trotzdem muss man sich immer vor Augen führen, dass man nicht selber alles im Griff haben kann, dass man auch von den Mitstreitern und anderen Verkehrsteilnehmern, sowie vom Glück abhängig ist...
Genau. Letztes jahr hatte ich beim Seeland Triathlon viel Glück:
Am Ende einer schnellen aber ungefährlichen Abfahrt begann einer vor mir zu trinken. Er übersah eine Absperrung und fuhr voll rein und stürzte natürlich bei >60mkh.
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.
Felix
Meine gute 10m Abstand halfen nicht so viel. Ich konnte schon etwas abbremsen und ihm ausweichen. Doch sein Rad flog (es flog wirklich und rutschte nicht am Boden) quer über die Fahrbahn wo ich ganz auf der linken Strassenseite mit ihm zusammen stiess. Beim Sturz gab es für mich nur ein paar Schürfungen und ein kaputtes VR.
Ich stelle mir aber lieber nicht vor was passiert wäre wenn da gerade Autos entgegen gekommen wären.
Felix
krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
krass!
ich bin jetzt ehrlich gesagt froh, dass ich keinen Ötzi Startplatz bekommen habe... die Abfahrt von Sölden das Ötztal hinunter zwischen Tausenden Amateuren mit > 50 Sachen frühmorgens um 7 find ich sehr grenzwertig... da liegt mir der Engadin (u.a. Rennen) besser, wo es gleich mal bergauf geht, sich die Gruppe auflöst, und man bergab einigermaßen auf sich allein gestellt ist...
Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe!
Du wärst nicht zwischen 1000en Amateueren, du wärst in der Führungsgruppe!
ich kenn das Rennen nicht live, gibts da bis zum Beginn der Küthaisteigung sowas wie ne Führungsgruppe? dachte mir da rollt sich der ganze Trubel relativ kompakt runter?!
edith meint, dass die Führungsgruppe ja auch alles voller Amateure ist :-)
__________________ L' It alia vive in biciclletta.
Wouter wurde abgehängt und versuchte, wieder zu der Gruppe zurück zu kommen", schrieb Maertens. "(Weylandt) sah dann hinter sich, um festzustellen, ob er besser wäre, auf andere nachfolgende Fahrer (ungefähr 20) zu warten. Dabei schlug er mit seinem linken Pedal oder mit seinem linken Lenkergriff gegen eine kleine Mauer und wurde auf die andere Seite der Straße geschleudert, wo er wieder gegen etwas schlug. Es muss furchtbar gewesen sein.
Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.
Eine mehr als angebrachte Gedenkminute im Fahrerfeld. Ich weiß aber nicht, ob ich nach so einem Unfall zum Tagesgeschäft übergehen könnte. Wer hat da schon Lust auf Radrennen? Einfach schlimm und traurig.
sein Team fährt vorne weg im Spalier und keiner überholt.. ich denk das wird auch keiner mehr im Rennen heut..