Ja, hast recht. ....
Bin jetzt eh raus, mein Lieblingsforumteilnehmer hat die Bühne betreten.
Grüß dich pmp.
genug für Heute.
Du bist halt ein Weichei, nicht mal das kann man mit FT scheinbar verbessern
---------------------------------
ich bin dies Jahr einige 50er ziemlich mit Puls gefahren
vorgestern dann nen 200er über die Hügel
gscheiter wärs wohl gewesen, statt den stressigen 50ern mal ein paar lockere 150 zu fahren, dann wär ich wohl nicht soo müüde dabei geworden
-----
genau so meine Marathons
hab einfach selten Lust auf Läufe über 1:30
statt dessen bin ich häufiger 10er WK´s gelaufen
für knappe 3er Zeiten auf M reichte das, aber um meine Grundgeschwindigkeit 5x1000 in ~~3:20 auf längere Strecken zu können, wärs sicher gescheit gewesen auch öfters mal 30 plus zu rennen
Nur MK´s Sekte ist in der Lage mit Kniebeugen und Kettelbellgeschwinge in verbindung mit Milenläufen --Km geht bei dem Kram nicht, ist ja von den Amis, Marathons und 100er zu rennen, sogar Langdistanzen zu gewinnen
dazu kann ich noch den dickenmichel anführen, dem bei seiner letzten Leistungsdiagnostik im Frühjahr eine überragende Grundlagenausdauer bescheinigt wurde. Tip war: mehr intensive Einheiten.
Dummerweise hatte er bis dahin keine langen Einheiten gemacht, sondern rein Fast Twitchmäßig trainiert.
Das muß ich kurz richtigstellen:
Die LD war Ende Januar, und der Tip kam nicht vom Sportarzt, sondern es war die Frage, was ich den Februar über machen sollte, bevor ich Mitte März mit meinem speziellen "Ausdauer"-Block startete - und da haben wir beide festgestellt, daß ich das, was ich im Winter gemacht hatte (kurz&knackig), im Februar noch verstärken sollte (kurz&nochknackiger).
Ansonsten ist das hier ja eine klasse, niveaulose Diskussion, sehr schön, mehr davon, ideal, um sich vom Arbeiten abzulenken!!!
Gruß vom Michel, der sich zu vermeintlich "richtigen" Trainingslängen und -distanzen in diesem Forum nicht mehr äußert
...
Das Niveau ist mir einfach zu billig und darum lass ich mich darauf auch nicht ein. Wer ne Diskussion auf diese Ebene runterzieht, disqualifiziert sich blos selbst.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...
Hat mich schon gewundert, dass diese Schwachmatenfrage erst so spät kommt....
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...
...Wie dumm muss man sein, um sich die Welt so einfach zu machen?
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...
... Das macht ja den Sport auch zu einer so dankbaren Sache für die geistig Minderbemittelten, ...
Soviel zu Deinem Niveau ...
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Arbeite Dich lieber mal durch das breite Spektrum der Fachliteratur, berate dann eine dreistellige Zahl von Leuten bei ihrer Ernährungs- und Trainingsplanung...
Angeber, Oberlehrer
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...und zerbrich dir den Kopf darüber, warum das, was beim einen klappt, beim anderen scheitert, lerne aus deinen Fehlern, lerne aus deinen Erfolgen und bleib auf dem Laufenden, was die Fachliteratur angeht.
und schon wieder der Oberlehrer
Zitat:
Zitat von pinkpoison
...Die eigenen Zeiten spielen keine Rolle, denn die sind der Ausdruck eines individuellen, genetisch vorgegebenen Setups (Talent), einer individuellen Verletzungsgeschichte und einem Bündel komplexer individueller Lebensumstände von Familie über den Beruf und das Setzen von Lebensprioritäten.
Naja, bis jetzt ist PP ja zB die Antworten auf die Frage nach Zeiten von ihm oder seinen Schützlingen schuldig geblieben, insofern sehe ich bei ihm nicht mehr als seine üblichen ellenlangen Exkurse in angelesene Theorien, die ähnlich fundiert sein mögen wie seine Fahrradkenntnisse....
Möchtegern-universal-Gelehrte, die zu jedem Thema, ob Ernährung, Medizin, Trainingsgestaltung oder sonstigem (wie Farb- und Rahmenlehre von Titanfahrrädern ) die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben glauben und penetrant, humorlos und rechthaberisch auf ihren Standpunkten beharren, sind mir nicht nur suspekt, sondern zuwider.
Möchtegern-universal-Gelehrte, die zu jedem Thema, ob Ernährung, Medizin, Trainingsgestaltung oder sonstigem (wie Farb- und Rahmenlehre von Titanfahrrädern ) die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben glauben und penetrant, humorlos und rechthaberisch auf ihren Standpunkten beharren, sind mir nicht nur suspekt, sondern zuwider.
Das hast Du in jeder Hinsicht formvollendet und durchaus bezaubernd ausgedrückt.
Und zum TE: Schreib doch mal, wie Du trainiert hast.
Sorry für das späte Melden! Leider bin ich nicht mehr via mail benachrichtigt worden... soviele Antworten musste ich mal durchackern.
Training:
Komme eigentlich vom Laufen. Hab vor 2 Jahren angefangen zu schwimmen und vor dem Winter richtig mit Radtraining angefangen. Hab über den Winter viele Frequenzprogramme auf dem ERGO gemacht (Frequenzpyramide...) und Grundlage beim Laufen (max. 2h) oder 24km in einem Lauf!! Bin dann im Frühjahr einen HM gelaugen in 1:38 h. Hab bis zu der OD ca. 1500km am Rad abgespuhlt, wobei die längste Einheit ca. 3:20 h war! Hab dann die letzten 4-5 Wochen an Kraftausdauer gearbeitet und gekoppelt!