Werbellinsee Triathlon in der Nähe von Berlin (Brandenburg)
Der Werbellinsee Triathlon z.B. in der Nähe von Berlin kostet: VD: 20.- ; OD: 35.- ; MD: 50.-
Und das Angebot:
Abgetrennte, eingezäunte Wechselzone an grossem Badestrand mit Radstellplätzen. Platz für die ganzen Familien und Angehörigen am Wasser neben der Wechselzone.
Klares, sauberes Wasser zum Schwimmen. Abwechslungsreiche Laufstrecke im schattigen Wald, leicht wellige, abgesperrte und gesicherte Radstrecke am See entlang und z.T. im Wald. elektronische Zeitmessung, Strecken- und Zielverpflegung. Urkunden. Sanitäre Einrichtungen von der Freizeitanlage.
Damit kann manch teurer Citytriathlon niemals mithalten: Schwimmen in verschmutzten Gewässern, zuviel Verkehr auf der Radstrecke, Laufen in der Sonne auf Asphalt, Gedränge in der Wechselzone (Ein- und Auschecken) und auf der Strecke, weil mehr Teilnehmer usf. Miese sanitäre Einrichtungen, sprich ein paar Dixies mit Menschenschlangen davor. Werbemüll.
Aber: Für mich alles sehr schön so, so bleiben Startplätze wie oben lange frei, die Atmosphäre eher familiär und sehr freundlich-nett und entspannt...
Bei 60 Euro für SD könnte ich mich schlapplachen. Wer das bereit ist zu zahlen , ist selber Schuld. Das ist eine Frechheit!
Klar solange es die Leute zahlen, kann mans machen. Meiner Meinung nach ist das aber Habgier.
Man kann auch 5Euro für Superplus verlangen und den Rest nicht mehr anbieten...muss ja auch keiner kaufen.
Ich zahle für eine SD zwischen 25 und 35. Mehr würde ich nie bezahlen.Bei 35 will ich aber coole Geschenke!
OD würde ich nie über 50 zahlen.
60Euro für SD, ich kugel mich immer noch.
Wenns so weitergeht, dann mach ich meinen eigenen Triathlon.
Distanzen abmessen, Freunde einladen und schon habe ich mein Spass. Ich brauch den Rest nicht. Die Distanzen sind für mich in Kombi mit der Zeit die Challange. Ich brauch niemand der in meinem Windschatten rumeiert(weil trotz 60Euro kein WKrichter in Sicht ist) und sich dann freut das er da oder da schneller war.
Nächstes Jahr MD Bodensee, für umsonst. 1mal den Waldseerum(2km), meine Lieblingsstrecke Rad(140km) und den Halbmarathon auf dem HöhenWeg5.
Wer will kann dann gerne mitmachen. Hinterher stell ich ein Kasten Bier und Sprudel hin. Grillzeug bitte selber mitbringen.
Jeder der mitmacht bekommt natürlich eine suuuper Urkunde.