Sicher hab ich mir nen Aerohelm für 50 Euro gekauft.. die letzten 5 Jahre aber einen anderen gefahren...
Aber was ist das Problem an einem Rennrad für 1200 Euro.. das ist noch weit weg vom Radklau!
Ich kenne genug Leute, die sogar mit nem 699 Euro Rennrad und Shimano Sora Komponenten seit Jahren unter 5h Radeln.
Und aufm Campingplatz übernachten? Jeder hat ein Zelt!
Essen...Döner, Chinesisch....
Ich denke eher uns beiden fehlt die Fähigkeit der Nachvollziehbarkeit der jeweils verschiedenen finanziellen Situation.
Für mich Hinkt daher dein Vergleich von Radklau am Bahnhof mit nem 1200 Euro Radel mehr als der meine...
Warst du nicht auch mal Student?
Aber seis drum...
Der klassische Mid-Life Typ beschwehrt sich nicht über die Teilnahmagebühren, erst wenn er Dauertäter wird...oder?
nicht alles, was hinkt, ist ein vergleich. ich kann mir auch am Bahnhof ein Rad klauen, in der Rennwoche auf der Parkbank schlafen und den Enten fütternden Opas das Brot entreißen. Dann zahl ich gar nix.
Gehst du vor Ort nicht essen? Was setzt du als Abschreibung aufs Camping Equipment an? Reisekosten? Neoprenanzug? Und hast du dir nicht neulich erst nen neuen TT-Helm gekauft? usw usf.
Das eine kann ich stark beeinflussen, das andere (Startgeld) nicht. Das ist der Unterschied. Ironman hat bezüglich Hawaii und dem wohlklingenden Namen "Ironman" quasi ein Monopol.
Tri-Rad seit 4 Jahren in gebrauch: 1200 Euro =300Euro/Jahr
Helm, Schuhe seit 5 Jahren in Gebrauch100Euro = 20 Euro/ Jahr
kostenlose Trainingspläne, = 0 Euro
Unterkunft KlaFu Camping 2 Personen 2 Nächte: 55 Euro
Startgebühr 500 Euro????
... sind wa bei weit über 50% aller Ausgaben für die Wettkampfteilahme...
Du fährst mitm Rad von M nach KlaFu zum Wettkampf.
Ned schlecht.....
Warn die Xentis eigentlich schon drauf auf deim 1200-Euro-Renner ?
Ich hab schon öfters in ölige raddecken gehüllt im Auto gepennt und reiswaffeln im Kofferraum gegessen als du vielleicht glaubst. Aber wenn du ein wenig wegkommen würdest von deinem 1200 Euro punkt des Anstoßes und mehr auf die eigentliche aussage von mir eingehen würdest, müsstest du mir beipflichten, dass 60 Euro Aufpreis auch in deiner Kalkulation ein verschwindend kleiner Anteil sind
Ein Vergleich zwischen Auto (lange Zeit Nutzbar) und Wettkampf (einmalige Leistung) ist auch nicht sonderlich passend...
Hinzu kommt, dass der Vergleich der Qualitätssicherung von M-Dot nicht gerade der von Audi standhält
Nein, mein Radel hab ich durch nen glücklichen Zufall vom "Wese" bekommen!
@ Rocco, sicher hab ich jetzt einen Aufhänger mit meinen 1200 Euro gefunden...60 Euro Mehrpreis sind im Gesamten sicher nur für einen Prinzipienreiter wie ich einer bin eine nicht akzeptable Ausgabe...