Nun habe ich auch noch die letzten Kilometer eingetragen. Wegen 35 Kilometern hat es nicht aufs 'Podest' gereicht. Die 4855km sind aber mehr als ich erwartete habe. Das liegt sicher am guten Wetter und dass ich sehr flexibel arbeiten konnte d.h. oft um 15Uhr gehen.
Für mich hört die Challenge 2 Tage zu früh auf: heute radle ich ins Wallis und fahre zusammen mit morgen >= 200km.
@Carlos: Ja, es war falsch. Aber da die Tabelleneinstellung eine Zeit an der US-Westküste hatte fiel das weniger auf, d.h. bei uns stimmte es am Morgen noch.
Felix
__________________
2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando
Erstes Ziel waren 3.000km, das ich aber nach dem TL gleich auf 4.000km hochgeschraubt habe. Geworden sind es für mich unglaubliche 4.423km Wenn im Mai nicht so viele WKs gewesen wären und somit meistens die langen Radausfahrten weggefallen sind, wären es wohl noch ein paar mehr km geworden.
Doch ich bin zufrieden, so wie es ist. Insgesamt habe ich dieses Jahr somit 5.815km, was knapp 200km mehr ist als letztes Jahr gesamt. Das habe ich bei den WKs auch schon deutlich gemerkt - sowohl beim Radeln als auch beim Laufen
Ich freue mich schon auf die Challenge nächstes Jahr!
Morgen ist der letzte Tag der Challenge. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eure Ziele erreicht?
Ja, ich bin 3.675 km gefahren - im Schnitt mehr als eine Stunde pro Tag. Mit den 415 Kilometern aus Januar und Februar bin ich jetzt schon mehr als in 2010 gefahren (und da war es auch schon deutlich mehr als die letzten 15 Jahren).
Und im Wettkampf hat es sich auch ausgezahlt (Challenge Kraichgau 2:37 auf 90 km mit gut 1.000 Hm).
Jetzt geht es aber erst mal zwei Wochen ohne Rad in den Urlaub.
Hei Leute,
das super Radtraining hat seine Früchte getragen :-) heute bei der Dolomitenradrundfahrt bin ich doch glatt in der ersten Gruppe ins Ziel, den Zielsprint auf Kopfsteinpflaster hab ich mir erspart :-)
gelitten hab ich ordentlich, siehe Pulskurve haha
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Mit dem Treppchen hatte ich nicht gerechnet, ich staune aber wie die langen Kanten flutschen... Das Sauerland ist so schön...
5 Tage Malle mit Hinflug und erster Tour am Mittwoch, 5. Tour am Sonntag, dann Rückflug mit 800+ km - das war auch dabei und hat prima geklappt.
Aber wenn man einen Startplatz für die Transalp hat, dann kann man ja einen Schwerpunkt setzen. Laufen war meist 15 bis 18 km am Samstag, Schwimmen garnicht.
Danke.
Ah knapp noch an 2000 rangekommen. Schade dass die 120 vom rest dieser Woche nicht noch mit rein kommen.
Hatte zwischenzeitlich viel 30/30 und Tabatas auf der Rolle gemacht, was dazu führte das Wochen/Tage lang nichts einzutragen war.
Hoffe alle hatten ihren Spaß wieder dies Jahr
Grüße
__________________ Plan für 2012:
Spaß <#> Spaß <#> ... <#> Ffm Mara <#> Urlaub
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:39 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad