gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Wiesbaden 2011 - neue Radstrecke - Seite 19 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.05.2011, 23:27   #145
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
also ich bin irgendwie enttäuscht von der strecke. lauter richtungswechsel, enge strassen, teilweise extrem schlechtes asphalt - frage mich echt, wie so eine strecke ausgewählt wird.
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:47   #146
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Die Rahmenbedingungen sind relativ klar:
  • Im von Autobahnen durchzogenen Rhein-Main-Gebiet und vom in Flughafennähe liegenden Raunheim bis nach Wiesbaden in die T2
  • Mindestens 90k lang
  • Muß durch die Behörden genehmigungsfähig sein (kann sein, dass es daher null Alternativen gibt)
  • Sollte der sportlichen Bedeutung des Wettbewerb angemessen sein.
Die Strecke ist nicht einfach und auch ich bin froh, dass die meisten heiklen Passagen auf den ersten 40k liegen da es dort mit dem reagieren und mitdenken der Athleten auf dem Rad noch ganz gut klappen sollte.

Gut....am Ende müssen die Sportler auch noch heil die Platte runterkommen. Das löse ich als Hobbysportler für mich so, dass ich dort keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen werde, sondern -da ich weiß, dass ich dort schon leicht matschig in der Birne sein werde- eher Tempo 'rausnehme. Ist doch schnurzpiepegal ob man 116., 127. oder 143. der AK wird. Und die, die vorne um die Plätze fighten kommen mit der Strecke sowieso klar.

Die Strecke ist nichts für Leute die vom 70.3 in der Zeitung lesen und denken "Ach, da mach' ich 'mal mit". Aber das werden ohnehin die wenigsten sein. Denn eine Mitteldistanz ist ob der notwendigen Vorbereitung nur noch bedingt -auch wenn die Grenzen fließend sind- Breitensport im eigentlichen Sinne.

Was bleibt ist daher: "Love it, or leave it."

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 09:51   #147
Ratzebub
Szenekenner
 
Benutzerbild von Ratzebub
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: HG - Ober Eschbach
Beiträge: 403
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Rahmenbedingungen sind relativ klar:
  • Im von Autobahnen durchzogenen Rhein-Main-Gebiet und vom in Flughafennähe liegenden Raunheim bis nach Wiesbaden in die T2
  • Mindestens 90k lang
  • Muß durch die Behörden genehmigungsfähig sein (kann sein, dass es daher null Alternativen gibt)
  • Sollte der sportlichen Bedeutung des Wettbewerb angemessen sein.
Die Strecke ist nicht einfach und auch ich bin froh, dass die meisten heiklen Passagen auf den ersten 40k liegen da es dort mit dem reagieren und mitdenken der Athleten auf dem Rad noch ganz gut klappen sollte.

Gut....am Ende müssen die Sportler auch noch heil die Platte runterkommen. Das löse ich als Hobbysportler für mich so, dass ich dort keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen werde, sondern -da ich weiß, dass ich dort schon leicht matschig in der Birne sein werde- eher Tempo 'rausnehme. Ist doch schnurzpiepegal ob man 116., 127. oder 143. der AK wird. Und die, die vorne um die Plätze fighten kommen mit der Strecke sowieso klar.

Die Strecke ist nichts für Leute die vom 70.3 in der Zeitung lesen und denken "Ach, da mach' ich 'mal mit". Aber das werden ohnehin die wenigsten sein. Denn eine Mitteldistanz ist ob der notwendigen Vorbereitung nur noch bedingt -auch wenn die Grenzen fließend sind- Breitensport im eigentlichen Sinne.

Was bleibt ist daher: "Love it, or leave it."

Gruß
N.
100% Zustimmung
__________________
Denke immer daran
"Schmerz geht, Stolz bleibt"

Grüße
Michael
Ratzebub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 10:45   #148
pk-zurich
Szenekenner
 
Benutzerbild von pk-zurich
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: St. Moritz - Top of the world
Beiträge: 694
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Rahmenbedingungen sind relativ klar:
  • Im von Autobahnen durchzogenen Rhein-Main-Gebiet und vom in Flughafennähe liegenden Raunheim bis nach Wiesbaden in die T2
  • Mindestens 90k lang
  • Muß durch die Behörden genehmigungsfähig sein (kann sein, dass es daher null Alternativen gibt)
  • Sollte der sportlichen Bedeutung des Wettbewerb angemessen sein.
Die Strecke ist nicht einfach und auch ich bin froh, dass die meisten heiklen Passagen auf den ersten 40k liegen da es dort mit dem reagieren und mitdenken der Athleten auf dem Rad noch ganz gut klappen sollte.

Gut....am Ende müssen die Sportler auch noch heil die Platte runterkommen. Das löse ich als Hobbysportler für mich so, dass ich dort keinen neuen Geschwindigkeitsrekord aufstellen werde, sondern -da ich weiß, dass ich dort schon leicht matschig in der Birne sein werde- eher Tempo 'rausnehme. Ist doch schnurzpiepegal ob man 116., 127. oder 143. der AK wird. Und die, die vorne um die Plätze fighten kommen mit der Strecke sowieso klar.

Die Strecke ist nichts für Leute die vom 70.3 in der Zeitung lesen und denken "Ach, da mach' ich 'mal mit". Aber das werden ohnehin die wenigsten sein. Denn eine Mitteldistanz ist ob der notwendigen Vorbereitung nur noch bedingt -auch wenn die Grenzen fließend sind- Breitensport im eigentlichen Sinne.

Was bleibt ist daher: "Love it, or leave it."

Gruß
N.
100% Zustimmung auch von mir - am Ende entscheidet jeder für sich, welches Risiko er bereit ist einzugehen. Naja und auch wenn ich eventuell jetzt gesteinigt werde, aber es gibt immer noch Rennen wo in Sachen Breitensport eine "Volksdistanz" angeboten wird. Diese Teilnehmer aus Biertischwetten bringen auf Mittel- und Langdistanz zwar einen lustigen Faktor, aber aus gesundheitlicher Sicht haben sie dort nichts verloren.

Ich denke Wiesbaden wird auch in diesem Jahr wieder eine interessante Herausforderung, auch für alle trainierten Athleten.

See you all at the finish line...
__________________
2023: ich bin wieder da - nach 5 Jahren Sportpause wieder in Roth gefinished. Dann gleich noch in Almere ne PB.

2024: Roth - gefinished in style mit PB, IM Italy next...
2025: Ironman Klagenfurt und Ironman Kopenhagen
2026: Ironman Lake Placid
pk-zurich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 11:43   #149
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
War überrascht am Wochenende keine Tria auf der Strecke zu sehen. Anscheinend kenne alle schon die neue Strecke. Fand die alte Strecke schöner, aber früher war sowieso alles besser. Hoffe es gibt beim Finisherbuffet kein Gemüse, nicht das es wieder Noro, Ehec oder sonstige Beschwerden gibt
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 15:54   #150
philster
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.02.2009
Beiträge: 276
Love it or leave it - meine Herrn, das ist echt tiefsinnig.
Bin mir sicher, dass Ihr keine solchen Stammtischsportler seid, sondern eben Heavy Forums Nutzer. Bühne frei!
philster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:09   #151
Cruiser
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
War überrascht am Wochenende keine Tria auf der Strecke zu sehen. Anscheinend kenne alle schon die neue Strecke. Fand die alte Strecke schöner, aber früher war sowieso alles besser. Hoffe es gibt beim Finisherbuffet kein Gemüse, nicht das es wieder Noro, Ehec oder sonstige Beschwerden gibt
Die fahren immer noch auf der alten Strecke.

Die neue Strecke finde ich landschaftlich längst nicht so schön wie die alte...Aber sei es drum.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2011, 16:41   #152
Campus-Sissi
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 86
ich bin die strecke auch abgefahren und finde es wirklich verdammt gefährlich. es geht eigentlich viel zu oft und zu lange stark befahrene bundesstrassen entlang. ich war froh als ich in wiesbaden wieder heile ankam. für die eigentliche strecke sollte man wohl eher ein mtb nehmen - bei den strassenbelägen - ich hoffe das hier noch viel ausgebessert wird!

sonst ist die strecke für mein persönliches empfinden wensentlich anspruchsvoller als letzes jahr - entweder es geht bergauf oder steil bergab mit starken kurven - stücke zum drücken bzw erholen fehlen komplett. ich denke die zeiten werden gegenüber dem letzten jahr um einiges langsamer werden.
__________________
Viele Grüße

Campus-Sissi (M)
_______________________
WKs 2011
- 30.04. 10k Run St. Ingbert: 40:23
- 05.06. Mussbach OD 2:35 :-(
- 12.06. Maxdorf MD 4:48 :-/
- 20.06. St. Ingbert SD 1:06 :-)
- 26.06. Saarlouis OD 2:14 :-)
- 07.08. 10k Run Heltersberg 40:27 (viele hm)
- 14.08. Wiesbaden MD 5:27 :-(
- 21.08. Teamtria Pirmasens (MTB)
- 04.09. Mühlheim-Kärlich Duathlon
- 11.09. Remagen OD
- 30.10. Frankfurt Marathon
Campus-Sissi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.