Wäre ein netter Feldversuch: bei den M-Dot-Rennen gibts nur noch nen Sieger, ne Siegerin und nix mehr in den Alterklassen.
Ein Segen, wenn man sich dann noch am Tag nach Öffnung der Meldelisten anmelden könnte...
BTW: vielleicht sind die ganzen Alters- und Nebenklassen ein Art Pest der heutigen Zeit: Als Kind haben wir uns immer nett geprügelt und wer oben sass, konnte den Unterlegenen Gras und Erde fressen lassen.
Später gings etwas zivilisierter zu und es gab "Lebensbändchen": nen Wollfaden um den Oberarm. Wenn der beim Geraufe abgerissen wurde, wars vorbei und der (natürlich "der", Mädels hatten keine Chance, auch mit Beissen und Kratzen nicht), der das Ding zuletzt noch um hatte, hat gewonnen.
Heute gibts wohl keine solchen Geländespiele mehr, nur noch NewGames, wo alle Sieger sind. Vielleicht ein ganz klein Bisschen 1. Sieger, 2. Sieger und so weiter, aber nix mehr mit "Ich Scheff, du nix!"
Hab weiter oben mal vermerkt, das ich es cookie finde, wenn ich fürn Alterklassensieg nen Säckel mit Hemd, Hose oder Kittel, ner Radflasche und nen Pflasterstein als Pokal bekomme, ich bin aber sicher, das Leben geht ohne diese Goodies, oder wenn ich mir die selbst kaufe, falls ich sie gerade brauche, auch weiter...