Mann, Mann, Mann....die Nervosität steigt. Ich frag mich schon, wie das in der Nacht auf Sonntag wird. Obwohl: Bei Tagwache 04:30wird an Schlaf eh kaum zu denken sein. Heute eine letzte 10km Lauf-Runde, morgen nochmal mit Neo den See durchqueren und am Freitag ein paar km mitm Radl rollen.
Ich bin v.a. so gespannt, weil ich es überhaupt nicht einschätzen kann, was mich da erwartet. Wie wird mein Körper auf 6-7 Stunden druchgehende Belastung reagieren? Werd ich einen "Endorphinrausch" bekommen oder jämmerlich am Rand verrecken?
Fragen über Fragen....und am Sonntag Abend weiß ich mehr
Und vieles musste ich sogar im Wiegetritt hoch weil ich sonst völlig fertig gewesen wäre.
Wenn ich mal länger im Wiegetritt fahren könnte... DAS wäre super! Ich krieg da immer ganz schnell lahme Oberschenkel.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Danke für die beiden tollen Erklärungen zu den Ritzeln.
Zitat:
Zitat von Claudi_tries
Wenn ich mal länger im Wiegetritt fahren könnte... DAS wäre super! Ich krieg da immer ganz schnell lahme Oberschenkel.
Üben. Klingt doof, is aber so. Immer wieder, auch an flachen Anstiegen oder in der Ebene, mal für n paar Meter ausm Sattel. Irgendwann klappts dann auch. Am Sonntag hab ich nen 12% auch im Wiegetritt hochgezogen, aber halt mit ner Trittfrequenz kurz vorm umfallen. Im Sitzen hätt ich letzteres wohl gemacht.
Üben. Klingt doof, is aber so. Immer wieder, auch an flachen Anstiegen oder in der Ebene, mal für n paar Meter ausm Sattel. Irgendwann klappts dann auch. Am Sonntag hab ich nen 12% auch im Wiegetritt hochgezogen, aber halt mit ner Trittfrequenz kurz vorm umfallen. Im Sitzen hätt ich letzteres wohl gemacht.
Jep... ich weiß... üben ist da die einzige Lösung. Ich übe mittlerweile auch wirklich mal in der Ebene im Wiegetritt zu fahren... die Gedanken der anderen Radfahrer blende ich einfach aus. Zur Zeit hab ich auch noch ein Thema mit dem hin und her "werfen" des Rades wenn ich im stehen fahre... na ja. Kommt Zeit kommt Wiegetritt.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Mann, Mann, Mann....die Nervosität steigt. Ich frag mich schon, wie das in der Nacht auf Sonntag wird.
Das ist nun deine erste MD? Du packst das schon!
@ Claudi: Ja üben, das kommt automatisch. Ich hab mir hier mittlerweile angewöhnt kurze Anstiege komplett im Wiegetritt hochzufahren und ansonsten auch bei langen recht oft da hinzuwechseln. Natürlich macht es müde Beine-aber dann weiß ich auch was ich geschafft habe.
Joggen wird heute wohl nix, nur Radfahren, hatte heute Nacht eine unliebsame Begegnung mit einem Gabelstapler. Die Dinger können echt schwer sein wenn sie einem über den Fuß fahren...
Joggen wird heute wohl nix, nur Radfahren, hatte heute Nacht eine unliebsame Begegnung mit einem Gabelstapler. Die Dinger können echt schwer sein wenn sie einem über den Fuß fahren...
Starling - wo triffst Du Nachts Gabelstapler??? Ich hoffe es ist nichts schlimmes und dem Fuß geht es ganz schnell wieder gut!
LG und gute Besserung,
Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Die trifft man wenn man nach FH-Parties im Aufräumteam ist und derjeniege noch nie einen Gabelstapler bedient hat und das Ding dann einen fast übern Haufen fährt.
Aber Gott sei Dank nix ernstes, Schwellung ist fast wieder weg, jetzt eben noch Schürfwunde und Hautquetschung, aber das wird schon.
So, Bombenwetter bisher, ich hoffe es hebt. Laut Wetterbericht solls nachher Gewittern, im Moment mag ich das nicht so recht glauben.
Die trifft man wenn man nach FH-Parties im Aufräumteam ist und derjeniege noch nie einen Gabelstapler bedient hat und das Ding dann einen fast übern Haufen fährt.
Aber Gott sei Dank nix ernstes, Schwellung ist fast wieder weg, jetzt eben noch Schürfwunde und Hautquetschung, aber das wird schon.
So, Bombenwetter bisher, ich hoffe es hebt. Laut Wetterbericht solls nachher Gewittern, im Moment mag ich das nicht so recht glauben.
Gabelstapler Unfälle enden leider schneller mal tödlich - du hattest riesiges Glück. Und es gibt einen Grund, warum man das Ding nicht einfach so fahren darf. Und ich wäre niemals irgendwo in der Gegend, wenn ich Unwissender damit hantiert!