Naja trotzdem is des mit dem Oberschenkel echt Mist. Des wirft einen total ausm Rhytmus und angenehm isses auch nicht gerade. Also Rothsee hat wohl so 350HM auf die 40km. Des is jetzt auch nich wirklich wenig...
Stimmt natürlich, aber ich glaube stark daran, dass du das hinbiegst!
Je nachdem wie sich diese 350 Hm verteilen. Was hatte Hannover?
Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!
Selbst leute die nur kurze Stücke laufen und dann wieder ein Stück gehen sind schneller als ich! Ich kann nur "überholen" oder Leute hinter mir lassen, die wirklich komplett auf gehen umstellen müssen.
Aber keiner läuft langsamer! Ich überlege allerdings wieso das so ist. Liegt das einfach wirklich an der miesen Verfassung in der ich mich befinde, oder hat das auch etwas mit dem "Verständnis" oder der Technik zu tuen?
Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!
Selbst leute die nur kurze Stücke laufen und dann wieder ein Stück gehen sind schneller als ich! Ich kann nur "überholen" oder Leute hinter mir lassen, die wirklich komplett auf gehen umstellen müssen.
Aber keiner läuft langsamer! Ich überlege allerdings wieso das so ist. Liegt das einfach wirklich an der miesen Verfassung in der ich mich befinde, oder hat das auch etwas mit dem "Verständnis" oder der Technik zu tuen?
Kann die Technik sein! Probiere doch mal aus, 2 min Laufen, 1 min Gehen im Wechsel auf einer bekannten Strecke. Kann gut sein, dass du mit dieser Methode schneller bist, als wenn du normal durchläufst.
Ich habe ja gerade mit meinem Göga die ersten Laufeinheiten so gemacht - beim dritten mal ist der in den Laufabschnitten schon einen 6'30er, manchmal sogar 6er Schnitt gelaufen. Das konnte ich erst nach einem guten halben Jahr Lauferei...
Hast du schon mal ein Laufseminar gemacht? Oder dass jemand auf deinen Laufstil geschaut hat? Könnte helfen. Aber trainieren musst du trotzdem.
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
.... Ich bin der langsamste auf der Strecke! Und das wirklich (kein Spaß) wenn alle Laufen sogar mit großem Abstand!....
ging mir auch lange so...
Erst seit ich in den Bereich "moderates Übergewicht" gekommen bin, bin ich beim etwa so langsam wie die normalen Langsamen...
(und in den paar Monaten zwischendrin, als ich mal kurz auf Normalgewicht war, war ich tatsächlich so schnell , wie das normale Mittelfeld. ....... )
Ich fürchte, da gibt es nur eine Lösung...
Kann die Technik sein! Probiere doch mal aus, 2 min Laufen, 1 min Gehen im Wechsel auf einer bekannten Strecke. Kann gut sein, dass du mit dieser Methode schneller bist, als wenn du normal durchläufst.
Ich habe ja gerade mit meinem Göga die ersten Laufeinheiten so gemacht - beim dritten mal ist der in den Laufabschnitten schon einen 6'30er, manchmal sogar 6er Schnitt gelaufen. Das konnte ich erst nach einem guten halben Jahr Lauferei...
Hast du schon mal ein Laufseminar gemacht? Oder dass jemand auf deinen Laufstil geschaut hat? Könnte helfen. Aber trainieren musst du trotzdem.
So habe ich angefangen zu Laufen. Aber irgendwie... Ich kann denke ich auch 400er "relativ" schnell laufen, aber ich kann das einfach nicht hoch ziehen.
laufseminar habe ich noch keines gemacht. Dachte bisher das sei vergebene Liebesmüh, denn eigentlich denke ich müsste die Technik ganz OK sein. (Eiegntlich, müsste, denke ich )