gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Linz Mitteldistanz 2011 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2011, 08:51   #65
dafredl
Szenekenner

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Ich hatte leider ein paar Gründe, warum ich sowohl zu spät aus dem Wasser als auch aus dem Neo kam... ... ...und auf dem Rad nicht volle Kanne fahren konnte, aber immerhin hat es dafür gereicht, durch das erste Fünftel des Feldes zu fahren, bevor es dann wieder zu Ende war - und mein Resümee:
Extreme Lutsching.

Einer hing einem Staffelfahrer nur Zentimeter entfernt dran, andere fuhren gleich in Pulks zusammen und bei mir klebte auch einer, den ich in der ersten Runde überholte, nach dem Anstieg in der zweiten Runde bis zum Ende an mir und hatte auch noch die Chuzpe, mich kurz, bevor es zur Zieleinfahrt ging, zu überholen (immerhin konnte ich ihn beim Laufen wieder einsammeln).

Aber abgesehen davon, war Linz wieder ein schöner WK mit einem unglaublichen Wetterglück.
Gruß: Michel

Guten Morgen,
das kann ich nur bestätigen, ich bin als 51 aus dem Wasser und als 270 mit dem Rad angekommen. Ich habe also alle Lutscher bei mir vorbei fahren gesehen. Zwei (Mann und Frau) mit gleichem Rad und gleichem Trikot, so ein Zufall. Einige in 5er Truppen. 2 haben gerade mal 5 Meter hinter mir die gelbe Karte bekomme http://www.triathlon-szene.de/forum/...Lachanfall.gif
Ich finde es war ein tolles Rennen (nicht nur weil ich meine Vorjahreszeit um eine Stunde verbessern konnte) aber viele Lutscher
dafredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:06   #66
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von dafredl Beitrag anzeigen
Guten Morgen,
das kann ich nur bestätigen, ich bin als 51 aus dem Wasser und als 270 mit dem Rad angekommen. Ich habe also alle Lutscher bei mir vorbei fahren gesehen. Zwei (Mann und Frau) mit gleichem Rad und gleichem Trikot, so ein Zufall. Einige in 5er Truppen. 2 haben gerade mal 5 Meter hinter mir die gelbe Karte bekomme http://www.triathlon-szene.de/forum/...Lachanfall.gif
Ich finde es war ein tolles Rennen (nicht nur weil ich meine Vorjahreszeit um eine Stunde verbessern konnte) aber viele Lutscher
Gratulation zur Zeitverbesserung! 1 Stunde is ja Hammer! Wie geht sowas?

Unterm Strich ist Lutschen eine Frage der individuellen Einstellung. Diese Einstellung generiert sich aber aus verschiedensten Motiven, die teilweise verständlich sind, wohlweise aber das Endergebnis Lutschen schwerstens verwerflich. Nur ein Beispiel und ich will keine Startnummern oder Namen nennen: der eine Trainings-/Teamkollege fährt auf den anderen auf, weil der eine ein starker Schwimmer, der andere ein starker Radahrer und beide gleich schlechte Läufer... Natürlich, versucht der eingeholte mit allen Mitteln beim anderen dran zu bleiben, um die Entscheidung, wer im Verein der Stärkere ist, auf die Laufstrecke zu verlegen. Irgendwie verständlich aber NICHT OK. Dass der Eingeholte damit seine PB am Rad um satte 5 min drücken kann obwohl weniger trainiert, sei nebenbei erwähnt. Normalerweise ist der Kollege aber ein totaler Antilutscher und wurde in seiner langen Triathlonkarriere auch noch nie erwischt. Aber da gings halt um die Ehre...

Spannend fände ich eine online Lutscherkartei, wo die Veranstalter die Namen der Abgemahnten eintragen könnten...

Aber sind die Veranstalter überhaupt ernsthaft daran interessiert?

Lg Nik
Alt 17.05.2011, 16:38   #67
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Auf der MD selber wars dann schon auch zu beobachten (bei welchem WK nicht) aber ich habs nicht so massiv wahrgenommen. Ich hab halt versucht großteils mein Tempo zu fahren, und bin immer auf andere aufgefahren, sodass die Gruppe gegen Ende auf der B3 schon aus keine Ahnung 10? Leuten bestand. Es war dann komisch weil keiner mehr wirklich Gas geben wollte wars irgendwie langsam und wenn man dann die 10m einhalten will ist man irgendwann am Ende der Gruppe, weil man immer überholt wird, sobald man ein Loch größer als 5m aufreissen lässt, weil sich alle Sorgen machen, man kann nicht mehr mit und reißt ab (schräg eigentlich). Viele sind da viel zu knapp gefahren und hatten einfach nur Glück. Was mich persönlich extrem nervt sind die Leute, die dich überholen und dann zum Treten aufhören oder einfach kein vernünftiges Tempo weiterziehen. Da läßt man sich zurückfallen, ist sowieso schon langsam und dann eiert der vorne trotz vorherigen Überholens auch noch so rum...
Ich bin auch in eine riesige Gruppe gekommen (Gefühlt ca. 20 Athleten). Problem war: Nach vorne weg ging trotz mehrerer Versuche nicht. Sobald man versucht hatte Abstand zu halten ist gleich einer rein gefahren. Durchreichen lassen wollte ich mich auch nicht. Deshalb immer wieder der Versuch so weit wie möglich vom Hinterrad des Vordermanns weg. Nach hinten, nach rechts, ...
Es ging mir total gegen den Strich. Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das - aber parken und warten bis alles frei ist??
Am Ende hatte ich trotzdem "nur" dieselbe Radzeit wie letztes Jahr auf eine MD (trotz doppelt so vieler Trainingskm) und überhaupt kein Gefühl wie ich stehe..

Was macht ihr in der Situation?

Auch wenn es vom Ergebnis her keinen Unterschied macht. Es gab in der Gruppe auch solche, die NIE irgendetwas investiert haben und nur und absichtlich so nah wie möglich am Hinterrad geklebt sind.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 16:57   #68
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das
huiuiui, wenns sogar so krass ist, dass es Dich "in der Gruppe stresst", muss es wirklich arg gewesen sein
Alt 17.05.2011, 18:43   #69
rookie2006
Szenekenner

Zitat:
Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das
da hilft nur, nur mehr reine einzelzeitfahren zu bestreiten oder sumo ringen - da sind auch nur zwei athleten im ring
rookie2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 20:02   #70
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von DeRosa_ITA Beitrag anzeigen
huiuiui, wenns sogar so krass ist, dass es Dich "in der Gruppe stresst", muss es wirklich arg gewesen sein
Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
da hilft nur, nur mehr reine einzelzeitfahren zu bestreiten oder sumo ringen - da sind auch nur zwei athleten im ring
Sorry Jungs, aber diese Antworten sind reichlich entbehrlich.

Zitat:
Ich bin auch in eine riesige Gruppe gekommen (Gefühlt ca. 20 Athleten). Problem war: Nach vorne weg ging trotz mehrerer Versuche nicht. Sobald man versucht hatte Abstand zu halten ist gleich einer rein gefahren. Durchreichen lassen wollte ich mich auch nicht. Deshalb immer wieder der Versuch so weit wie möglich vom Hinterrad des Vordermanns weg. Nach hinten, nach rechts, ...

Es ging mir total gegen den Strich. Ich bin es nicht gewohnt in Gruppen zu fahren, deshalb stresst mich das - aber parken und warten bis alles frei ist??
Am Ende hatte ich trotzdem "nur" dieselbe Radzeit wie letztes Jahr auf eine MD (trotz doppelt so vieler Trainingskm) und überhaupt kein Gefühl wie ich stehe..

Was macht ihr in der Situation?

Auch wenn es vom Ergebnis her keinen Unterschied macht. Es gab in der Gruppe auch solche, die NIE irgendetwas investiert haben und nur und absichtlich so nah wie möglich am Hinterrad geklebt sind.
Mir gings letztes Jahr haarscharf wie Dir. Größte Gefahr ist, gerade auf der MD, dass man den Radsplit "verschläft". Deswegen heuer die Taktik volle Attacke. Das gelbe vom Ei ist es auch nicht, aber wenn man immer vorne fährt hat man nicht die lästigen Arschbacken vorm Gesicht.

Lg nik
Alt 17.05.2011, 21:34   #71
DeRosa_ITA
Szenekenner

Benutzerbild von DeRosa_ITA

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Sorry Jungs, aber diese Antworten sind reichlich entbehrlich.

Hä? und sonst?
ich hab doch nur geschrieben, dass wenn die Leute so dicht fahren, dass man sogar in Stress kommt, da man Gruppenfahren nicht gewohnt ist, das dann arg eng beisammen sein muss, was sehr krass wäre...

?!?! was stört Dich an der Aussage
Alt 17.05.2011, 22:17   #72
Bischi
Marcel Bischof
Triathlon TV-Sendung
Redaktion

Benutzerbild von Bischi

Zitat:
Zitat von rookie2006 Beitrag anzeigen
FALSCH!

Oder schneller schwimmen + schneller Radfahren! Vorne war keiner mehr der Lutschen konnte. Führungsmotorrad + Chefkampfrichter inklusive !!!
Bischi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen