gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Caroline Steffen - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.06.2011, 09:57   #49
Kelbar
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kelbar
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 106
Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Naja, schwimm du mal mit nur einem Auge...
Das Schwimmen ist da echt nicht das Problem, glaub mir ....
Kelbar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 14:48   #50
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Mit einigem Abstand beschreibt Caroline Steffen nun, was zu ihrem unbefriedigenden Ergebnis auf Hawaii beigetragen hat:
Zitat:
Zitat von Caroline Steffen
"Xena you're looking lean" ... No wonder, I just spend the last 10 days with blending my food and having it through a straw. Waking up each midnight with severe stomach cramps is not the ideal way to get yourself ready for a big one like IM Hawaii.

Ill in january, food poisoning in february, chest infection in may, injured after crash in Cebu august, sad breakup with longtime partner David and food poisoning again 2 weeks out from Kona. Low immune system, emotional unstable and bad luck dominated my year so fare. Not a position I have been in before.

11 days ahead of the most import race of the year I was physically and mentally on a breaking point and very close to give up on everything.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=906816256066801

Unter diesen Umständen erscheint mir ihr Top-Ten-Platz als bemerkenswerter Erfolg.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2015, 23:39   #51
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.201
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Unter diesen Umständen erscheint mir ihr Top-Ten-Platz als bemerkenswerter Erfolg.
Dito.

Übrigens wieder einmal IMHO die beste Sitzposition und das durchgestylteste Rad.
Eine Augenweide.
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 05:06   #52
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Mit einigem Abstand beschreibt Caroline Steffen nun, was zu ihrem unbefriedigenden Ergebnis auf Hawaii beigetragen hat:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=906816256066801

Unter diesen Umständen erscheint mir ihr Top-Ten-Platz als bemerkenswerter Erfolg.
Besonders ehrlich finde ich die Analyse nicht. Krankheiten vorzuschieben ist für einen Profi, bei dem es nicht läuft immer das psychisch einfachste, weil man das dann oberflächlich unter der Rubrik Schicksal abhaken kann und sich nicht mit Selbstzweifeln quälen muss, was man selbst (oder das eigene Umfeld) in der Trainingsvorbereitung oder im Wettkampf falsch gemacht hat.

Jeder Athlet wird im Verlauf von 12 Monaten öfters mal krank und muss das Training deswegen unterbrechen und auch ein Radsturz kommt bei jemandem der 20000km mit dem Rad unterwegs ist, schon mal vor (die ebenfalls erwähnten privaten beziehungsprobleme mit Trennung sind demgegenüber schon ein nachvollziehbarer Faktor, der das Training negativ beeinflusst)

Wenn man zu oft krank wird, und sportliichen Misserfolg damit in kausale Verbindung bringen will, muss man sich unbedingt v.a. fragen warum man so oft erkrankt. Ob das Training möglicherweise das Immunsystem negativ beeinflusst und ob -gerade im Fall von Steffen- der auffallend niedrige Körperfettgehalt nicht ebenfalls negative Implikationen auf das Immunsystem hat.

Ryf, Joyce und auch Rinni schautén auf jeden Fall vom Körperfetgehalt her weitaus "normaler" aus als die meisten ihrer Konkurrenten.

Außerdem kommt man nicht umhin, fest zu stellen, dass seit Steffen sich von Brett Sutton getrennt hat und sie sich von (Rookie Coach) Macca trainieren lässt, ihre Leistungskurve steil bergab geht.

Geändert von Hafu (27.10.2015 um 05:13 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 07:31   #53
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Besonders ehrlich finde ich die Analyse nicht. Krankheiten vorzuschieben ist für einen Profi, bei dem es nicht läuft immer das psychisch einfachste, weil man das dann oberflächlich unter der Rubrik Schicksal abhaken kann und sich nicht mit Selbstzweifeln quälen muss, was man selbst (oder das eigene Umfeld) in der Trainingsvorbereitung oder im Wettkampf falsch gemacht hat.
Bei zwei statt einer Erkältungswoche würde ich dir zustimmen, das sollte man kompensieren können. Wenn man aber ein echtes Seuchenjahr hat, kann man das durchaus als Grund anführen. Muss halt danach auch wieder laufen.
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 07:54   #54
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 3.028
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Besonders ehrlich finde ich die Analyse nicht. Krankheiten vorzuschieben ist für einen Profi, bei dem es nicht läuft immer das psychisch einfachste, weil man das dann oberflächlich unter der Rubrik Schicksal abhaken kann und sich nicht mit Selbstzweifeln quälen muss, was man selbst (oder das eigene Umfeld) in der Trainingsvorbereitung oder im Wettkampf falsch gemacht .
Vollste Zustimmung meinerseits zur Meinung vom Harald.
Liest sich für mich wie eine unschöne Abwandlung des "Fishing for compliments".
Für mich ist dies leider nix außer einem sehr unfairen Nachtreten.
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:17   #55
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.186
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Für mich ist dies leider nix außer einem sehr unfairen Nachtreten.
Gegen wen oder was tritt sie den nach?

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2015, 08:25   #56
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.932
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Außerdem kommt man nicht umhin, fest zu stellen, dass seit Steffen sich von Brett Sutton getrennt hat und sie sich von (Rookie Coach) Macca trainieren lässt, ihre Leistungskurve steil bergab geht.
Wobei man dammit einrechnen muss, dass sie davor schon 3-4 absolute Hochleistungsjahre hatte. Will meinen, vermutlich wäre es sehr schwer auch für Sutton gewesen, das Niveau zu halten.

Den Körperfettgehalt finde ich auch kritisch - allerdingsmist Joyce da aus meiner Sicht nur " normaler", wenn man sich an Tennisspielerinnen der 80er Jahre orientiert.
Antracis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:02 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.