gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Das offizielle triathlon-szene-Lazarett - Seite 126 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.06.2011, 19:47   #1001
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Auch von mir alles Gute
Biete mich gerne als Wanderbegleitung für Roth an ,
(Eigenverpflegung Erdinger? )aktuell lässt meine Sehne wohl nicht viel mehr zu
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 20:02   #1002
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Gute Besserung euch allen
Alt 14.06.2011, 20:41   #1003
3-rad

@ Arne:
mich würde es freuen, wenn du rechtzeitig fit wärest, ansonsten könnte doch Regensburg eine Option sein

Geändert von 3-rad (15.06.2011 um 11:44 Uhr).
Alt 25.06.2011, 09:11   #1004
holger
Szenekenner

JUHUU!!!
Nach nun mehr zwei Jahren und zwei Monaten op-bedingter Zwangspause war ich gestern endlich wieder zum ersten Mal schwimmen.
WAAUU - Was war/ist das Schööön ! ! !

Nun gut, ich bin noch einiges vom Leistungsvermögen früherer Zeiten entfernt und werde es wohl auch nie mehr erreichen (dürfen).

Aber immerhin: Ein Schritt auf dem Wege zu mehr "Normalität" im Leben eines "Triathleten".

Natürlich tat ich das mit dem "Segen" meiner Ärzte und unter recht strikter Beachtung derer Vorgaben.
Eine Pause von ca. zwei Minute nach jeder 50 Meter-Bahn hätte ich aber wohl auch so einlegen müssen. :-)
Kraulen mit einem 8er bis 12er - Armzug fiel mir noch nie schwer und war gestern sicherlich eine gute Methode, um ruhig und "kraftvoll" zu schwimmen sowie das Tempolimit von 100 nicht aus dem Auge zu verlieren. Häufigeres, schnelleres Atmen hätte meines Erachtens den Puls zu sehr "angeregt".

Schön war auch, dass die HH Alsterschwimmhalle gestern abend so (rel.) leer war und ich vom Schwimmtempo her gewiss nicht allzu negativ auffiel. :-)
Nach zwei Stunden im Becken habe ich dann diese erste Schwimmeinheit nach so langer zwangweiser Abstinenz beendet.
Die Freude über den recht glatt gelaufenen Neuanfang ist bei mir noch immer nicht so ganz aus dem Gesicht verschwunden.

O.K. Es werden künftig sicherlich nie mehr auch nur annähernd so viele Kilometer die Woche wie früher werden.
Aber immerhin: Es geht etwas aufwärts!!!

Meinen Neo nehme ich jetzt nach Roth auf jeden Fall mit!
Vll. schaffe ich es ja, ihn am Samstagmorgen mal wieder zu nutzen.

Den Rest des Jahres werde ich wohl noch für den vorsichtigen "Wiedereinstieg in Eigenregie" benötigen.
Um dann, je nachdem wie es weitergeht und wenn auch mit Einschränkungen, evtl. ab nächstes Jahr wieder am Vereinstraining teilzunehmen.

Ob ich jemals wieder einen kompletten Triathlon bestreiten kann, würde ich Stand heute mehr als nur bezweifeln.
So ist mir ja nicht ohne Grund das Laufen - als die gefährlichste der drei Sportarten - von meinen Ärzten auf unabsehbare Zeit strikt untersagt worden.
Und auch die heimliche, vierte "Sportart" beim Triathlon - die Wechsel :-) - sind nach deren Ansicht nicht so ohne.

Hoffentlich wird das für euch hier nur ein vorübergehendes Gastspiel bleiben..

Grüße
Holger
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 11:52   #1005
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von holger Beitrag anzeigen
Nach nun mehr zwei Jahren und zwei Monaten op-bedingter Zwangspause war ich gestern endlich wieder zum ersten Mal schwimmen.
WAAUU - Was war/ist das Schööön ! ! !
Ich mußte erstmal ein bißchen zurückblättern, um den Grund Deiner Zwangspause zu finden.
Das ist natürlich nicht ohne.
Schön, daß Du jetzt wenigstens mit lockerem Schwimmen und Radeln wieder anfangen kannst
Ich weiß noch wie gestern, wie es vor 2 Jahren nach meiner gerade mal 3-monatigen Zwangspause war, das erste Mal wieder sowas wie sporteln zu können. Ein grandioses Gefühl.
Alles Gute für den Sporteinstieg!
Alt 26.06.2011, 09:31   #1006
holger
Szenekenner

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Ich mußte erstmal ein bißchen zurückblättern, um den Grund Deiner Zwangspause zu finden.
Das ist natürlich nicht ohne.
Schön, daß Du jetzt wenigstens mit lockerem Schwimmen und Radeln wieder anfangen kannst
Ich weiß noch wie gestern, wie es vor 2 Jahren nach meiner gerade mal 3-monatigen Zwangspause war, das erste Mal wieder sowas wie sporteln zu können. Ein grandioses Gefühl.
Alles Gute für den Sporteinstieg!

Danke schön!

Natürlich hätte ich die Historie plus das, was ich dazu an Unschönem inzwischen noch so erfahren habe, "anschneiden" können.
Aber ich wollte nicht zu sehr auf die "Tränendrüse drücken".
Zudem ist mein Beitrag auch so schon recht lang.

Geändert von holger (26.06.2011 um 09:37 Uhr).
holger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 13:53   #1007
alpenfex
Szenekenner

Benutzerbild von alpenfex

Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung.

Generell finde ich aber schon krass, wieviele, durch Sport direkt oder indirekt bedingte, Behandlungsfälle es (hier) gibt. Man liest hier wirklich viel von allen möglichen Untersuchungen, Leiden und Belastungen und von Training unter Schmerzen und "Nichtauskurieren".

Ganz im Ernst frage ich mich hier, ob man die daraus resultierenden Kosten nicht denjenigen in Rechnung stellen sollte, die so nachlässig und fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen.
alpenfex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2011, 14:39   #1008
coffeecup
Szenekenner

Benutzerbild von coffeecup

Zitat:
Zitat von alpenfex Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch allen auch gute Besserung.

Generell finde ich aber schon krass, wieviele, durch Sport direkt oder indirekt bedingte, Behandlungsfälle es (hier) gibt. Man liest hier wirklich viel von allen möglichen Untersuchungen, Leiden und Belastungen und von Training unter Schmerzen und "Nichtauskurieren".

Ganz im Ernst frage ich mich hier, ob man die daraus resultierenden Kosten nicht denjenigen in Rechnung stellen sollte, die so nachlässig und fahrlässig mit ihrer Gesundheit umgehen.
aso die Diskussion wieder...und ich stelle auch gleich jeden Übergwichtigen, Rauchenden und Trinkenden eine Rechnung aus weil ich seine Leiden mit finanzieren muss...*grml*

PS: Ich "leide" auch seit 1,5 Jahren, aber mir zahlt die Kasse nichts weil ich mich in private Hände begeben habe. Die Kassenhände sagen nur kein Sport und brav Tabletten.
https://www.strava.com/athletes/5943289
coffeecup ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen