gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Challenge Kraichgau 2011 - Wer, wann, wo, weshalb - Seite 56 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Kraichgau
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2011, 22:56   #441
X S 1 C H T
Szenekenner

Benutzerbild von X S 1 C H T

Geändert von X S 1 C H T (05.06.2011 um 23:03 Uhr).
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 22:59   #442
Danny
Szenekenner

Benutzerbild von Danny

Zitat:
Zitat von blaho Beitrag anzeigen
Ich war heilfroh als der Start verschoben wurde, habe Euch aber echt bedauert, dass Ihr dann mit nassem Neo eine Stunde warten musstet.
Für mich war kurz vor dem Abbruch fast klar, dass ich nicht starten werde. Hätte noch 30 min. Zeit gehabt und solange auf Besserung gehofft, aber ohne Wetteränderung hätte ich mich auf den Heimweg gemacht.
Ich war trotz des nassen Neos ja auch froh. Ich kann nicht verstehen dass soviele dann sauer waren. Es war die einzig richtige Entscheidung.
Zuerst war mir gar nicht so kalt aber nach einer halben Stunde war ich komplett durchgefroren. Dafür ist mir seit ich daheim bin furchtbar heiß.

Viele Grüße
Danny
Danny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:32   #443
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Wir hatten uns um 8:45 Uhr auch noch spontan für einen Start im Kraichgau entschieden. Da mussten wir allerdings noch das komplette Auto packen und gut 300km fahren

Kurz nach 12:30 Uhr waren wir dann auch pünktlich zur Late Registration da und haben beide noch einen Startplatz bekommen. Da wurde es ja schon langsam dunkler.

Geschickterweise hatte ich mir beim Anziehen meinen Neo kaputt gemacht, sodass ich den vor dem Start noch schnell ausgezogen und einem Helfer in die Hand gedrückt habe. Als wir dann wieder raus mussten, war es ziemlich kalt.

Schwimmen ohne Neo war okay, wäre aber mit vermutlich bisschen schneller gegangen. Auf dem Rad habe ich beschlossen, ohne Rücksicht auf Verluste und wie bei einem Sprint zu fahren. Das hatte zur Folge, dass ich auf dem langen Flachstück auch einige Männer überholen konnte (u.a. einen mit Aerohelm ). Gerade habe ich entdeckt, dass dies zur 9. Radzeit bei den Frauen gereicht hat

Laufen war dann für meine Verhältnis auch super und statt nur unter 3h zu bleiben, konnte ich sogar noch die 2:50h knacken. Ein sehr gelungener WK für mich

Glückwunsch an alle Finisher
Alt 05.06.2011, 23:33   #444
dominik_bsl
Szenekenner

Benutzerbild von dominik_bsl

Oi oi, das war mal ein Tag heute!

Die Challenge Kraichgau war meine MD-Premiere und auch wenn man für das Erstlingswerk nicht viel Pläne und Vorgaben machen soll, so hat man natürlich trotzdem die eine oder andere Zeit im Kopf. So gehen hatte ich im Prinzip 2 Ziele:

- Mit Würde und Anstand finishen ohne eine "HM-Wanderung" am Schluss
- Sub 5h...

Das Wetter (heiss und schwül) liess ja schon nichts Gutes erahnen - ich weiss dass ich Hitze im Wettkampf nicht besonders gut vertrage. Aber nun denn, das Wetter ist wie es ist und man tut was man kann.

Mein erstes Ziel habe ich klar erreicht, auch wenn ich sehr froh war, dass die Sonne auf meiner dritten Laufrunde hinter den Wolken verschwand und ich *endlich endlich* mal aufs Gas drücken konnte nachdem ich vorher teilweise fast kollabiert wäre und literweise Wasser über mich ausgeleert hatte um irgendwie die Temperatur runter zu kriegen. Es trifft einen hart wenn man eigentlich Sub 1:30 HM Zeiten läuft und dann mit 5:30 rumschneggt... Aber egal, km 14 bis 21 gings dann besser und ich konnte noch ordentlich Plätze gutmachen. Yes!

- Punkt zwei ist ein klares und leider erklärbares Versagen. Meine 5:16.19 sind die Quittung einer 1:52er HM-Zeit

Egal, geschafft ist geschafft und falls ich nochmals eine MD angehe, dann suche ich mir eine nördlich des Polarkreises - und dann rocke ich die Strecke, Baby!

Gruss
Dominik

Ach ja, Startnummer 651

Geändert von dominik_bsl (06.06.2011 um 09:45 Uhr).
dominik_bsl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2011, 23:43   #445
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen

Dangschee. Ich dachte du hättest mich an der Verpflegung abgehängt und wärst vor mir da gewesen. So kann man sich täuschen
Ich war vor Dir da, sagt die Ergebnisliste. Du hast mich nur schon nach geschätzten 100 Metern Jogging-Schleichen wieder überholt und mich einsam sterben lassen...

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 06:56   #446
Marian
Szenekenner

Benutzerbild von Marian

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Geschickterweise hatte ich mir beim Anziehen meinen Neo kaputt gemacht, sodass ich den vor dem Start noch schnell ausgezogen und einem Helfer in die Hand gedrückt habe. Als wir dann wieder raus mussten, war es ziemlich kalt.
Dann haben vermutlich wir vor dem Schwimmstart im Wasser noch kurz miteinander geredet
Marian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 07:12   #447
Goldie
Szenekenner

Mal 'ne Frage:
Hatte beim Laufen permanent von km 1-8 eine Krampfneigung in beiden Oberschenkeln.
Getränk beim Radfahren war Malto-Mix, allerdings habe ich kein Salz zugegeben, sondern auf die 200mg, die im Mineralwasser enthalten waren, vertraut.
Kann es sein dass die Krämpfe von zu wenig Salz kamen?

Und noch 'ne Frage: Wenn ich beim Laufen von den gereichten Getränken (Wasser oder Iso) nehme, kriege ich Magenkrämpfe. Ist dagegen ein Kraut gewachsen?
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 08:13   #448
Statler
Auf eigenen Wunsch stillgelegt

Der schnellste Akler ist wohl irgendwie falsch gelaufen.
Die ersten 7km in 15 min.... ist schon sehr zügig.

Mich persönlich wurde es schon wundern, wenn ich mit einer Laufzeit reinkommen, die ich definitiv nicht kann.

Statler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen