gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing - Seite 46 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 22:17   #361
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Wenn, dann war ich noch nicht zuhause...
Alt 13.05.2011, 09:38   #362
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Gestern in Hanau-Mittelbuche an der Ampel Richtung Hohe Tanne... ...

… halte ich neben sowas Komischem. Irgendwie sieht es aus, als sei es ein Trekkingrad mit vernünftiger XT-Ausstattung. Ist es aber nicht, irgendwas ist seltsam an dem Ding. Dann sehe ich ihn, den riesigen Akku, den die Konstrukteure hinter dem Sattelrohr „versteckt“ haben: Hier ist ein Pedalelec am Start. Pilotiert wird es vom offensichtlichen Standardkunden für solche Maschinen, einem Mittvierziger mit leichtem Bauchansatz, Jeans und Funktionshemd. Helm? Fehlanzeige!

Mir schwant gerade Böses, da wird die Ampel auch schon Grün! Mit der mir als altem Rennradfahrer eigenen Selbstverständlichkeit trete ich kurz an & fahre meinen Weg. Der bösen Vorahnung wegen werfe ich bei lockerem Tritt – die Sonne steht günstig – einen kurzen Blick auf den Asphalt hinter mir und da isser, der Pendler! Nu ja, denk ich, schau mer mal! 35, 38, 40, irgendwann 45 Sachen (Dokumentation zu Beginn des 2. Splits dieser Ausfahrt): der Schatten bleibt da. Als ich mich dann auch mal traue, den Kopf weiter zu drehen, sehe ich, wie man es sich auf so nem Ding auch jenseits der 40 Sachen bequem machen kann: Noch immer sitzt Mr. Pendler stocksteif & aufrecht mitten im Wind. , während ich tief über den Unterlenker gebückt dahinhechle. Wer das von außen sieht, muss sich doch fast totlachen.

Mit irgendwas um 45 Sachen rasen wir auf den Schafrichter dieser Passage zu, vor dem es mir ordentlich graut: Die Autobahnbrücke über die A 66. Meine Radlerehre zwingt mich dazu, hier noch einmal Vollgas zu geben, denn überholt werden: Das ist nicht! Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf! Auch um nur noch einen flüchtigen Blick zurück (im Zorn) zu werfen, fehlt mir jetzt die Kraft. Es wird bloß noch geballert. Smart ist anders, keine Frage. Als ich dann, immer noch irgendwo jenseits der 36 Sachen den Scheitelpunkt der Brücke erreiche isser… 5m weg! Welch ein Triumph!

Leider aber sind es noch gut 1,5km bis zur Kreuzung, wo er abbiegen wird. Ja, er muss abbiegen, denn sonst überholt er mich und habe versagt. Also weiter in die Pedale treten, das wenigstens muss er ja auch. Ich schneide noch kurz einen sich etwas unvorsichtig aus einer Nebenstraße heraustastenden Autofahrer, der nicht mit meiner wahnsinnigen Geschwindigkeit gerechnet hat und… biege links ab. Laut schnaufend lasse ich es in den Ort reinrollen und erblicke beim ängstlichen Blick zurück (voller Erschöpfung), dass mein Gegner nach rechts abgebogen ist. Glück gehabt! Gerade noch mal so nicht von nem Oppa zerlegt worden.

Ich rolle weiter nachhause & überlege dabei, ob ich nicht doch einen befreundeten Inge-nieur fragen soll, ob das doch sehr voluminöse Sitzrohr meines CD 0.1 vielleicht doch nen kleinen Motor verträgt. Wäre alles doch so viel einfacher ohne Training! Andererseits: Für Mr. Pendler und insbesondere seine Mutter Mitte 60 gibt’s nix besseres, mit dem sie sich trotz mangelnder Fitness unter freiem Himmel sportlich betätigen können.

Das nächste Mal, das schwöre ich , nutze ich so jemanden so, wie auch das ein oder andere Mofa auf der Landstraße genutzt wird: als Windschattengeber. Ich mach mich doch nicht noch mal so alle.... wer's glaubt!

Geändert von hazelman (13.05.2011 um 10:23 Uhr).
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:57   #363
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Erstaunlich an der ganzen Sache finde ich das Du morgens um 5:12 schon unterwegs bist

Ich habe mich gestern auch mit so einem 49cm² Rocker anlegen wollen, bin aber voll gescheitert. Die fresieren halt besser als ich fahre.
Alt 13.05.2011, 09:59   #364
hazelman
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von hazelman

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Erstaunlich an der ganzen Sache finde ich das Du morgens um 5:12 schon unterwegs bist
5:12pm = 17:12h!
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 10:00   #365
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

spontan hieran erinnert worden:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg lutscher.jpg (110,4 KB, 240x aufgerufen)
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 10:05   #366
Hafu

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
… ...Pilotiert wird es vom offensichtlichen Standardkunden für solche Maschinen, einem Mittvierziger mit leichtem Bauchansatz, Jeans und Funktionshemd. ...! Gerade noch mal so nicht von nem Oppa zerlegt worden.
bischen mehr Respekt vor den Forty-Somethings, Herr Stutzer. du bist ja schlimmer, als meine Kinder!

Aber ansonsten:
Schöne Geschichte. Hätte mir auch so passieren können. es gibt Situationen im Training, da geht es um die Ehre und da wird auf den Trainingsplan gepfiffen.
Alt 13.05.2011, 10:11   #367
Jörrrch
Szenekenner

Benutzerbild von Jörrrch

Geht auch anders
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radfahren.jpg (33,1 KB, 234x aufgerufen)
Alt 13.05.2011, 10:14   #368
Cruiser

Herrliche Story!

Ich breche jetzt auch mal eine Lanze für Mitvierziger...
Antwort

Themen-Optionen