Hallo ich hab immer wieder das Problem, dass mitten im Training die Uhr sagt, Akku fast leer und einen Augenblick später ist sie aus. Bei meiner 305er hatte ich immer noch rund 30 Minuten Batteriereserve.
WEnn ich die xt dann zu Hause auflade, hab ich in der Regel noch 2 Balken auf dem Display und eine Restkapazität von 35 -52 %. Gehts nur mir so oder haben noch andere diese Problem?
...hatte ich auch schon mal, aber bisher bestes Komplettpaket als Uhr. Eine Alternative müsste GPS ebenfalls in der Uhr intergriert haben, ebenso Ant+ verwenden und Multisport-fähig sein.
EDITH sagt: Timex® Ironman® Global Trainer™ Bodylink®-System mit GPS-Technologie
ich möchte mal eine Lanze für Garmin brechen ( ich arbeite NICHT dort..)
Nachdem ich nun Suunto, Polar 625, cx800 mit GPS, dann cx800mit Laufsensor hatte, bin ich Mitte letzten Jahres auf Garmin umgestiegen, weil ich die Wechselei der Sensorgurte satt hatte ( ich nutze da noch ein SRM mit den alten Polar Sensoren für HF) und nutze seit dem den 310 und einen edge800. Die Brustgurte sind zT noch alte Polar wearlink Teile aber auch die Textilgurte und der Plastikgurt von Garmin.
Ich kann nicht sagen, dass die Probleme deutlich weniger oder mehr geworden sind, sowohl Polar als auch Garmin haben dann und wann den Servicemitarbeiter des Herstellers begrüßen dürfen. Hinsichtlich Kulanz und Servicequalität waren beide Anbieter sehr gut, (wobei der beste Service ist der, den man nicht kennt;-))
Die Störfestigkeit des Garmin scheint bei mir aber deutlich besser als bei der 625 von Polar. Ich habe in der Nähe eine Stelle, wo bei der alten Polar immer ein Aussetzer war, den ich mit der CX800 und mit Garmin nicht mehr habe.
Alles in allem bin ich mit Garmin sehr zufrieden und habe wenigstens ein offenes System ( ANT+ ) und kann bei der Auswahl von Sensoren und Wattmessern frei wählen.
Diese Unterstützung der offenen Protokolle wäre für mich heute eine Grundvoraussetzung, jemals wieder etwas von Polar zu kaufen.
das liest sich auch gut, aber die Darstellung scheint recht klein..
Hat jemand eine Info, wie lange der Akku hält? Das ist für mich der größte Nachteil bei Garmin..
Zitat:
Zitat von thunderbee
...hatte ich auch schon mal, aber bisher bestes Komplettpaket als Uhr. Eine Alternative müsste GPS ebenfalls in der Uhr intergriert haben, ebenso Ant+ verwenden und Multisport-fähig sein.
EDITH sagt: Timex® Ironman® Global Trainer™ Bodylink®-System mit GPS-Technologie
Heute wieder Kontakt mit Amazon gehabt. Nur weil mein Pulsgurt nicht mehr geht, muss ich die komplette Uhr samt Verpackung und Handbücher hinschicken... man man man...
Heute wieder Kontakt mit Amazon gehabt. Nur weil mein Pulsgurt nicht mehr geht, muss ich die komplette Uhr samt Verpackung und Handbücher hinschicken... man man man...
Kontaktiere doch mal Garmin direkt
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.