Unterwegs hatte ich den Eindruck, dass ALLE Teilnehmer der Challenge heute die Strecke noch mal abgefahren sind.
Den Eindruck hatte ich Sasmtag auch!
Vor allem am Hardtsee waren mehr Neos unterwegs als "normale" Badegäste!
Allerding sit mir beim Fahren (auch gestern auf der IM-Runde) mal wieder der Unterschied zwischen RR-Fahrern und Triathleten aufgefallen. Während die RR-Fahrer immer freundlich grüßen und auch mal ein Wort sagen, hängen die Triathleten total verbissen auf ihrem Bock und wollen nur keine Sekunde ihrer wertvollen Trainingszeit verlieren.
Und wehe man überholt dann auch noch! Das darf man schonmal gar nicht wenn man aussieht wie ich...
Da wird rangeglotzt bis man vorbei ist und dann irgendwo abgebogen...
Allerding sit mir beim Fahren (auch gestern auf der IM-Runde) mal wieder der Unterschied zwischen RR-Fahrern und Triathleten aufgefallen. Während die RR-Fahrer immer freundlich grüßen und auch mal ein Wort sagen, hängen die Triathleten total verbissen auf ihrem Bock
Da hab ich immer das Gefühl, dass das andersrum ist. Vor allem wenn man einen Auflieger am Rad hat oder mit dem TT unterwegs ist grüßen einen fast keine Rennradler. Je besser sie ausgestattet sind (vor allem Kleidungstechnisch irgend ein Teamtrikot) umso weniger wird gegrüßt.
Da hab ich immer das Gefühl, dass das andersrum ist. Vor allem wenn man einen Auflieger am Rad hat oder mit dem TT unterwegs ist grüßen einen fast keine Rennradler. Je besser sie ausgestattet sind (vor allem Kleidungstechnisch irgend ein Teamtrikot) umso weniger wird gegrüßt.
Kann ich so bestätigen!. Hier im Leipziger Raum gibt es groooooße Rennradvereinigungen, die alle ziemlich angestrengt an einem vorbeigucken, wenn Du nach "Triathletenpack" aussiehst
Lustig ist bloss gewesen, wie sie fast vom Rad fallen, wenn ihnen meine Rosalieins Auge sticht und sie sich doch nochmal umdrehen müssen
so empfinde ich das auch.
Letztens habe ich an einer schönen Steigung einen Rennradfahrer überholt, der hat mich doch tatsächlich mit "Blödmann" gegrüßt.
yep ,so isses. Bei jeder Radausfahrt wo ein Klassiker Radfahrer überholt wird,wird sich hintenrein gehangen. Das nervt.
Als ich beimTempotraining einen dahinschleichenden Radler überholte,rief er mir hinterher: Was soll der Scheixx,du A..loch!!
Als ich beimTempotraining einen dahinschleichenden Radler überholte,rief er mir hinterher: Was soll der Scheixx,du A..loch!!
Tempotraining: das; zählt als schnell genug und damit erfolgreich, wenn man die Beleidugungen von Rennradlern nach dem Überholen schon nicht mehr hört...
yep ,so isses. Bei jeder Radausfahrt wo ein Klassiker Radfahrer überholt wird,wird sich hintenrein gehangen. Das nervt.
Yo, bei mir letztens auch. Und irgendwann schön aus dem Windschatten raus und volles Rohr davonfahren (nach dem Motto: dir zeig ich´s Triathlet). Ich dachte mir, fahr doch. Bin dann gleichmäßig weitergefahren und plötzlich taucht er vor mir wieder auf. Ich wieder vorbei und er sofort wieder in den Windschatten. Was für ein Theater......