teilzunehmen.
Ob ich jemals wieder einen kompletten Triathlon bestreiten kann, würde ich Stand heute mehr als nur bezweifeln.
So ist mir ja nicht ohne Grund das Laufen - als die gefährlichste der drei Sportarten - von meinen Ärzten auf unabsehbare Zeit strikt untersagt worden.
Und auch die heimliche, vierte "Sportart" beim Triathlon - die Wechsel :-) - sind nach deren Ansicht nicht so ohne.
Hoffentlich wird das für euch hier nur ein vorübergehendes Gastspiel bleiben..
Grüße
Holger