Gibt es nun den ursprünglichen Lunaracer als Neuauflage oder wurde der 2er einfach weiterentwickelt und sieht nun der Erstauflage ähnlich. Hat die neue Version, wenn es den dreier überhaupt geben sollte irgendwelche Verbesserung und ist dieser optisch unterscheidbar?
Von Nike gibts dazu dieses Statement:
Zitat:
Due to popular demand, Nike brings back the original Lunaracer as the update to the Lunaracer 2.
Der neue Lunaracer wird jetzt teilweise Lunaracer 3 genannt, wohl von Händlern erfunden. Er ist zu erkennen am blauen Swoosh, der war beim 1er schwarz.
Zu Unterschieden in Gewicht, Dämpfung und Sprengung kann ich mangels Vergleichsmöglichkeit nichts genaues sagen.
Gibt es nun den ursprünglichen Lunaracer als Neuauflage oder wurde der 2er einfach weiterentwickelt und sieht nun der Erstauflage ähnlich. Hat die neue Version, wenn es den dreier überhaupt geben sollte irgendwelche Verbesserung und ist dieser optisch unterscheidbar?
Die aktuelle Version ist eine Neuauflage des ersten Lunaracers. Das Obermaterial ist gleich geblieben, das Sohlenmaterial wurde von Lunarlite auf Lunarlon geändert und ist nun minimal straffer gedämpft (fällt aber kaum auf). Das aktuelle Modell ist zudem ca. 18 g schwerer als die erste Version, aber um etwa den gleichen Betrag leichter als die zweite. Sprengung ist identisch.
Ich laufe übrigens das aktuelle Modell am liebsten.
Ist denn das 3er Modell gerade am kommen. Ich finde nur wenige Shops die überhaupt den 3er führen und dann auch noch in diesem klassichem grün/gelb.
Habe bisher nur andere Farbversionen auf dem offiziellen Nike Shop und im Ausland gefunden.
Ja ist am kommen, viele Händler haben noch Bestände vom 2er am Lager. Den neu aufgelegten Lunarcer gibts meines Wissens nur in gelb, die anderen Farbvarianten sind alle 2er.
Er ist m.E. doch schon ein wenig anders (also den, den ich in meinem Besitz habe):
(1) Ich finde - wie will ich sagen - direkter bzw. härter als der 1. oder gar gegenüber dem LunarRacer 2.
(2) Weiterhin ein wenig enger geschnitten.
(3) Wirkt schwerer als der 1.
Laufe derzeit beide Modelle, aber der erste ist nun langsam, langsam reif für die Rente. Und würde ihn (die erste Version) halt gerne noch einmal haben.