Ich coache derzeit einen Triathleten, der 2012 in FFM startet. Er ist Familienvater und Arzt, ohne Konaambitionen aber mit gesundem Ehrgeiz. Unsere Zusammenarbeit klappt prima. Er bekommt keine abzuarbeitenden Plaene, sondern macht Vorschlaege fuer die Woche, die ich dann kommentiere.
Nun fehlt mir leider die Zeit, um mich mit 100%igem Einsatz um ihn zu kuemmern. Ich versprach ihm bei der Suche nach einem neuen Coach zu helfen. Er sollte so aehnlich coachen wie ich, denn er mag keine vorgegebenen Plaene, die er abarbeiten soll.
Wer Interesse hat, melde sich bitte bei mir unter info (at) granfondony.com, ich leite die email dann weiter.
Wunderbare Dokumentation, dass in großer Teil der Menschen schlicht nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen. Von den ganzen Vollidioten auf zwei Rädern mal gar nicht zu sprechen...
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Wunderbare Dokumentation, dass in großer Teil der Menschen schlicht nicht in der Lage sind, am Straßenverkehr teilzunehmen. Von den ganzen Vollidioten auf zwei Rädern mal gar nicht zu sprechen...
ich find es beweist eher das Gegenteil klappt doch super...
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
19:00 Uhr live!
Das Material der Profis
Die letzten Jahre brachten zahlreiche aerodynamische Verbesserungen an den Bikes der Profis hervor. Vor allem bei den Positionen der Flaschenhalter hat sich viel getan. Bei den Laufschuhen setzen alle Profis auf Carbon, doch die etablierte Modelle von Nike sind nahezu verschwunden. Wir schauen nach, welche Trends sich auf Hawaii und in Nizza bei den Profis durchgesetzt haben. Was davon ist für Amateure interessant?
Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad