Vier Monate hat Kachelmann in U-Haft gesessen. Bitte keine Legendenbildung.
Jaja ok, vier Monate. Hatte ich nicht mehr vor Augen, dass er im Sommer herausgekommen ist, mir liegt hier sicher nicht an Legendenbildung.
ABER: auch vier Monate U-Haft sind nicht schön und waren nicht notwendig. Bis zu einer rechtsgültigen Verurteilung sollte niemand an den Pranger gestellt werden, wie hier geschehen.
Besonders widerlich fand' ich die Haltung des Schweizer Fernsehen, die unmissverstaendlich deutlich machten, dass er unschuldig sein muesse. Liegt es an der Herkunft der Dame?
meinst Du den Dok der über den Fall kam vor einigen Wochen?
ich fands eher erschreckend, wie sich gewisse Leute über Fakten hinwegsetzten und Ungereimtheiten einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollten.
ich denke, hier wollte man einfach mal einem Promi eins auswischen und einem Mann mit einem "lockeren Lebenswandel" an den Pranger stellen.
Singt, als würde keiner zuhören .
Ich glaub eher, dass es den Schweizer so gar nicht behagt, wenn sich einer der "Ihren" vor einem ausländischen Gericht verantworten soll. Egal wo das ist.
Kam mir damals bei diesen Burschis, die in München einen Mann zusammen geschlagen haben auf Klassenfahrt, auch schon so vor.
Es wurde gar nicht bestritten, dass die was ausgefressen hatten, aber absitzen sollten sie ihre Strafe doch bitte zu hause.
das hab ich anders aufgenommen - möglichst hohe Strafe und diese möglichst in D, da die Strafe bei uns ja um einiges milder ausgefallen wäre
Singt, als würde keiner zuhören .
danke für den Tipp. Als Bewohner dieses LG Bezirkes - was sollte ich angesichts dieser Tatsache besser unterlassen (außer polygamem Rumbumsem mit "Beherschungsfacetten" ) ?
Witzig, dass du dich meldest. Der schlimmste und absolut unfähigste Strafrichter im LG Bezirk sitzt am AG Weinheim und heißt Henninger. Du solltest bei Radfahren in Weinheim tunlichst keine roten Ampeln überfahren und wenn doch (oder auch nicht), das Bußgeld einfach bezahlen
Witzig, dass du dich meldest. Der schlimmste und absolut unfähigste Strafrichter im LG Bezirk sitzt am AG Weinheim und heißt Henninger. Du solltest bei Radfahren in Weinheim tunlichst keine roten Ampeln überfahren und wenn doch (oder auch nicht), das Bußgeld einfach bezahlen
Sind rote Ampeln etwas für den Strafrichter?