das wirklich traurige an der Sache ist dass gerade die Frauen, die fälschlicherweise sich als Opfer einer Vergewaltigung ausgeben (aus welchen motiven auch immer, gern genommen: Rache, fremdgevögelt und aufgeflogen, fremdgevögelt und Angst vor Entdeckung (gerade in etwas konservativeren Umfeld)), es den Frauen die tatsächlich vergewaltigt wurden das Leben zur Hölle machen. So muss diese traumatische Erfahrung mindestens 3 mal durchlebt werden, bis der Prozess abgeschlossen ist. Dazu noch die peinlich genauen Nachfragen über intime Details. Personalbeweise gibt es bei Vergewaltigungen ja höchst selten und Sachbeweise stützen höchstens eine fragile Indizienkette, die Interpretationspielraum gibt.
....
So ist das wahre Leben abseits von den blöden Statistiken.
hmmm: ...gerade gelesen:
"Opfer" J.K. erhält aus der Staatskasse (also von uns...) Schadensersatz für die Zeit seiner U-Haft etc.-,
PS: Er "wandert" in der Tat wohl aus (...), in seine Wahlheimat, in die Schweiz und ist dort wieder in seinem Unternehmen Meteo Media tätig.
PS: Vielleicht schreibt er ja auch noch ein Buch, ...
Es gibt nur vorm Gesetz unschuldig oder schuldig. Wer vom Gericht als unschuldig erkannt wurde ist natürlich zu entschädigen. Die Schweiz ist außerdem nicht seine Wahlheimat...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du entweder nicht viel vom Rechtstaat hältst oder dessen grundlegenden Prinzipien einfach nicht verstanden hast...
Edit: Für diesen Satz bitte ich bei Kurt um Entschuldigung. Er ist nicht so gemeint, wie er da steht.
...meinst du damit "Schwanz abschneiden" ?
So geschehen gestern in Bangladesh, getätigt von einer vergewaltigten Frau an dem ausführenden Mann... (wem auch sonst...).
Der da uebrigens auch das genaue Gegenteil behauptet.
Es gibt nur vorm Gesetz unschuldig oder schuldig. Wer vom Gericht als unschuldig erkannt wurde ist natürlich zu entschädigen. Die Schweiz ist außerdem nicht seine Wahlheimat...
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Du entweder nicht viel vom Rechtstaat hältst oder dessen grundlegenden Prinzipien einfach nicht verstanden hast...
...warum fühlst du dich denn gleich so heiß angesprochen?
Es war eine wertfreie Bemerkung.
Weder dich noch andere sehe ich als "Rechtsstaat Verteidiger", oder "Rechtsstaatliche Belehrer".
Ich kenne dich nicht. Deshalb würde ich mir so eine Gefühlsbewertung, von oben herab, gegenüber Menschen die ich nicht kenne, besser vermeiden wollen.
...warum fühlst du dich denn gleich so heiß angesprochen?
Es war eine wertfreie Bemerkung.
Weder dich noch andere sehe ich als "Rechtsstaat Verteidiger", oder "Rechtsstaaatliche Belehrer".
Ich kenne dich nicht. Deshalb würde ich mir so eine Gefühlsbewertung, von oben herab, gegenüber Menschen die ich nicht kenne, besser vermeiden wollen.
In mittlerweile drei Threads (Guttenberg, Bin Laden, Kachelmann) sind wir nun aneinandergeraten. Ich glaube wir sind von der Auffassung, was in unserem System essentiell ist, zu verschieden - bzw was ich subjektiv aus Deinen Äußerungen herauslese. Ich gebe zu, dass ich da manchmal etwas dünnhäutig bin. Belassen wir es einfach dabei.
Sollte ich Dir zu Nahe getreten sein, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. Den letzten Satz aus dem obigen Post nehme ich zurück.