gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 1) - Seite 77 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2011, 22:02   #609
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Na also - dann haben wir ja einen weiteren Paleo-Fan mit Dir gewonnen.
Wen Paleo aus viel Bewegung und kein Industrieessen besteht dann gerne, nur frage ich mich für was ich daszu ein Übergebäude und eine Namen brauche, für längst bekannte einfache Selbstverständlichkeiten?
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2011, 23:32   #610
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Habs auch gesehen. Am Besten fand ich die Vorstellung der Vorfußlauftechnik, bin ja seit ca. 10 Jahren Vorfußläufer. Zwar esse ich nur zu 50 Prozent nach Paleo, aber ich laufe fast zu 100Prozent nach Paleo
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 09:16   #611
pinkpoison

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Wen Paleo aus viel Bewegung und kein Industrieessen besteht dann gerne, nur frage ich mich für was ich daszu ein Übergebäude und eine Namen brauche, für längst bekannte einfache Selbstverständlichkeiten?
Tut mir leid, Dir immer wieder widersprchen zu müssen, aber ich verspreche dass ich mir die Mühe künftig nicht mehr machen werde. ich werde auch begründen warum.

Paleo als "Lifestyle-Modell" geht deutlich über die beiden von Dir genannten Bestandteile hinaus. Auf die Details der Ernährung, die Du noch immer nicht überrissen hast, geh ich hier nicht ein, denn offensichtlich hast Du Dir nicht die Mühe gemacht meine Artikel dazu zu lesen (oder das was zb bei Wikipedia kompakt zu lesen steht), was aber ein halbwegs kompetentes Mitdiskutieren wesentlich fruchtbarer gestalten würde. So macht das keinen Spaß, drum stell ich es künftig ein.

Viele Aspekte des Paleo-Lifestyles haben wir hier noch gar nicht thematisiert. Zb die Bedeutung der Entkopplung unseres Lebensrhythmus von den Zyklen der Natur für unsere Gesundheit und auch die Rollenverteilung von Mann und Frau sowie Jung und Alt für ein funktionierendes Sozialgefüge. Auch die Frage, ob es sinnvoll ist Schuhe beim Laufen zu tragen fällt in diesen Themenkreis. Ebenso die Frage, wie wir zu einem nachhaltigen Wirtschaften mit den Ressourcen gelangen können, und was die Neolithische Revolution mit der Überbevölkerung zu tun hat, die wir heute erleben und die die Menschheit in den Abgrund treibt, wenn es so weiter geht.

Was ich damit sagen will: der Paleo-Lifestyle als alternatives Lebensgestaltungskonzept geht weit über Sport und Ernährung hinaus und es handelt sich dabei insofern keineswegs um "längst bekannte einfache Selbstverständlichkeiten".
Alt 13.05.2011, 10:36   #612
phi25
Szenekenner

Benutzerbild von phi25

Zitat:
Viele Aspekte des Paleo-Lifestyles haben wir hier noch gar nicht thematisiert. Zb die Bedeutung der Entkopplung unseres Lebensrhythmus von den Zyklen der Natur für unsere Gesundheit und auch die Rollenverteilung von Mann und Frau sowie Jung und Alt für ein funktionierendes Sozialgefüge. Auch die Frage, ob es sinnvoll ist Schuhe beim Laufen zu tragen fällt in diesen Themenkreis. Ebenso die Frage, wie wir zu einem nachhaltigen Wirtschaften mit den Ressourcen gelangen können, und was die Neolithische Revolution mit der Überbevölkerung zu tun hat, die wir heute erleben und die die Menschheit in den Abgrund treibt, wenn es so weiter geht.
Oh mein Gott, Stoff für 1000 Threads und 10000 Meinungen. Zu diskutieren wäre auch noch ob Radfahren Paleo ist
phi25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 13:39   #613
MattF
Szenekenner

Zitat:

Gut das war mir schon irgendwo klar, dass du letztlich so was wie die Bibel anstrebst und glaubst die Welt retten zu müssen.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 16:03   #614
Vegatu
Szenekenner

Benutzerbild von Vegatu

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Gut das war mir schon irgendwo klar, dass du letztlich so was wie die Bibel anstrebst und glaubst die Welt retten zu müssen.
Hat er das gesagt?

Wenn für dich schon alles selbstverständlich und klar erscheint, wozu dann so ein Beitrag?
Interessiert mich nicht ob jemand eine Religion aus irgendwas macht oder nicht.
Das was ich gut finde, mach ich vielleicht auch so, ansonsten eben nicht.

Im Übrigen glaube ich, dass es auch unnötig ist, die Welt vor Weltrettern zu retten
Vegatu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 20:03   #615
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von phi25 Beitrag anzeigen
Oh mein Gott, Stoff für 1000 Threads und 10000 Meinungen. Zu diskutieren wäre auch noch ob Radfahren Paleo ist
Die größte Paleo-Sünde sind sowieso diese ewigen Internet-Debatten.
Früher, in der guten alten Zeit, hätte es einfach vom Stärkeren ein paar hinter die Löffel gegeben und fertig.
Heute wird auf jeder schlechten Laune monatelang rumgekaut ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2011, 21:31   #616
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die größte Paleo-Sünde sind sowieso diese ewigen Internet-Debatten.
Früher, in der guten alten Zeit, hätte es einfach vom Stärkeren ein paar hinter die Löffel gegeben und fertig.
Heute wird auf jeder schlechten Laune monatelang rumgekaut ...
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen