Ne find ich nicht, das sind ja total intensive Momente, werde den ersten Lauf meiner Kinder nie vergessen, irgenwie sind das natürlich auch immer Projektionen der eigenen Erwartungen und Ängste, trotzdem schön...
Ich hatte bei meinen Eltern immer das Gefühl, dass sie sich durch meine eigenen Ambitionen im Sportlichen in ihren Leistungen eingeschränkt gefühlt hatten, und schließlich weniger Gold verkaufen wollten, auch wenn sie dass niemals gesagt haben. Aber vielleicht nehme ich das auch nur so war
sowohl die Leistung des Kleinen wie auch Dein Geschreibe ist prima - unbedingt dran bleiben!
Singt, als würde keiner zuhören .
Warte mal ab, wenn der Kleine eingeschult wird... das hat selbst mich "harten Hund" 2x zum sentimentalen Rumgeschniefe gebracht. Als der Name aufgerufen wurde und so ein kleiner Mensch mit riesigem Schulranzen nach vorne in ein neues Leben ohne Schutz der Mama stiefelte
Oh Gott, hör bloß auf. Irgendwann zieht er dann sogar aus. Und weil er ein Junge ist, ruft er natürlich auch nie an .... Harte Zeiten stehen uns da noch bevor.
----
Euch allen herzlichen Dank für den netten Zuspruch. Ich freue mich ehrlich über jeden Einzelnen, der hier Spaß beim Lesen hat !
Buch oder Kolumne wären schön, aber es gibt natürlich sehr viele sehr gute (und auch bessere) Schreiber, die zudem auch noch einen Trackrecord in journalistischer oder redaktioneller Hinsicht aufweisen können. Gucken wir ´mal, was die Zeit so bringt.
Buch oder Kolumne wären schön, aber es gibt natürlich sehr viele sehr gute (und auch bessere) Schreiber, die zudem auch noch einen Trackrecord in journalistischer oder redaktioneller Hinsicht aufweisen können. Gucken wir ´mal, was die Zeit so bringt.
Was ist denn ein Trackrecord?
Hier lesen hunderte von Leuten mit u. du hast überwältigend gutes Feedback und es scheint dir Spaß zu machen.
Was ich sehr beeindruckend finde ist, dass du das Niveau über eine große Anzahl an Beiträgen hälst, da geht was, bin ich mir sicher....
Krass, was Kinder bei einem so auslösen, oder? Ganz oft denkt man: Das könnten wir auch sein. Ich bin mittlerweile auch echt dicht am Wasser gebaut. Da kann ich wildfremde Kinder laufen sehen und mir kommen die Tränen ...
Rührung, klar. Und Mitleiden.
Das wird noch schlimmer, habe ich das Gefühl. Ist bei mir jetzt mehr als 17 Jahre her, dass ich zuletzt einen meiner Jungs habe heulen hören. Aber noch heute weiß ich auch bei wildfremden Kindern sofort, was für eine Art heulen das jetzt gerade ist – die "mir gehts gut, ich muss nur gerade was durchsetzen", die "mal sehen ob es mit Schauspielerei klappt", die "beachte mich gefälligst" oder die "shit, jetzt ist was passiert"-Art.
Ich war damals ein besserer Vater als ich heute wäre: Bei letzterer Heul-Art bin ich damals extra gelassen hingeschlendert, habe extra warm gefragt, ob alles gut ist, und extra sanft gepustet, wenn nicht. Dann war meist auch schon wieder gut. Das Nervenbündel bin ich erst heute
Vielleicht stehen irgendwann bei einem meiner Tris zum Ausgleich die Jungs am Straßenrand, haben heimlich ein Pflaster in der Tasche, und loben mich extra gedehnt.
Das wäre gerecht.
Geh einfach an einem beliebigen Sonntag auf einen beliebigen Fußballplatz und schau/höre Dir an, was die Eltern da von sich geben. Das ist schlicht widerlich.