Bei Amazon gibts den noch günstiger. Aber ob der was taugt kann ich Dir leider nicht sagen. Würd mich aber auch interessieren.
Ich hab mir den von Amazon gekauft. Für kleine Schrauberei reicht er denk ich schon. Ein Kalibrierzertifikat lag auch bei.
Ich glaub Sybenwurz meinte mal, für den "Hausgebrauch" reicht das. Für die Profi-Werkstatt werden die Schlüssel wohl regelmäßig nachkalibriert.
Würde ich davon abhängig machen, was Du damit schrauben willst. Falls Carbon, würde ich abwägen, ob es schlimm für mich ist, wenn der Lenker deswegen bricht oder die Sattelstütze während des Rennens in den Rahmen rutscht...
btw.: die paar Euro zur (z. B. in Profiwerkstätten und bei mir bewährten) Syntace machen den Kohl auch nicht fett...
So etwas (Drehmomentschlüssel bis 50,-) suche ich schon lange.
Hast du oder Jemand Erfahrung mit dem Teil, taugt der?
Danke
Servus Hilmar,
ich hab mir das Ding gekauft und es macht einen soliden und von Material und äußwerlich wahrnehmbarer Fertigungsqualität her sehr wertigen Eindruck. Da ich aber keine anderweitige Erfahrung mit Drehmomentschlüsseln habe, kann ich Dir zu der Präzision des Geräts leider nichts sagen.
ich hab mir das Ding gekauft und es macht einen soliden und von Material und äußwerlich wahrnehmbarer Fertigungsqualität her sehr wertigen Eindruck. Da ich aber keine anderweitige Erfahrung mit Drehmomentschlüsseln habe, kann ich Dir zu der Präzision des Geräts leider nichts sagen.
Gruß Robert
Danke, ich denke für meine Zwecke taugts, denn außer 2-3 x im Jahr brauche ich sowas nicht, denn öfter kommt mein Lenker und Sattel nicht runter