Zitat:
Zitat von Steffko
...
|
Hi Steffko,
das wir das gleiche Niveau haben wage ich zu bezweifeln. Ich habe mitbekommen, wie du angefangen hast und du bist inzwischen schneller, gestehe ich dir neidlos zu. Ich bin weder konsequent genug noch jung genug um schnell schneller zu werden.
Die Konsequenz habe ich ja versucht, was in Schmerzen geendet ist.
Deine Tipps sind auch alle deckungsgleich mit meiner Meinung.
---------------------------------------------
Warum ich jetzt wieder schreibe? Weil ich gesten einen TDL gelaufen bin der mich mal so richtig nach vorne bringen sollte.
Geplant waren 45min TDL in 10K pace + 10 sec (also langsamer), was 4:40 wäre.
Draus geworden sind blos 44min in 4:48 (eine Ampel war Stopper und dann Ziel), eigebettet in 14,8K und 1:12h. Es war auf den ersten KM ansteigend, etwa 55Hm aber insgesamt wollte ich eigentlich schneller.
Eigene Erklärung: die Tagesform spielt mit rein, ich bin vll. zu schnell eingelaufen, dann war es nach den kühlen Tagen recht schnell warm und ich hatte über den Tag zu wenig getrunken (was ich versuchte in der letzten h vor dem Lauf nachzuholen).
Insgesamt bin ich dann aber doch zufrieden, denn ab etwa 28min fingen die Beine an zu schmerzen und ich musste mich mehr auf den Schritt konzentrieren. Unzählige Male stemmte ich mich gegen die Versuchung des Anhaltens und hangelte mich mental von Wegepunkt zu Wegepunkt. So gesehen war es dann doch die richtige Pace für einen TDL.
Das gute daran: ich bin dann Ausgelaufen und da hat sich eine Pace von 5:0x automatisch eingestellt. Wenn ich langsamer gelaufen wäre, hätte ich das Gefühl gehabt zusammenzuklappen weil alles weh tut und ich DURST hatte.
Was mir weiter fehlt ist also Kraft und die 200er Intervalle von weiter oben habe ich noch nicht gemacht. Wäre was für Donnerstag. Einziges Problem: Der Muskelansatz des rechten Hamstrings an der Hüfte schmerzt nach wie vor leicht beim normalen gehen und das seit März. Beim Laufen merke ich davon nichts. Ich fürchte eine Sportpause (Laufen Radfahren) von 4-6Wochen wäre die Lösung...