Genau: vom geilen Wettkampf erzaehlst Du noch Deinen Enkeln, waehrend der Wagen mindestens fuenf Braeute aufgerissen haben muss, dass Du Dich mehr als ein Jahr nach seinem Ableben noch daran erinnerst.
bin auch dudes meinung
ein IM stellt einen Höhepunkt dar und ist was besonderes...
und wenn ich bei einem IM alle 3 Jahre starte.. dann zahl ich auch gerne das Startgeld dafür..
man gibt doch genug Geld für anderen Blödsinn aus und wenn man sich das Ziel setzt einen IM zu machen, dann kannst da auch die 500 € über die Jahre zusammen sparen und dann freust du dich wenn du endlich an der Startlinie stehst....und einen GEILEN Wettkampf ablieferen kannst.
Das "usw" wuerde mich jetzt schon interessieren, denn die von Dir genannten Gruende sind fuer meinen Geschmack Kleinigkeiten, die ich nach ein paar Minuten vergessen.
- Postraceverpflegung mangelhaft: gabs da kein Buffet, oder war's schon aus? Gerade dass man fürs Trinken nicht zahlen musste, aber wie Betteln hat sich's angefühlt.
- medizinische Versogung nach dem Rennen für mich mangelhaft
Das sind NOGO Punkte, keine Lappalien. In Linz bei der Md hab ich 75€ gezahlt und da gabs zum Futtern ohne Ende...
Lg nik
und wenn ich bei einem IM alle 3 Jahre starte.. dann zahl ich auch gerne das Startgeld dafür..
.
Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann kann man dir zustimmen.
Wenn man aber regelmäßig ein oder mehrere Langdistanzen bestreitet und der Ehepartner vielleicht auch, dann fallen die Kosten schon ein bißchen stärker ins Gewicht.
Und v.a. fängt man dann auch an, mit anderen Wettkämpfen zu vergleichen, z. B. solchen, die billiger sind und bei denen die Organisationsqualität höher ist.
Ich hab' 2002 zweimal in Klagenfurt mitgemacht: nämlich das erste und das letzte mal. Damals lagen zwar die Startgelder noch weit unter 300€, aber für das Gebotene fand ich es trotzdem zu teuer.
bin auch dudes meinung
ein IM stellt einen Höhepunkt dar und ist was besonderes...
man gibt doch genug Geld für anderen Blödsinn aus und wenn man sich das Ziel setzt einen IM zu machen, dann kannst da auch die 500 € über die Jahre zusammen sparen und dann freust du dich wenn du endlich an der Startlinie stehst....und einen GEILEN Wettkampf ablieferen kannst.
mir gehts ja nicht darum das ich das geld nicht zahlen will, sondern darum, wenn ich das Geld zahle auch eine entsprechende Gegenleistung erwarte die diesem Betrag gerechtfertigt.
Das ist meier Meinung nach unten in Klafu nicht mehr der Fall, wie es schon mal war.
Man sollte meinen nach 12 Austragungen sollte man es geschnallt haben !!!, und den Eindruck habe ich verloren !!!
Wobei "Klafu und Hafu" oder "Hafu in Klafu" lustige Wortspiele wären, die ja fast nach weiteren Starts schreien
Ich hab' gerade nochmal gegoogelt und festgestellt, dass es nicht 2000, sondern 2002 war.
Da sieht man mal, wie gering der Erinnerungswert dieses Wettkampfes war, obwohl ich sogar ein Sub-9-Finish hatte.
Das einzige, an das ich mich sofort erinnere, sind diese grauenhaften Pulks auf der Radstrecke und dass mich dort zum ersten und (bis heute letzten) mal eine Frau im Triathlon geschlagen hat (was natürlich auch mit den Pulks zusammenhing).
Ich weiß noch, wie Lori Bowden an mir vorbei hüpfte und wie ich mir dachte: "jetzt wirst du alt. Vielleicht solltest du im Triathlon mal kürzer treten." (und dabei war ich damals ja -rückblickend betrachtet- noch jung )